Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash falsch versendet???


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. 

Ich bin etwas verunsichert.

 

Ich habe heute morgen bei blockchain.com 10.5 BCH verkauft und wollte es in meinem Euro wallet gutgeschrieben haben. 

Da das Geld nach nem halben Tag nicht nicht da war hab ich doch mal geschaut und es steht in der app nicht als Verkauf drin sondern als Gesendet??

 

Heißt das nun das es auf irgendeine wallet gesendet wurde ? Was kann ich machen um es wieder zurück zu holen ?? 

Ich weis nicht was ich machen soll 🙈

Bin darin nicht so fit 🙈

 

qz4srv4fgtxudnzj3h0u9s30rjtc0e6encqv3tmne3 

Ich hoffe mir kann jemand helfen 🙈

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, entweder du hast es verkauft, dann bekommst du imho die Euro aufs Bankkonto und das dauert natürlich länger ODER du hast die BCH innerhalb deiner Wallet verschoben. Da gibt es eine Trading Wallet und eine "eigene" Wallet oder so ähnlich -> schau da bitte nochmal genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe Amsi 👍 

Ja ich wollte sie verkaufen direkt an blockchain.com. In meinen Aktivitäten steht bei dieser Transaktion Versendet. Bei den anderen steht immer Verkauft und nach 1 bis 2 Stunden war der Betrag gutgeschrieben. Bei dieser Transaktion wurden die BCH irgendwo hin versendet und ich hab keine ahnung wohin oder warum 🙈

Das hier ist die hash 🙈 ka ob damit jemand etwas anfangen kann aber vll könnte jemand so freundlich sein und mal schauen was da passiert ist 🙈 ich kenne mich da überhaupt nicht aus 🙈

d934d91b329672abac509b89bfca54429d5506ab8412cf3b5dfabd1cedb30715

Vielen lieben Dank 

 

 

 

 

 

Hallo Leute. 

Ich bin etwas verunsichert.

 

Ich habe heute morgen bei blockchain.com 10.5 BCH verkauft und wollte es in meinem Euro wallet gutgeschrieben haben. 

Da das Geld nach nem halben Tag nicht nicht da war hab ich doch mal geschaut und es steht in der app nicht als Verkauf drin sondern als Gesendet??

 

Heißt das nun das es auf irgendeine wallet gesendet wurde ? Was kann ich machen um es wieder zurück zu holen ?? 

Ich weis nicht was ich machen soll 🙈

Bin darin nicht so fit 🙈

 

qz4srv4fgtxudnzj3h0u9s30rjtc0e6encqv3tmne3 

Kann man da irgendwie nachsehen was da passiert ist ? Oder ob etwas nicht stimmt?  

Ich hoffe mir kann jemand helfen 🙈

Vielen Dank

 

 

 

vor 58 Minuten schrieb Georg.kronwitter:

Hallo Leute. 

Ich bin etwas verunsichert.

 

Ich habe heute morgen bei blockchain.com 10.5 BCH verkauft und wollte es in meinem Euro wallet gutgeschrieben haben. 

Da das Geld nach nem halben Tag nicht nicht da war hab ich doch mal geschaut und es steht in der app nicht als Verkauf drin sondern als Gesendet??

 

Heißt das nun das es auf irgendeine wallet gesendet wurde ? Was kann ich machen um es wieder zurück zu holen ?? 

Ich weis nicht was ich machen soll 🙈

Bin darin nicht so fit 🙈

 

qz4srv4fgtxudnzj3h0u9s30rjtc0e6encqv3tmne3 

Ich hoffe mir kann jemand helfen 🙈

Vielen Dank

Hallo Leute. 

Ich bin etwas verunsichert.

 

Ich habe heute morgen bei blockchain.com 10.5 BCH verkauft und wollte es in meinem Euro wallet gutgeschrieben haben. 

Da das Geld nach nem halben Tag nicht nicht da war hab ich doch mal geschaut und es steht in der app nicht als Verkauf drin sondern als Gesendet??

 

Heißt das nun das es auf irgendeine wallet gesendet wurde ? Was kann ich machen um es wieder zurück zu holen ?? 

Ich weis nicht was ich machen soll 🙈

Bin darin nicht so fit 🙈

 

qz4srv4fgtxudnzj3h0u9s30rjtc0e6encqv3tmne3 

Ich hoffe mir kann jemand helfen 🙈

Vielen span Steuerelement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Euro dann bei Blockchain.com - also haben die mittlerweile eine integrierte Euro-Wallet?
Und von dort muss man dann nochmal eine Auszahlung aufs Bankkonto anweisen?

Zu deinem Hash, so viel sieht man da nicht, die 10.5 BCH wurden heute Früh wo hingeschickt und dann ca. 1,5h später von dort aus nochmal weiter.
Auf der Adresse qz4srv4fgtxudnzj3h0u9s30rjtc0e6encqv3tmne3 gingen 10.5 BCH rein und wieder raus, da liegen jetzt 0.

Es ist extrem schwer so zu helfen, siehst du denn in deiner History nicht mehr.
Weil du "App" schreibst, machst du also am Handy? Kannst du mal am PC schauen, da ist das normal alles etwas übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Amsi, Vielen vielen Dank

ja die haben eine integrierte Euro Ablage. um direkt zu kaufen oder zu verkaufen.

und diese 10.5 BCH wollte ich direkt an blockchain.com verkaufen und in Euro bekommen.

Ich stelle mir die frage ob ich da einen Fehler gemacht habe 🙈

oder kann es einfach sein das das ganze auch mal länger als einen Tag dauern kann ?

die anderen Transaktionen hatte ich innerhalb von ca. 1 st auf meinen Euro Konto.

ich bin wirklich überfragt 🙈

bei blockchain.com kann man auch niemanden anrufen. nur über email und das auf englisch🙈

 

nochmal vielen vielen dank Amsi !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal so ... wir gehen mal nicht von einem Hack aus, immerhin hast du selbst ja aktiv etwas mit den BCHs gemacht.
Es gibt ja keinen Button "jetzt alle BCH zerstören" :D ... somit gibt es nur drei Möglichkeiten:

1) Du hast die Coins an eine externe Adresse versendet (unwahrscheinlich, weil woher hättest du die Adresse?), sollte es aus einem Grund so sein und hast du keinen Zugriff auf die Zielwallet, sind die Coins verloren.

2) Du hast die Coins innerhalb deines Blockchain Accounts transferiert.
Das kann unter Umständen auch mal länger dauern, weil das bei Blockchain (dummerweise) keine "interne" Transaktion in einer lokalen Datenbank ist sondern eine echte Transaktion auf der Blockchain (das kann 1. unter Umständen etwas dauern und 2. kostet es Transaktionsgebühren).

3) Du hast die Coins gegen Euro verkauft und die Gutschrift lässt einfach auf sich warten.

Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass du das selbst nicht "zuordnen" kannst, wenn du in deinem Account eingeloggt bist.
Wenn du die Coins zB verkauft hast, muss es doch eine History geben mit dem Eintrag, wo zB ersichtlich ist, gegen welchen Kurs du die Coins verkauft hast.

Ich würde an deiner Stelle entweder nochmal genau meinen Account begutachten und/oder noch etwas Zeit verstreichen lassen und sonst im worst case, musst du den Support anschreiben.
Wenn du kein Englisch kannst ist das soweit auch nicht schlimm, dann nutze einfach Google Übersetzer, das sollte in dem Fall schon genügen.
Du kannst mir sonst den übersetzten Text auch per PM schicken und ich schau kurz drüber, ob man das generell verstehen sollte, wenn man Blockchain.com Supportmitarbeiter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Blockchain die Oberfläche von Blockchain selbst und die Blockchain Exchange. Zwischen beiden kannst du die Accounts auch verbinden und Funds hin und herschicken. Auf Blockchain Exchange hast du normalerweise die Möglichkeit auch in EUR zu verkaufen und auszahlen zu lassen per SEPA.

Schau aber bitte auf der Seite im Browser und nicht in der App.

Warst du auf Blockchain oder Blockchain Exchange und hast du bei beiden einen Account?

PS: Ich nehme an die "Trennung" zwischen beiden wurde gemacht, denn Blockchain dot com ist mehr die Wallet mit einigen Swapfunktionen und die Exchange ist eine Börse fürs Handeln mit anderen Marktteilnehmern.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.