Zum Inhalt springen

BTC nicht angekommen


johannes1984

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von Coinbase zu Bitpanda BTC geschickt, jedoch ist nichts angekommen. 😞 Lt. Bitpanda darf ich nicht weniger als 0,0010 BTC senden. Habe genau diesen Betrag geschickt. Kann man das irgendwie nachverfolgen? Wenn ja wo? 🙂 Bei Coinbase steht, dass die Transaktion abgeschlossen sei.

LG Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die 0,0010 müssten auch wirklich "netto" ankommen, also exkl. Gebühr - wenn du 0,0010 gesendet hast, gehen davon ja noch nie Fees weg (außer Coinbase versendet kostenlos, kA).

Du kannst die Zieladresse (also deine Bitpanda Einzahlungsadresse) zB auf blockchain.com oben in das Suchfeld eingeben, dann siehst du die Transaktion etwas genauer.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht damit man zB die Wallet nicht als "Faucet Wallet" missbraucht, also auf "deren" Adresse täglich oder wöchentlich absolute Minibeträge von Faucet Seiten sendet. Oder Minibeträge von "Mining-Anbietern" oder sowas ähnliches.

Man muss zB dran denken, dass die Gebühr für eine Bitcoin-Transaktion ja nicht aufgrund der Menge der Coins berechnet wird, sondern anhand der Größe in Byte.
Wenn man sehr viele Inputs (Eingänge) hat, wird die Transaktion sehr teuer, wenn man die weitersendet.

Wenn du also zB täglich 0.0001 BTC an eine Adresse sendest über 30 Tage und am 31. sendest du dann alles auf eine andere Adresse, werden dir die Fees vermutlich die Hälfte wegfressen.
Wenn eine Plattform eine fixe Fee für die Auszahlung verlangt, muss sich das für die ja auch ausgehen - die wollen da ja nicht draufzahlen.

Das könnte schon der Grund sein.

Außerdem muss man fairerweise sagen, dass fast alle Plattformen Mindesteinzahlungen haben, oder auch Gebühren für "Small Deposits" verrechnen.
Kann und sollte man ja auch vorher checken. :)

https://www.bitpanda.com/de/limits

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

hmm, in diesem Fall, sind die Coins weg oder?

ich schätze, ja - habe da keine Erfahrungen mit diesen "Pegged-Token"..

aber vielleicht, meldet sich noch jemand der sich damit auskennt ..

evtl. kann da der bitpanda support helfen ..

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xaladilnik:

ich schätze, ja - habe da keine Erfahrungen mit diesen "Pegged-Token"..

aber vielleicht, meldet sich noch jemand der sich damit auskennt ..

evtl. kann da der bitpanda support helfen ..

Danke, und schade 😞 Ich schreibe aber Bitpanda mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich darauf, dass man wieder "zurücksenden" kann - aber du kannst nicht zurücksenden, wenn dir die Coins nicht angezeigt werden.

Hättest du auf eine lokale Wallet transferiert, könnten wir helfen, aber so, kann es im besten Fall nur Bitpanda.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.