Zum Inhalt springen

Frage der Gebühren, nebst Gewinne


Pelle06

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal gerechnet ich kaufe einen Bitcoin zu 28.000 €.

minus 0,4% Gebühren macht 112,- Euro.  Beim Verkauf nocheinmal rund 0,4% Gebühren, macht 224,- Euro. Insgesamt.
Das bedeutet der Bitcoin muss um 224,- Euro steigen, dann habe ich noch keinen Gewinn gemacht, sondern nur die Gebühren bezahlt???
Danke für eure Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pelle06:

Hallo, ich habe mal gerechnet ich kaufe einen Bitcoin zu 28.000 €.

minus 0,4% Gebühren macht 112,- Euro.  Beim Verkauf nocheinmal rund 0,4% Gebühren, macht 224,- Euro. Insgesamt.
Das bedeutet der Bitcoin muss um 224,- Euro steigen, dann habe ich noch keinen Gewinn gemacht, sondern nur die Gebühren bezahlt???
Danke für eure Info.

Ja, Gebühren sind auf den Plattformen unterschiedlich hoch.

Aber deine 224€ macht der Bitcoin teilweise pro Minute....vielleicht verliert er aber auch 800€ innerhalb der nächsten Stunde...wer weiß das schon.

Wenn du Bitcoin länger als ein paar Stunden halten willst (wozu ich rate), kannst du die Gebühren vernachlässigen.

Wie ist denn dein Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pelle06:

Hallo, ich habe mal gerechnet ich kaufe einen Bitcoin zu 28.000 €.

minus 0,4% Gebühren macht 112,- Euro.  Beim Verkauf nocheinmal rund 0,4% Gebühren, macht 224,- Euro. Insgesamt.
Das bedeutet der Bitcoin muss um 224,- Euro steigen, dann habe ich noch keinen Gewinn gemacht, sondern nur die Gebühren bezahlt???
Danke für eure Info.

Stimmt.

Bei einem Kursgewinn von 1% bist du im Plus.

Da es die letzten Tage Schwankungen von 10% und mehr gab ist das durchaus ein möglicher Plan.

 

Problem dabei: Du weißt heute nicht ob der Kurs morgen höher oder niedriger sein wird. Somit triffst du möglicherweise immer die falsche Entscheidung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Pelle06 said:

Der Plan ist schon ein paar Stunden zu halten. Sollte Der Kurs nach unten gehen, dann halte ich längerfristig

Diese Methode funktioniert so lange, wie der BTC-Kurs mehr nach oben als nach unten geht.

Sobald es mal länger abwärts geht, werden dir die Nachteile dieser einfachen Idee deutlicher werden. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2021 um 18:12 schrieb Pelle06:

Ja nur leider sehe ich keinen Chart bei Bitcoin.de um bessere Entscheidungen treffen zu können. Da müsste ich wohl CFD s bei einem Broker handeln, der auch Bitcoins anbietet. Oder

bitcoin.de ist ein Marktplatz. Das ist eher geeignet für Leute die nicht so oft kaufen oder verkaufen.
Wenn du traden willst würde ich mich an einer richtigen Börse anmelden. ZB Binance oder Kraken. Da hast du dann auch ordentliche Charts.

Obwohl du natürlich auch bei bitcoin.de handeln kannst und dir einfach irgendwelche anderen Bitcoin Charts zu Hilfe nehmen kannst. ZB von TradingView.
Die Kurse der einzelnen Börsen sind sich so ähnlich, dass die Charttechnik übergreifend funktioniert.

CFDs sind wieder ne ganz andere Sache... da kaufst du gehebelt und normalerweise stellt man jeden Abend seine Positionen glatt. Das Risiko dein Geld zu verbrennen ist erheblich.... Hohe Gewinne in kurzer Zeit sind natürlich auch möglich. Das gelingt dauerhaft aber den wenigsten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Amsi:

Willkommen!

 

danke :)

ich hatte - möglicherweise etwas naiv - die idee, quasi mit den tagesschwankungen geld zu machen. oder ist das aufgrund der gebühren quasi eh nicht möglich, was meint ihr? also morgens kaufen, mittags verkaufen, abends wieder kaufen - grob gesagt (natürlich gucken wie die entwicklung ist). insgesamt wollte ich jedoch eh erstmal mit etwas weniger dabei einsteigen und damit halt etwas "spielen". 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zahra:

ich hatte - möglicherweise etwas naiv - die idee, quasi mit den tagesschwankungen geld zu machen. oder ist das aufgrund der gebühren quasi eh nicht möglich, was meint ihr?

wenn du das vor hast, würde ich mir eine Börse suchen, wo man sehr niedrige Gebühren prozentual zur Ordergröße hat. Aber gleichzeitig auch faire Kurse durch hohes Handelsvolumen, da du ja relativ geringe Kursschwankungen ausnutzen willst. 

Da bin ich mir nicht so sicher, ob Bison da das richtige ist. Das ist vielleicht eher was für Wenig-Trader.

Du kannst dir ja mal die Gebühren genauer ansehen und vergleichen bevor du loslegst. 

Empfehlen kann ich für deinen Plan Binance. Niedrigere Gebühren bei guten Kursen dürfte sonst kaum zu finden sein. Wobei die Handhabung bei Bison bestimmt erst mal etwas einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zahra:

ich hatte - möglicherweise etwas naiv - die idee, quasi mit den tagesschwankungen geld zu machen.

Du bist nicht der erste mit dieser Idee.

Bitte antworte hier in diesem Thread mit einem Trade.

Würdest du zum Zeitpunkt des Lesens Coins kaufen um sie später teurer zu verkaufen? Oder würdest du verkaufen um später günstiger zu kaufen?

Wenn du zehnmal richtig liegst und du nur drei mal falsch liegst dann kannst du es wagen.

Aber nur wenn du nicht einfach nur rätst.

vor 5 Stunden schrieb Zahra:

oder ist das aufgrund der gebühren quasi eh nicht möglich, was meint ihr?

Wenn du als angehender Trader nicht mal in der Lage bist solch eine Frage eigenständig zu beantworten: Lass es sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Anevay:

Wenn du als angehender Trader nicht mal in der Lage bist solch eine Frage eigenständig zu beantworten: Lass es sein!!

ok danke, dann lass ich es :)

danke für die Infos

dann schau icheinfach nur wo ich evtl mal etwas kaufe und lagere. bei bitcoin.de habt ihr alle ein Fidor konto? oder halt die 15 euro gezahlt um das eigene zu benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.