Zum Inhalt springen

Bitcoins auszahlen wie? Anfänger Frage


dnlju0

Empfohlene Beiträge

Welche Möglichkeiten gibt es sein Wallet Guthaben umzuwandeln? bin neuling und weiß ehrlich gesagt nicht so viel darüber.

Welche Möglichkeiten gibt es auf sein Bankkonto zu überweisen? ( meine Wallet kann es nicht )

Bargeld wechsel geht über bitcoin treff muss man da aufpassen oder geht das in Ordnung? fallen Gebühren an?

 

wäre nett wenn mir mal jemand die Möglichkeiten aufzählt, vielen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genau so wie die Coins auf deine Wallet gekommenen sind, nur umgekehrt. Du wirst die Coins ja gekauft haben... und jetzt verkaufst du sie halt wieder. 

Du verstehst da was falsch. Dein Guthaben auf deiner Wallet wird vielleicht in Euro angezeigt aber in deiner Wallet sind keine Euros. Deshalb kannst du sie auch nicht auf dein Bankkonto überweisen. 

Also, der normale Weg ist:

1. Anmeldung bei einer Krypto-Börse und zwar einer die hier empfohlen wird (zb bitcoin.de, Bitpanda, Binance, Kraken) 

2. vollständige Identifikation auf dieser Börse. Sonst wird das nämlich nichts mit Euro Überweisungen... 

3. transferieren der Coins von deiner Wallet auf die Börse (kostet Gebühren) 

4. die Coins auf der Börse verkaufen. (kostet Gebühren) 

5. die eingenommenen Euros zu deinem Bankkonto überweisen. (kostet Gebühren) 

Schon fertig 😬

bitcoin treff ist wohl eher sowas wie eBay Kleinanzeigen für Kryptos. Da ist es vermutlich Glückssache ob dein Verkauf günstig und sicher ist. Für mich wäre das jedenfalls nichts... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Möglichkeit, wenn es sich nicht um große Beträge handelt, wäre die Bitcoin direkt auszugeben, also nicht den Weg über eine Börse und eine Bank zu gehen. Die Auswahl an Angeboten ist hier allerdings sehr beschränkt.