Jump to content

Ledger nano S verbindet sich nicht


Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich besitze einen Ledger nano S auf den ich Anfang 2018 ethereum abgespeichert habe. Damals ging alles über Chrome Erweiterung und fehlerfrei.

Nun, Jahre später wollte ich die wieder auf eine online Wallet transferieren. Ich hab die Chrome Erweiterung geöffnet aber überweisen ließ sich nichts, ständig ein Fehler.

Nun hab ich gelesen es wurde alles auf Ledger live übertragen. Also runtergeladen und verbunden, wollte die ethereum wallet verbinden da kommt immer ein Fehler, dass der Stick verbunden ist aber ein Fehler aufgetreten ist.

Jetzt denke ich Firmware Update. Da gehen aber alle Daten verloren und man braucht die 24 Wörter oder? Die habe ich nämlich scheinbar im Laufe der Zeit verloren. Gibt es irgendeine Möglichkeit da jetzt wieder Zugriff drauf zu bekommen oder auch die 24 Wörter wieder zu bekommen? Das ganz normale Passwort zum entsperren habe ich noch.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich es sonst schreiben? ;)

Eventuell wegen der alten Firmware.
Naja, wenn auch die Seite nicht klappt, könnte man noch etwas herumspielen (anderer PC, PC mit Windows 7 eventuell, ... und so Dinge).

Ansonsten blöd gelaufen, man darf auch niemals seinen Seed (die 24 Wörter) verlieren.
Wenn du die hättest, könnten wir sofort die Coins retten, auch wenn du gar keinen Ledger mehr hättest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Die Internetseite sagt was vonwegen "failed to sign! U2F device ineligiblee!

Gehe ich über den live Manager komme ich soweit, dass er mit ein Firmware Update anbietet. Das hätte aber zur Folge, dass ich zwingend die 24 Wörter brauche um den wieder ans Laufen zu bringen oder? Hab irgendwas mit 1.31 glaub ich drauf.

Komisch ist, ich entsperre den, danach soll ich den device manager zulassen und sobald ich auf die ether App im Ledger nano s klicke kommt vom Windows dieses Ding dong, wenn ein Gerät abgekoppelt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Thema zum Glück jetzt lösen:

Ich habe den nano s mit dem Ledger live verbunden und die Ethereum und Ripple Apps gelöscht und neu installiert. Von da an ging es wieder( als Administrator ausführen). Die App spinnt zwar und zeigt in beiden Konten keine Kurse und nur ?? Neben den Kursen und ebenfalls keinen Bestand an aber die Ethereum konnte ich auf ein online Wallet übertragen. Die Ripple lassen sich nicht überweisen weil er angeblich keinen Bestand hat obwohl da nur eine Eingangsüberweisung von ca 150 STK zu sehen ist aber die sind aktuell ja eh nichts wert und weiß auch nicht wie ich sie dort weg schaffen soll.

Nachdem das wertvollste weg war hab ich auf die aktuelle 1.6 geupgradet was auch ohne Eingabe der 24 Wörter ging.

Wenn du jetzt evtl noch eine Möglichkeit weißt wie ich die Ripple dennoch weg bekomme kann ich den ja neu aufsetzen.

Habe 2 Screenshots angefügt:

https://ibb.co/nPnn5TV
https://ibb.co/6tsypdP

bearbeitet von Chrizl123
edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Euro Anzeige spinnt öfter mal, die sollte man nicht groß beachten.

Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen, was es da gerade hat - vl. liegts auch am XRP Netzwerk in Verbindung mit dem Ledger.
Vielleicht findet sich jemand der kurz nachschauen kann (ich habe keine XRP).
Ansonsten wenn es bei dir nich so dringend ist, warte mal 1-2 Tage ob sich das Problem von selbst löst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.