Zum Inhalt springen

Vergessen Transaktion zu bestätigen, trotzdem Geld überwiesen. Was nun?


tamberlane

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei bitcoin.de BTC gekauft und den Betrag sofort überwiesen. Leider habe ich vergessen die Transaktion rechtzeitig zu bestätigen, sodass diese abgebrochen wurde und das Geld trotzdem schon unterwegs ist :-( Wie gehe ich jetzt vor?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tamberlane:

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei bitcoin.de BTC gekauft und den Betrag sofort überwiesen. Leider habe ich vergessen die Transaktion rechtzeitig zu bestätigen, sodass diese abgebrochen wurde und das Geld trotzdem schon unterwegs ist 😞 Wie gehe ich jetzt vor?

Grüße

Support über die Trade Seite anschreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fox42:

Support über die Trade Seite anschreiben.

Ok, danke, doch so einfach, danke. Hab den Support-Aufrtrag-Link unter der betroffenen ID genutzt, hoffe das passt. Hast du Erfahrungswerte bezüglich Reaktionszeiten für dergleichen Anliegen? Werde ich per Email informiert oder geschieht das ausschließlich auf der Plattform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie schnell der Support reagiert, bekommst du eine Email dazu. Die Kommunikation wird wieder aufgemacht und der Verkäufer bekommt wieder einen Knopf zum Bestätigen.

Der Support reagiert auf solche Standard-Dinger ziemlich schnell. Wenn du bis jetzt noch keine Antwort hast, kommt die evtl in 1-2 Stunden oder morgen ganz früh.

Der Verkäufer wird dann entweder den Verkauf einfach bestätigen oder, wenn er die Coins schon anderswo verkauft hat, das Geld zurücküberweisen. Jedenfalls ist nichts weg und lässt sich klären :)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fox42:

Je nachdem, wie schnell der Support reagiert, bekommst du eine Email dazu. Die Kommunikation wird wieder aufgemacht und der Verkäufer bekommt wieder einen Knopf zum Bestätigen.

Der Support reagiert auf solche Standard-Dinger ziemlich schnell. Wenn du bis jetzt noch keine Antwort hast, kommt die evtl in 1-2 Stunden oder morgen ganz früh.

Der Verkäufer wird dann entweder den Verkauf einfach bestätigen oder, wenn er die Coins schon anderswo verkauft hat, das Geld zurücküberweisen. Jedenfalls ist nichts weg und lässt sich klären :)  

Ok, danke. Das lässt meine Schweißtropfen schon merklich weniger werden 🙂 . Solange auf so eine Angelegenheit relativ zeitnah (24h) reagiert wird, bin ich erstmal beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tamberlane:

relativ zeitnah (24h)

Das sollte locker drin sein. Und weglaufen tun die Verkäufer mit dem Geld eigentlich auch nicht. Du kannst auch nach den Bewertungen vom Verkäufer schauen, wenn die überwiegend (fast ausschließlich) positiv und nicht nur 5 oder so sind, brennt da eigtl nichts an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 22:17 schrieb fox42:

Das sollte locker drin sein. Und weglaufen tun die Verkäufer mit dem Geld eigentlich auch nicht. Du kannst auch nach den Bewertungen vom Verkäufer schauen, wenn die überwiegend (fast ausschließlich) positiv und nicht nur 5 oder so sind, brennt da eigtl nichts an. 

Hat genauso funktioniert wie beschrieben. Support hat dafür einen neuen Trade eröffnet, bei dem der VK die Überweisung wieder bestätigen konnte. Innerhalb von 4 Tagen war das Problem gelöst. Danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tamberlane:

Hat genauso funktioniert wie beschrieben. Support hat dafür einen neuen Trade eröffnet, bei dem der VK die Überweisung wieder bestätigen konnte. Innerhalb von 4 Tagen war das Problem gelöst. Danke für deine Hilfe.

Danke, dass du nochmal geschrieben hast, wie es ausgegangen ist!

Ich hab ja nix gemacht, außer zu beruhigen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.