Zum Inhalt springen

Bitcoins auszahlen wie? Anfänger Frage


dnlju0

Empfohlene Beiträge

Welche Möglichkeiten gibt es sein Wallet Guthaben umzuwandeln? bin neuling und weiß ehrlich gesagt nicht so viel darüber.

Welche Möglichkeiten gibt es auf sein Bankkonto zu überweisen? ( meine Wallet kann es nicht )

Bargeld wechsel geht über bitcoin treff muss man da aufpassen oder geht das in Ordnung? fallen Gebühren an?

 

wäre nett wenn mir mal jemand die Möglichkeiten aufzählt, vielen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genau so wie die Coins auf deine Wallet gekommenen sind, nur umgekehrt. Du wirst die Coins ja gekauft haben... und jetzt verkaufst du sie halt wieder. 

Du verstehst da was falsch. Dein Guthaben auf deiner Wallet wird vielleicht in Euro angezeigt aber in deiner Wallet sind keine Euros. Deshalb kannst du sie auch nicht auf dein Bankkonto überweisen. 

Also, der normale Weg ist:

1. Anmeldung bei einer Krypto-Börse und zwar einer die hier empfohlen wird (zb bitcoin.de, Bitpanda, Binance, Kraken) 

2. vollständige Identifikation auf dieser Börse. Sonst wird das nämlich nichts mit Euro Überweisungen... 

3. transferieren der Coins von deiner Wallet auf die Börse (kostet Gebühren) 

4. die Coins auf der Börse verkaufen. (kostet Gebühren) 

5. die eingenommenen Euros zu deinem Bankkonto überweisen. (kostet Gebühren) 

Schon fertig 😬

bitcoin treff ist wohl eher sowas wie eBay Kleinanzeigen für Kryptos. Da ist es vermutlich Glückssache ob dein Verkauf günstig und sicher ist. Für mich wäre das jedenfalls nichts... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Möglichkeit, wenn es sich nicht um große Beträge handelt, wäre die Bitcoin direkt auszugeben, also nicht den Weg über eine Börse und eine Bank zu gehen. Die Auswahl an Angeboten ist hier allerdings sehr beschränkt.

Ich habe schon öfters https://www.travala.com/ und https://www.bitrefill.com/buy benutzt. Bei Bitrefill kannst du dir Gutscheine (z.B. Amazon, IKEA, Saturn,...) kaufen und die dann einlösen, du kannst hier sogar kostengünstig mit lightning bezahlen. Eine Anmeldung oder Verifizierung ist nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dnlju0:

Welche Möglichkeiten gibt es sein Wallet Guthaben umzuwandeln? bin neuling und weiß ehrlich gesagt nicht so viel darüber.

1. Bei Binance registrieren

2. Bei Binance komplett verifzieren

3. Bei Binance Kraditkarte beantragen

4. Kreditkarte mit BTC auffüllen, die sich länger als 12 Monate in Deinem Besitz befinden

5. Kreditkarte zum Bezahlen einsetzen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Anevay:

1. Bei Binance registrieren

2. Bei Binance komplett verifzieren

3. Bei Binance Kraditkarte beantragen

4. Kreditkarte mit BTC auffüllen, die sich länger als 12 Monate in Deinem Besitz befinden

5. Kreditkarte zum Bezahlen einsetzen.

Interessant, danke
Ich gehe davon aus, dass beim Zeitpunkt der Auffüllung (Punkt 4) von BTC in Euro gewandelt wird, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gerdweb:

Ich gehe davon aus, dass beim Zeitpunkt der Auffüllung (Punkt 4) von BTC in Euro gewandelt wird, ja?

Nein.

Du hast eine "Spot-Wallet" auf die Deine eingezahlten BTC gutgeschrieben werden.

Du hast eine "Car-Wallet" von der aus bezahlt wird.

Nun kannst du BTC in die Card-Wallet einzahlen, die dann zum Zeitpunkt des Karteneinsatzes in die Währung der Bezahlung umgewandelt werden oder Du kannst einige andere Währungen (auch Euro) in die "Card-Wallet" übertragen falls dDu Deine BTC zu einem von Dir gewählten Kurs verkauft hast. 

 

Das sieht ziemlich gut aus.  Es gibt vorab eine "virtuelle Karte". Es gibt jedoch auch eine physische Karte.

Laufende monatliche Gebühren konnte ich noch nicht entdecken.

Auf diese Weise plane ich meine BTC in Euro umzuwandeln, die ich vor mehr als 12 Monaten angeschafft hatte. Ich hab's bisher nur noch nicht getan weil ich eh zu viel Euros derzeit habe und erstmal dieses Geld ausgebe bevor ich meine guten BTC hergebe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.