Jump to content

Empfohlene Beiträge

Krass.

Der Ledger hat damit nichts zu tun.
Kann man auf Coinbase die Fees selbst regeln, zumindest zu einem gewissen Teil?

Aktuell ist viel los im Netzwerk, keine Frage, aber so hohe Gebühren sind eine Frechheit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Krass.

Der Ledger hat damit nichts zu tun.
Kann man auf Coinbase die Fees selbst regeln, zumindest zu einem gewissen Teil?

Aktuell ist viel los im Netzwerk, keine Frage, aber so hohe Gebühren sind eine Frechheit.

soweit ich das beurteilen kann man das auf coinbase nicht beeinflussen.
Bei der auswahl des BTC Wallet konnte ich zwischen native und segwit wählen. entschied mich für letzteres da es -soweit ich das noch im kopf habe, "moderner" ist, laut ledger - jedoch nicht alle börsen das unterstützen (coinbase, kraken, und co. aber natürlich schon)  
"Dies bedeutet eine noch höhere Transaktionsgeschwindigkeit gegenüber SegWit-Transaktionen, eine bessere Skalierbarkeit und noch niedrigere Gebühren pro Transaktion."
- habe aber denk ich nur segwit ausgewählt und nicht native. vllt liegts daran.

Hab mir die Transaktion im Detail angeschaut: https://imgur.com/Ks7IePV
Wär dann auf 2,7% gebühren gekommen, was jetzt aber auch nicht wenig ist.


Es handelte sich auch nicht um übermässig viel, sondern um ca. 4500€ im gegenwert.  waren somit ziemlich genau 3,5%.

bearbeitet von Zaratan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das klingt jetzt komisch, aber: Ja, mit SegWit sind die Gebühren geringer. :D:D

Aber um genau zu sein, mit SegWit ist die Transaktion von der Größe her (byte) etwas kleiner und dadurch im Grunde günstiger.

Manche Plattformen bieten das an, eine Art fixe Grundgebühr fürs Versenden und man kann noch oben das drauflegen, wenn man es eilig hat.

Obwohl Transaktionen von Börsen sowieso schnell bestätigt werden im Normalfall.

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, woher ist der Screenshot?
Vielleicht ist das die GESAMTGEBÜHR für diese Transaktion. Das wäre sonst nämlich wirklich heftig.

Gesamtgebühr deshalb weil keine Börse im Normfall deine Transaktion ALLEINE ausführt, die werden gebündelt.
So überweisen die in EINER Transaktion an X Empfänger (Outputs), jeder zahlt "etwas" Gebühr.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Zaratan:

Kann ich den BTC Account umwandeln?

Was willst du umwandeln?

Du hast die BTC an eine Adresse gesendet. Dort lässt du die nun liegen.

vor 2 Minuten schrieb Zaratan:

Der Screenshot ist von Ledger Live.  Im Portfolio werden die letzten Transaktionen angezeigt.

Gib deine Adresse bei blockchair.com ein und schau dort nach was für eine Fee gezahlt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magst du mir mal deine Adresse sagen? Vl. per PM? Dann würde ich das kurz checken.

Zwischen SegWit und nativen SegWit ist kein so großer Unterschied, selbst zwischen Legacy und native nicht so krass.

Umwandeln geht nicht, du kannst einen zusätzlichen Account anlegen mit native SegWit für die Zukunft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Anevay:

Was willst du umwandeln?

Du hast die BTC an eine Adresse gesendet. Dort lässt du die nun liegen.

Gib deine Adresse bei blockchair.com ein und schau dort nach was für eine Fee gezahlt wurde.

die gebühren hängen davon ab, an welche adresse es geschickt wird vermute ich, dann erübrigt sich sowiso meine überlegung. ^^ 

 

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Magst du mir mal deine Adresse sagen? Vl. per PM? Dann würde ich das kurz checken.

Zwischen SegWit und nativen SegWit ist kein so großer Unterschied, selbst zwischen Legacy und native nicht so krass.

Umwandeln geht nicht, du kannst einen zusätzlichen Account anlegen mit native SegWit für die Zukunft.

ja moment.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.