Zum Inhalt springen

Coinadresse Verifizierung bei den Börsen


kazzumoto

Empfohlene Beiträge

hallo, 

ich hätte mal eine frage zu der verifizierung bei den börsen.

wenn ich bei anycoin, litebit oder coinmerce neuerdings coins kaufen möchte muss ich eine coinadresse verifiziernen.

dann wissen die doch aber, wieviel coins ich besitze und falls die börse mal gehackt wird, weiss es jeder.....

...und hat meine wohnanschrift noch dazu....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm halt eine andere Börse. Aber grundsätzlich ist das bei einer Börse so. Die weiß, wie viel du da kaufst.

Du kannst aber ja eine ganz frische neue Adresse erstellen, die du da nimmst. So kannst du verhindern, dass man direkt dein ganzes Vermögen auf einen Schlag sieht.

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten sind und bleiben halt ein Paradies für Hacker und Datendiebstahl. Die ganzen KYC/AML Richtlinien zwingen alle möglichen "zwielichtigen" Unterhmenen alle deine Daten zu speichern und natürlich werden einige davon 100% sicher gehackt und die Kriminellen freuts...

wie fox42 schon schrieb, generiere in deinem Wallet oder wo auch immer du sie hinchicken möchtest eine neue adresse, dann ists es nicht so trivial daraus mehr zu erkennen (wobei die ganzen blockchain-analyse Unternehmen es vermutlich dennoch könnten).

wobbler: whitelists gibt auch, aber neuerdings gibts in einigen Ländern bereits die Vorschrift, dass man bei crypto Auszahlungen die Identität des Empfängers nachweisen muss. Gibt natürlich zurecht sehr viel Kritik daran, aber es wird wohl leider standard werden -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke...

also ist es generell so, dass man sich bei jeder börse mit voller anschrift plus personalausweis anmelden muss?

und wenn man dann z.b. 1000 bicoins kauft, weiss das jeder, der bei der börse arbeitet und kennt auch die adresse an die die coins verschickt wurden?

dann würde das ja auch keinen sinn machen die coins um 17 ecken zu verschicken, um seine identität zu verschleiern, weil der erstkauf ist ja dokumentiert oder sehe ich das falsch?

und falls die börse gehackt wird oder ein mitarbeiter die daten rausgibt, hat man halt pech gehabt?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb kazzumoto:

und wenn man dann z.b. 1000 bicoins kauft, weiss das jeder, der bei der börse arbeitet und kennt auch die adresse an die die coins verschickt wurden?

Die Börse muss schon allein technisch wissen, wo das Geld herkommt und wo die Bitcoins hingehen. Soweit hoffentlich logisch..

Dazu kommen manche Richtlinien, die KYC erfordern, wie die anderen schon schreiben. Es wird z.B. keine Möglichkeit geben, in Deutschland 1000 Bitcoins z.B. mit Paysafecards anonym zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur mit Verifizierung auch Geld einzahlen. Aber auch ohne Verifizierung wäre ja klar von wem das Geld kommt.

Denn ein Bankkonto gehört ja zu einer Person. Mit Kreditkarte dasselbe, man muss sich erst verifizieren um sicherzustellen das man der rechtmässige Inhaber der Karte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.