Zum Inhalt springen

Logik von MyEtherWallet ?


Frank_

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie muss ich das verstehen mit dem MyEtherWallet Account ?

a) Ist das eine Platform wo ich ein Wallet laden kann das mir o. jemad anderem gehört ?

b) Wie schickt mir jemand Krypto-Geld, auf mein Wallet o. auf mein MyEtherAccount ? U. was braucht der andere von mir um mir Krypto-Money zu senden ?

c) Was ist mit verschiedenen Accounts auf MyEtherWallet gemeint ? Kann man jedem dann ein eigenes o. mehrere Walltes zuordnen. Ggf. auch welche die in einem anderen Account auch gelistet werden ?

d) Gibt es ein gutes Erklärvideo dass klarstellt wie die Sachen zusammenhängen u. funktionieren ?

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!

Belassen wir es bei EINEM Thread? ;)
 

vor 1 Minute schrieb Frank_:

a) Ist das eine Platform wo ich ein Wallet laden kann das mir o. jemad anderem gehört ?

Grundsätzlich war MEW mal einfach ein Art Explorer.
Man kann damit mit der Ethereum-Blockchain interagieren.
Man braucht dort keinen Account, kann sich dort auch mit zB einer Hardwarewallet wie Ledger einloggen oder einfach mittels Seed oder private key (die beiden letzten genannten sind mit Vorsicht zu genießen) und noch einigen Möglichkeiten.
 

"Mittlerweile" (weiß nicht seit wann) kann man dort auch Crypto kaufen - davon würde ich eher abraten.
Ohne es genauer angeschaut zu haben ... man kauft direkt und dann wird auch noch Kreditkarte angezeigt ... das ist sogut wie immer mit hohen Gebühren und/oder schlechten Kursen verbunden.

Dann lieber auf Bitcoin.de kraken.com oder bitpanda.com kaufen.
 

vor 5 Minuten schrieb Frank_:

b) Wie schickt mir jemand Krypto-Geld, auf mein Wallet o. auf mein MyEtherAccount ? U. was braucht der andere von mir um mir Krypto-Money zu senden

Auf MEW kann man ETH und alle ERC20 Token empfangen.
Du bekommst eine Adresse angezeigt (fängt mit 0x an), die sagst du einfach dem anderen und der sendet es.

vor 7 Minuten schrieb Frank_:

c) Was ist mit verschiedenen Accounts auf MyEtherWallet gemeint ? Kann man jedem dann ein eigenes o. mehrere Walltes zuordnen. Ggf. auch welche die in einem anderen Account auch gelistet werden ?

Du kannst dir auf MEW heute noch 20 Adressen erstellen, wenn du magst. xD
"In einem anderen Account auch gelistet werden?" - wie meinst du das?

vor 8 Minuten schrieb Frank_:

d) Gibt es ein gutes Erklärvideo dass klarstellt wie die Sachen zusammenhängen u. funktionieren ?

Genug, musst dich halt auf die Suche begeben auf YouTube & Co.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank_:

Ist das eine Platform wo ich ein Wallet laden kann das mir o. jemad anderem gehört ?

Wer den Private Key hat, dem gehört das Wallet. Sollte ich in den Besitz deines Private Keys kommen, räume ich dir dein Wallet leer.

Anstelle von MyEtherWallet lieber MyCrypto installieren. Das ist eigentlich das gleiche Wallet aber dadurch, dass du es bei dir installierst, ist die Gefahr auf eine Phising Seite rein zu fallen geringer.

vor 4 Minuten schrieb Frank_:

Wie schickt mir jemand Krypto-Geld, auf mein Wallet o. auf mein MyEtherAccount ? U. was braucht der andere von mir um mir Krypto-Money zu senden ?

Wenn du mit deinem Private Key dein Wallet öffnest, wird dir eine Adresse angezeigt. Die brauche ich um dir etwas senden zu können. Wollen wir das kurz kostenlos im Testnet üben? Auch das ist mit MyCrypto (und auch mit MyEtherWallet) möglich. Ich würde dir empfehlen erstmal mit Testnet anzufangen bis du glaubst alles verstanden und ausprobiert zu haben.

vor 7 Minuten schrieb Frank_:

Was ist mit verschiedenen Accounts auf MyEtherWallet gemeint ? Kann man jedem dann ein eigenes o. mehrere Walltes zuordnen. Ggf. auch welche die in einem anderen Account auch gelistet werden ?

Hast du mehrere Private Keys, hast du auch mehrere Wallets. Accounts mit Login und Passwort gibt es in dem Sinne nicht. Es gibt auch keine Passwort oder Private Key Wiederherstellung. Also passe auf deine Private Keys auf.

vor 9 Minuten schrieb Frank_:

Gibt es ein gutes Erklärvideo dass klarstellt wie die Sachen zusammenhängen u. funktionieren ?

Ja klar ganz viele sogar: https://www.youtube.com/results?search_query=MyCrypto+deutsch

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.