Zum Inhalt springen

BSDEX und Bison: Erfahrungen


hydrobe

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb hydrobe:

Hy, was haltet ihr von dieser Zusammenarbeit der Stuttgarter Börse mit dem BISON-Wallet?

Kann ich da auch von BITCOIN in EURO wechseln, wenn JA, was steht da an Gebühren so an?

Hoffe auf gute Nachrichten.

Gruss

 

Hallo,

Ich bin mit der Bison-App zufrieden. Gebühren fallen nicht an, Bison verdient am Spread zwischen Kauf- und Verkaufspreis. Das ganze ist sehr einfach aufgemacht und du siehst transparent, was du kaufst oder verkaufst und für wieviel.

Für Trader ist die App eher weniger geeignet. Hier nutzt man wohl besser die BSDEX. Da hab ich allerdings keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, Ulli. Also muss ich NICHT ein BSDEX-Konto eröffnen, um mit BISON-Wallet zu handeln? Kann ich auf der BISON-Wallet, BITCOINS kaufen und auch von anderen Wallets rüber schaufeln? 

Wenn ich nun aber wieder Bitcoins verkaufen möchte( in Euro auf mein eigenes Konto) geht das auch so einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hydrobe:

Danke für deine Antwort, Ulli. Also muss ich NICHT ein BSDEX-Konto eröffnen, um mit BISON-Wallet zu handeln? Kann ich auf der BISON-Wallet, BITCOINS kaufen und auch von anderen Wallets rüber schaufeln? 

Wenn ich nun aber wieder Bitcoins verkaufen möchte( in Euro auf mein eigenes Konto) geht das auch so einfach?

Du lädst dir einfach die App runter und verifizierst dich. Danach kannst kaufen, verkaufen, senden, empfangen.

Wenn du verkaufst, liegen die Euro auf deinem Konto der Solarisbank und du kannst aus der App heraus einfach überweisen. Dein privates Bankkonto muss allerdings vorher verifiziert werden. Das geht einfach, indem du bspw 10€ zu Bison überweist.

Man findet zu jeder Bank schlechte Bewertungen. Darauf gebe ich nix. Viel hast du mit denen ja nicht zu tun und deine eigene Bank kriegt sicherlich erstmal keine großen Augen, wenn Geld von der SolarisBank eintrifft😉

Bearbeitet von Ulli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb hydrobe:

Super, danke.

Kann ich denn auch von anderen Wallets , Bitcoins auf BISON transferieren? 

Nochwas, hast du schon mal von BISON, über die Solarisbank, Bitcoins in Euro getauscht?

Wenn ja, was fällt da an Gebühren so an?

Das habe ich doch alles schon beantwortet?

vor 22 Minuten schrieb hydrobe:

Super, danke.

Kann ich denn auch von anderen Wallets , Bitcoins auf BISON transferieren? 

Ja.

vor 23 Minuten schrieb hydrobe:

Nochwas, hast du schon mal von BISON, über die Solarisbank, Bitcoins in Euro getauscht?

Du meinst überwiesen/ausgezahlt?

Ja.

Du meinst BTC gegen EUR in der App verkauft?

Ja.

vor 24 Minuten schrieb hydrobe:

Wenn ja, was fällt da an Gebühren so an?

Keine.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb hydrobe:

Vielen Dank und entschuldige das ich dich mit meinen Fragen genervt habe, ich bin Anfänger und möchte gerne verstehen können, sorry!

kein Thema. Nervt nicht.

Nur aufmerksames Lesen sollte sich jeder aneignen, der mit Geld spielt😉

Bei Fragen, schreib mir einfach.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich bei BSDEX registrieren, kann ich aber nicht weil ich keine Webcam habe, bzw. meine kaputt ist. Eine BSDEX App gibt es anscheinend nicht.

Und der Account von BSDEX ist anscheinend nicht der gleiche wie von der Bison App, kann mich zumindest mit den BSDEX Daten nicht bei Bison einloggen. Warum kann die Börse Stuttgart das nicht so regeln wie alle anderen Börsen? Börse Stuttgart Account für PC und Bison App?

Die Bison App ist für mich nutzlos, weil ich nicht mit Kryptos auf dem Handy hantiere. Also fällt diese Exchange für mich flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich in der letzten Woche problemlos via ID Now - Wartezeit vielleicht 10 Minuten - bei BSDEX anmelden können.
Bin bislang, nach so kurzer Zeit bedeutet das natürlich noch nicht viel, zufrieden. Wartungsarbeiten werden immer vorher angekündigt.
Anonsten war die Seite - im Gegensatz z.B. zu Bitpanda Pro - nie aus anderen Gründen down.

Für Leute die Zeit haben, bis ihre Coins im Hardwarewallet landen, sicherlich die - insgesamt gesehen - günstigsten Nebenkosten aller Börsen
für kleinere/mittlere FIAT-Beträge (keine Auszahlungskosten; Maker 0,35%, Taker 0,2%).

BSDEX ist - warum auch immer - bei keinem mir bekannten Preisvergleich gelistet.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xesa, danke für deinen Tip, aber wie mache ich das? Ich habe die IDnow-APP runter geladen, aber der fragt mich direkt nach dem Ident-ID( was und wo finde ich den?).

Wenn ich nun über Laptop gehe, gibt es keinen Button, wo ich mich verfizieren kann.

Bitte um genauere Vorgehensweisen, dass wäre super lieb, danke.

Gruss  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hydrope,

ich habe alles am Smartphone gemacht. Die BSDEX-Seite ist für die mobilen Browser optimiert. Insofern gibts es da keine Anzeigeprobleme o.ä.
Würde dringend empfehlen, den Verifizierungsprozess aus Handhabungsgründen NUR über ein Smartphone zu realisieren.

Hast Du Dich mit den Grunddaten bei BSDEX schon angemeldet? Dann läuft der Verifzierungsprozess eigentlich selbsterklärend, wie
schon tausendmal bei anderen Anbietern ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich schon alles hinter mir. Aber ich kann mich bei der BSDEX nicht als BELGIER verfizieren, dazu MUSS ich einen deutschen Wohnsitz vorweisen, den ich natürlich NICHT habe..

Bei BISON allerdings, spielt das alles keine Rolle, deswegen möchte ich mich da ja auch verifizieren, was mir einfach nicht gelingt...komme immer auf die Warteliste...schon seit einigen Wochen! Es tut sich einfach nichts.

Vielleicht weiß einer einen Ausweg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus, Finger weg von allem was mit der Digital Exchange / BSDEX zu tun hat.

Krypto Ein- und Auszahlungen, und zwar egal welcher Art dauern mehrere Werktage !

Schaut euch die Bewertungen im Internet an.

Support unterirdisch.

Ich habe bereits Beschwerde bei der BaFin eingereicht.

Meine Empfehlung : Bitstamp oder Huobi

 

 

Bearbeitet von wuidling
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wuidling:

Servus, Finger weg von allem was mit der Digital Exchange / BSDEX zu tun hat.

Krypto Ein- und Auszahlungen, und zwar egal welcher Art dauern mehrere Werktage !

Schaut euch die Bewertungen im Internet an.

Support unterirdisch.

Ich habe bereits Beschwerde bei der BaFin eingereicht.

Meine Empfehlung : Bitstamp oder Huobi

 

 

Wirklich ohne Ironie: Mich würde die Antwort der BaFin interessieren. Kannst Du uns da auf dem Laufenden halten? Danke

Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch

 

Ihre Eingabe über die solaris Bank AG
Ihr Schreiben vom 28.01.2021
Anlagen: 1
Sehr geehrter xxxxxx
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Um den Sachverhalt prüfen zu können, habe ich das Kreditinstitut um eine
Stellungnahme gebeten. Die Bearbeitung wird nach meiner Erfahrung in der
Regel rund drei Monate in Anspruch nehmen; ich bitte Sie daher um Geduld.
Sollten sich zwischenzeitlich neuere Entwicklungen ergeben, bitte ich Sie
mich zu informieren.
Beachten Sie bitte, dass die BaFin kein Gericht, sondern eine Aufsichtsbehörde
ist. Wird ihr im Rahmen dieser Aufgabe, auch durch Beschwerden,
systematisches Fehlverhalten eines beaufsichtigten Instituts oder Unternehmens
zum Nachteil einer Vielzahl von Kunden bekannt, wird die BaFin tätig.
Sie kann aber nicht über individuelle Ansprüche aus einer Geschäftsverbindung
rechtsverbindlich entscheiden oder solche Ansprüche im Interesse
einzelner Kundinnen und Kunden durchsetzen. Dies ist allein Aufgabe der
Gerichte.
Eine außergerichtliche Streitschlichtung durch die BaFin kann nur bei Streitigkeiten
im Zusammenhang mit dem Kapitalanlagegesetzbuch oder beiBankgeschäften und Finanzdienstleistungen erfolgen, sofern nicht eine andere
private Schlichtungsstelle zuständig ist.
Ihr Schreiben hat keinen Einfluss auf den Ablauf gesetzlicher oder vertraglicher
Fristen (z. B. Zahlungs- oder Verjährungsfristen). Diese müssen Sie auf
jeden Fall beachten, damit Ihnen keine Nachteile entstehen.
Ihr Schreiben wird unter Beachtung des Datenschutzes elektronisch erfasst
und bearbeitet. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt
ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BaFin
Dieses Schreiben ist automatisiert hergestellt und daher nicht unterschrieben.

Bearbeitet von wuidling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktuelles Schreiben bezüglich der Auszahlung BTC:

 

Sehr geehrte xxxxxx,

hiermit fordere ich Sie umgehend auf, Ihre selbst gesetzte Frist von 24 Stunden für den Transfer in die Blockchain einzuhalten.

Für einen Kursverlust des Bitcoins, wie in meinem Schreiben an den Support bereits angekündigt, ab 03.02.2021 (00.00 Uhr Stand 27.958 Euro) bis zum Eintreffen in der Blockchain werde ich Sie haftbar machen.

 

Weiterhin mache ich die aktuell geltenden Verzugszinsen von 5% geltend.

 

Diese betragen aktuell xxx Euro pro Tag.

 

Weiterhin fordere ich die Kosten für dieses Schreiben in Höhe von 8,50 (incl. Porto)..

 

Aktuelle Kosten: xxxxx

Bitte überweisen Sie bis zum 20.02.2021 den Betrag auf das bei Ihnen existierende Konto.

Ich weise sie zudem darauf hin, dass ich bereits die BaFin kontaktiert habe und diese auch bereits geantwortet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wuidling nicht nur hier diesen vermeintlichen Skandal veröffentlicht hat,
hätte sich der geneigte Leser nähere Infos über den Ausgang dieser Angelegenheit
gewünscht ...

 

Bearbeitet von Xesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.