Zum Inhalt springen

BSDEX und Bison: Erfahrungen


hydrobe

Empfohlene Beiträge

Bitcoin wurde nach Mahnung per Einschreiben transferiert.

So reagiert BSDEX:

Lieber xxxxx

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Vertragspartner blocknox GmbH die Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und der blocknox GmbH mit sofortiger Wirkung beendet.


Ihre personenbezogenen Daten werden wir ebenfalls unverzüglich löschen, sofern wir nicht gem. Art. 17 Abs. 3 DSGVO ein berechtigtes Interesse an der Weiternutzung, insbesondere zur Erfüllung einer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht, haben.

Aus technischen Gründen wird ihr Zugang zum System weiterhin funktionieren - dies ist der Tatsache geschuldet, dass Ihre Email ein Bestandteil der gespeicherten Daten darstellt und deshalb systemseitig „erkannt“ wird. Sie können aber nicht weiter handeln. Diese Maßnahmen dient auch Ihrem Schutz, damit bei einer Emailidentität Prüfroutinen intern sichergestellt werden.

Wir bedauern, dass die Geschäftsbeziehung mit Ihnen beendet werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BSDEX-Team

 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb wuidling:

Bitcoin wurde nach Mahnung per Einschreiben transferiert.

So reagiert BSDEX:

Lieber xxxxx

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Vertragspartner blocknox GmbH die Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und der blocknox GmbH mit sofortiger Wirkung beendet.


Ihre personenbezogenen Daten werden wir ebenfalls unverzüglich löschen, sofern wir nicht gem. Art. 17 Abs. 3 DSGVO ein berechtigtes Interesse an der Weiternutzung, insbesondere zur Erfüllung einer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht, haben.

Aus technischen Gründen wird ihr Zugang zum System weiterhin funktionieren - dies ist der Tatsache geschuldet, dass Ihre Email ein Bestandteil der gespeicherten Daten darstellt und deshalb systemseitig „erkannt“ wird. Sie können aber nicht weiter handeln. Diese Maßnahmen dient auch Ihrem Schutz, damit bei einer Emailidentität Prüfroutinen intern sichergestellt werden.

Wir bedauern, dass die Geschäftsbeziehung mit Ihnen beendet werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BSDEX-Team

 
 
 

Und? Was haste nun davon? Fühlst du dich jetzt gut?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mich da jetzt angemeldet. Mal schauen. Die Transferzeit ist mir nicht ganz so wichtig, da wenn ich kaufe ich Langzeitanleger wäre. Aktivitätsdruck möchte ich nicht aufkommen lassen. Aber allerdings wäre es in der langen Transferzeit schon ein ungutes Feeling die Coins nicht im Machtbereich zu haben.

Ansonsten scheints für mich das wahrscheinlich passende Angebot zu sein.

-Deutschland,

-noch günstig,

-wirklich keine Überweisungskosten. Bei Binance ect. hätte ich bankseitige Kosten ab 12,50 eur pro Überweisung.

Möchte ich andere Coins kaufen werde ich wohl nach Binance transferieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb coinfranky:

Hab mich da jetzt angemeldet. Mal schauen. Die Transferzeit ist mir nicht ganz so wichtig, da wenn ich kaufe ich Langzeitanleger wäre. Aktivitätsdruck möchte ich nicht aufkommen lassen. Aber allerdings wäre es in der langen Transferzeit schon ein ungutes Feeling die Coins nicht im Machtbereich zu haben.

Ansonsten scheints für mich das wahrscheinlich passende Angebot zu sein.

-Deutschland,

-noch günstig,

-wirklich keine Überweisungskosten. Bei Binance ect. hätte ich bankseitige Kosten ab 12,50 eur pro Überweisung.

Möchte ich andere Coins kaufen werde ich wohl nach Binance transferieren.

Hab BSDEX nun ein bisschen hin und her getestet und bin nach wie vor zufrieden.

Und falls sich das ändern sollte: Stalke ich die mit ner Kavallerie von Einschreiben mit Rückschein und wechsele zur höchst vertrauenswürdigen Börse Huobi wie wuidling ... ;-)

Bearbeitet von Xesa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinfranky:

Welche Erfahrungen hast du den da mit den Transferzeiten hin und weg ?

Bei Kryptos habe ich nur ausgezahlt bisher - variierte zwischen einem und vier Tagen ... ;)

FIAT-Einzahlungen haben maximal einen Tag gedauert.

Bearbeitet von Xesa
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.2.2021 um 13:04 schrieb Xesa:

Bei Kryptos habe ich nur ausgezahlt bisher - variierte zwischen einem und vier Tagen ... ;)

FIAT-Einzahlungen haben maximal einen Tag gedauert.

Kann ich mittlerweile genau so bestätigen. Fiat auch mal 2 Tage.

Die erhöhen jetzt ab Mai die Preise für den Handel von 0,35 auf 0,5% Taker. ( anderes als Taker haben die noch nie abgerechnet )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt genau so. ! Die haben bei mir noch nie was anderes abgerechnet als Taker 0,35%. Ich habe mit Market und Limit gekauft.

Wann die genau mal Maker abrechnen leuchtet mir nicht wirklich ein. Vielleicht kannst du wirklich praktisch erklären wie man Maker abgerechnet bekommt. Die Erklärung seitens BSDEX hilft mir da nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du die Order falsch gesetzt. Ich habe soeben nachgerechnet, es ergibt exakt 0.2%.

Setz ne "Limitorder" auf einen BTC-Kurs, der z.B. 100 oder 200 unter dem aktuellen Kurs liegt und warte bis diese ausgeführt wird. Danach kannst du dann beim Trade die Daten abrufen, Anzahl der Coins, Kaufkurs, Kaufpreis und auch die Gebühren. Und aus Gebühren um dem Kaufpreis kannst du dann easy die Gebührenrate ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bison:

hatte mich vor ca 2 Monaten versucht zu verifizieren. Das war gerade zu Anfang des Bison-hype. Die Verifizierung wurde nicht abgeschlossen. Vorgestern bekomm ich endlich Bescheid das ich mich neu verifizieren kann. Alter, 2 Monate.

Hab ich jetzt gemacht. Bison ist mir aber zu teuer im zeitgleichen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Für mich klingt die Bison-App/Wallet in Verbindung mit der Solarisbank nach einer guten BTC-Euro-Schnittstelle, da die Hausbank bei Euro-Einzahlungen von der Solarisbank wahrscheinlich nicht rumzickt, und die Solarisbank bei Transfers von Bison auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der vollständigkeithalber, weils im Thread noch nicht erwähnt wurde:
Der Spread bei der Bison App (und ja das SIND versteckte Gebühren) beträgt durchschnittlich 0.75%:
https://bisonapp.com/gebuehren/

Für einen Service dieser Art ist es also vergleichsweise günstig, wenngleich Kryptobörsen natürlich günstiger sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

bin seit Nov2020 bei Bison. Anmeldung und Verifizierung ging sehr flott, hat keine 40 Minuten gedauert, bis alles durch war. Und Leute, ich bin nicht die schnellste Schnecke, wenn es um die Bedienung meines Handys geht 😉

Bisher lief alles gut und problemlos mit Ein- und Auszahlungen. Bei meiner Hausbank (VoBa) im hessischen Niemandsbergland gehen die Einzahlungen recht flott durch.

Morgens Auftrag eingegeben und am gleichen Tag mittags bei Bison Guthabeneingang, spätestens gleicher Tag ca. 17 Uhr kommt das "Dingdong" von Bison, dass das Geld eingegangen ist.

Länger, also 24 Stunden, dauert es nur, wenn die Überweisung nach 9 Uhr bei der VoBa abgegeben wird.

Keinerlei Gebühren außer dem Spread wie oben beschrieben (0,75%), auch soll man ohne Gebühren auf sein eigenes Wallet die Coins senden können. Das muss ich aber noch ausprobieren, muss mich erst noch mit dieser Bitbox Wallet schlau machen. Da habe ich noch etwas Bammel vor.

Seit neuesten jetzt mit Limit-Order Kauf und Verkauf möglich, was ich ganz gut finde. Angebot noch 5 Coins, neben BTC, ETH noch LTC, XRP und BCH.

UNI und LINK sind noch nicht mit dabei (Stand gerade eben, habe nachgeschaut), aber es gibt regelmäßig News per Mail und da gab es mal ein Interview, dass die da dran sind weitere Coins ins Programm aufzunehmen.

Bisher also nur gute Erfahrungen damit gemacht, auf jeden Fall Anfängerfreundlich. Einfaches handling, übersichtlich. Vorteil auch der Steuerreport für die einzelnen Jahre. Spart jedenfalls mühseliges notieren in selbstgebastelten Tabellen.

MfG und schönen Abend noch .....  ich 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alleskann_nichtsmuss:

... muss mich korrigieren bzgl LINK und UNI

Auf der Web von Bison stehen die beiden neuen handelbaren Coins schon drauf, in der Bison App noch nicht. Naja, da schau ich mal morgen, ob dann die App die dann drin hat.

MfG und noch immer einen schönen Abend ..... ich 🙂

Die beiden neuen Coins sind bereits drin. Es kann aber sein, dass Du über den App Store direkt ein Update anstoßen musst. So war das gestern bei mir.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alleskann_nichtsmuss:

Ja, heute morgen waren die beiden Coins auch bei mir in der Bison App angezeigt. Danke für den Hinweis 🙂

Bin am überlegen, ob ich da mal welche kaufen soll

Es sollte dafür aber noch bessere Argumente geben, als die schlichte Verfügbarkeit. z.B. einen Chart der "kauf mich" schreit oder handfeste andere Gründe, findest du nicht?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Morama:

Es sollte dafür aber noch bessere Argumente geben

Manchmal gibt es die ja, nur man kommt nicht voran die Idee auch umzusetzen, weil nicht ganz so einfach verfügbar ...

Klar, gibt genug Handelsplätze, aber m.E. muss man mittlerweile auch immer im Fokus haben, wie das Geld auch mal wieder zurückfließen kann.

Wenn man sich anschaut, wie sich einige Banken beim Rück-Transfer verhalten, ist das schon ein Faktor. Zwar kein Kaufsignal, aber ein Signal, dass es auch im Inland zunehmend interessante Handelsplätze gibt.

... und LINK (besonders der) und UNI würde ich jetzt charttechnisch nicht von der "Bettkante schubsen" ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.