Zum Inhalt springen

Aktuelle Politik und der Gedanke dahinter | 2021 und unsere Zukunft | Lösungen | Brainstorming


q1221q

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Du darfst jederzeit das Land verlassen, also die Grenzen überschreiten, ist nicht verboten, war es auch nie.

Ja aktuell geht das wohl noch, aber es war schon im Gespräch die Grenzen zu schließen. Oder etwa nicht?

Ich hatte geschrieben das es NOCH möglich ist das Land zu verlassen, weil ich davon aus gehe das das nicht mehr lange so ist.

Und das ist keine Panikmache, sondern genau das worüber schon ganz offiziell gesprochen wurde.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Ich habe niemals Deutschland mit DDR, China oder sonnst einem Land verglichen.

So und nun reicht es mir mit deinen Unterstellungen.

Das Deutschland nun ne Diktatur ist, ist kein Vergleich den du hier behauptest.

 

Ist das ein Versuch der Satire?

Deine Worte:
"ich hatte geschrieben das es NOCH möglich ist das Land zu verlassen, weil ich davon aus gehe das das nicht mehr lange so ist."
"An der Grenze dann zu sagen: "Ich will gerade Auswandern" wird als driftiger Grund nicht anerkannt"
"Unterstellung. Nur weil Deutschland nun ne Diktatur ist heist das noch lange nicht das dort Verhältnisse wie in Nord Korea herschen. Das habe ich nie behauptet.Das Wort Diktatur bedeutet einfach nur das ein Land diktiert wird. Und genau so ist es im Moment."


Du behauptest also selbst andauernd das DE eine Diktatur ist und nun auch noch das es bald wohl Ausreiseverbote geben wird.

1) Lerne erstmal was der Begriff "Diktatur" bedeutet. Denn deine Erklärung ist komplett falsch. Es ist schon "ein bisschen mehr" als einfach nur diktiert. Vielleicht lernst du das besser jetzt, wenn du schon diesen Begriff beinahe inflationär nutzt.
2) Diktatur & Ausreisebeschränkungen führt unweigerlich zum Vergleich mit der DDR.

Wenn man sich an die unsäglichen Nutzung von den Begriffen "Sophie Scholl", "Anne Frank", "KZ", "Ermächtigungsgesetz" von anderen Maßnahmenkritikern erinnert, muss man sich wirklich langsam fragen, ob die Fehlnutzung von solchen Begriffen nur aus mangelndem Geschichtswissen oder doch eher absichtliche Provokation passieren.

 

Zitat

Endweder zu zeigst mir jetzt, wo ich solche Vergleiche gezogen haben soll oder ich werde von nun an nicht mehr auf dich reagieren und dir antworten!

Tu dir keinen Zwang an. 🤷‍♂️

ich reagiere auch nur auf deine Nachrichten, um manche deiner Statements nicht ohne Gegenrede stehen zu lassen und/oder mit Fakten zu widerlegen.
Ob du da reagierst, tangiert mich ehrlich gesagt nicht so stark.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Du behauptest also selbst andauernd das DE eine Diktatur ist und nun auch noch das es bald wohl Ausreiseverbote geben wird.

1) Lerne erstmal was der Begriff "Diktatur" bedeutet. Denn deine Erklärung ist komplett falsch. Es ist schon "ein bisschen mehr" als einfach nur diktiert. Vielleicht lernst du das besser jetzt, wenn du schon diesen Begriff beinahe inflationär nutzt.

Genau das solltest du lernen, denn da liegt dein Verständisproblem und nicht meins.

Diktatur heis ein Land wird diktiert!

Einmal nach Diktatur bei Wikipedie schauen und dann weist du es.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Zitat

Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit weitreichender bis unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.

Deutschland wird derzeit von einer regierenden Gruppe von Personen diktiert! An dem Parlament und am deutschem Grundgesetz vorbei. Das ist ganz klar eine Diktatur.

Denn die Menschen in Deutschland haben an dem derzeitigem Ermächtigungsgesetz keine demokratische Möglichkeit mit zu wirken. Schlimmer noch, die allerwichtigste Grundlage einer Demokratie, das Demonstrationsrecht ist aufgehoben!  Das ist schon allein dadurch keine Demokratie mehr!

Aber brauchst nicht zu glauben, kein Land gibt das von sich selbst freiwillig zu.

 

vor 14 Minuten schrieb bartio:

2) Diktatur & Ausreisebeschränkungen führt unweigerlich zum Vergleich mit der DDR.

Vollkommen falsch! Das ist das was du daraus unterstellst!

 

Genau so wie für dich jeder Querdenker wohl ein Rechter, Verschwörungs-schwubler, oder Kreuterhexe ist.

Das alles sind deine Unterstellungen! Nur deine! Das ist deine Welt in der du dich einsperrst und andere in Schubladen steckst, schon das ganze Jahr über. Darauf habe ich kein Bock, und daher gibt von mir jetzt keine Antworten mehr auf eine Unterstellungen.

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Deutschland wird derzeit von einer regierenden Gruppe von Personen diktiert! An dem Parlament und am deutschem Grundgesetz vorbei. Das ist ganz klar eine Diktatur.

Denn die Menschen in Deutschland haben an dem derzeitigem Ermächtigungsgesetz keine demokratische Möglichkeit mit zu wirken. Schlimmer noch, die allerwichtigste Grundlage einer Demokratie, das Demonstrationsrecht ist aufgehoben!  Das ist schon allein dadurch keine Demokratie mehr!

Aber brauchst nicht zu geben, kein Land gibt das von sich selbst freiwillig zu.

Ah, das ist also der Pudels Kern. Vielen Dank für diesen entlarvenden Abschnitt.
Du hast wirklich absolut nicht den geringsten Schimmer wie es sich in Diktaturen lebt. Deine Sicht auf die Wirklichkeit ist komplett verschoben.

Weil ich schon die pulsierende Zornesader von manch einem User & Moderator vor dem geistigen Auge sehe, belasse ich das nun dabei. Es ist sinnlos, du bist einfach "lost". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Arther:

Welche Berichte? Allein Israel hat schon Millionen Menschen geimpft. Wenn der Impfstoff gefährlich wäre, dann wüssten wir es schon.

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/schwere-allergische-impfreaktion-am-neubrandenburger-klinikum-1442057801.html

https://www.come-on.de/luedenscheid/lungenfacharzt-aus-luedenscheid-warnt-vor-corona-impfung-und-erntet-kritik-90170594.html

Oder hier im 4 Min Video. Es gibt viele Quellen und Berichte über Nebenwirkungen. Oft ist es harmlos, ja. Aber in Einzelfällen kann es schwere Folgen haben, langfristige Probleme oder sogar den Tod.

vor 22 Stunden schrieb MixMax:

Der Punkt ist längst überschritten und ich habe alles getan was mir möglich war. Seit März war ich aktiv und regelmäßig Demonstrieren und ich habe noch viel mehr getan als ich hier erzählen möchte. Schließlich bin ich dann ausgewandert!

Solltest du auch tun, solange das noch geht!

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Hut ab für diesen Schritt!

Darf ich fragen wo du hin bist und allein oder mit Familie? Gerne auch per PM.

 

vor 21 Stunden schrieb bartio:

In diesem Thread sollte es doch mehr um also nur Corona gehen, oder?
...

Man kann unseren Politikern viel vorwerfen (Inkompetenz, Feigheit, Opportunistentum) aber sicherlich nicht knallhartes autokratisches Handeln.
Lockdowns in dieser Pandemie ist doch kein Beweis für einen autokratischen Fetish.
...

Auf was spekulierst du? Was soll denn genau kommen?
Denkst du es wird eine Mauer gebaut und die orwellsche Diktatur kommt in diesem jahr?
...
Es gibt genügend Tipps im Internet wie man einen Vorrat für Zuhause anlegt.
Falls es längere STromausfälle oder bankencrashs geben sollte. Jeder kann diese mal lesen und sich selbst seine Gedanken machen.
Eine Vorrat ist sowieso anzuraten.

1. Korrekt, aber unweigerlich gehört der Punkt mit dazu. Es soll aber nicht ausschließlich darum gehen. Dann könnte man diesen Thread wirklich in den Corona Thread einbinden. Es soll auch um Lösungen gehen bzw. Diskussionen über gewisse Möglichkeiten, was die Politik tun könnte.

Ich sagte recht zu Anfang, dass ich unter den Auflagen, wie sie auch in Supermärkten herrschen sämtliche Lokalitäten wieder in Etappen öffnen würde. Denn dies hilft millionen von Menschen (AG sowie AN) und es wäre ein Schritt zum Weg zur neuen Normalität.

Warum ist zB. ein Baumarkt aktuell nur für Gewerbetreibende Handwerksbetriebe geöffnet. Alle Anderen können nur telefonisch bestellen und müssen die Waren an der Tür abholen. Es ist kein anderes Szenario wie in einem Supermarkt. Maske, Mindestabstand, max. Begrenzung der zeitgleichen Besucher ... wäre möglich meiner Meinung nach.

2. Die Ausweitung der Rechte diverser Behörden und der Polizei kann ein erster Schritt gewesen sein. Ich wäre hier vorsichtig mit einer zu frühen Auswertung der letzten Änderungen.

3. Der aktuelle Zustand könnte als Dauerzustand eintreten. Immer wieder werden neue gefährliche Viren entdeckt und wir werden den Zustand einer Pandemie einfach nicht mehr los. Dies wäre ein ziemlich beängstigendes Szenario und hier kann durch die Angst der Menschen ganz viel "Mist" im Punkto Gesetzgebung passieren. Schau dir nur mal 9/11 an und den daraus resultierenden Patriot Act.

4. Für solche Ernstfälle sollte man ohnehin vorbereitet sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

Ich sagte recht zu Anfang, dass ich unter den Auflagen, wie sie auch in Supermärkten herrschen sämtliche Lokalitäten wieder in Etappen öffnen würde. Denn dies hilft millionen von Menschen (AG sowie AN) und es wäre ein Schritt zum Weg zur neuen Normalität.

Warum ist zB. ein Baumarkt aktuell nur für Gewerbetreibende Handwerksbetriebe geöffnet. Alle Anderen können nur telefonisch bestellen und müssen die Waren an der Tür abholen. Es ist kein anderes Szenario wie in einem Supermarkt. Maske, Mindestabstand, max. Begrenzung der zeitgleichen Besucher ... wäre möglich meiner Meinung nach.
 

 

Das manche Maßnahmen unlogisch, bescheuert, inkonsequent, widersprüchlich sind. dem widerspreche ich nicht.
Genauso kann man frage: Warum zB. Theater oder Museen zu sind, während überfüllter ÖPNV die ganze Zeit keine Problem war.

Oder auch dein Baumarkt-Beispiel.

EIniges dieser Dummheiten ist aber dem deutschen Querulantentum geopfert.

Vor Monaten war zu lesen das zuerst (glaube es waren Baumärkte) in einem Bundesland offen waren.
Dann hat Einer geklagt (weil er wohl auch aufmachen wollte). Das Ergebnis: Es wurden dann wegen der Gleichbehandlung eben auch die Baumärkte zu gemacht.

Das wird in der Entscheidung wohl auch eine Rolle gespielt haben, das eben ALLES zu gemacht wird, sonst wird das vor Gericht wegen Ungleichbehandlung wieder verworfen.
 

Zitat

2. Die Ausweitung der Rechte diverser Behörden und der Polizei kann ein erster Schritt gewesen sein. Ich wäre hier vorsichtig mit einer zu frühen Auswertung der letzten Änderungen.

3. Der aktuelle Zustand könnte als Dauerzustand eintreten. Immer wieder werden neue gefährliche Viren entdeckt und wir werden den Zustand einer Pandemie einfach nicht mehr los. Dies wäre ein ziemlich beängstigendes Szenario und hier kann durch die Angst der Menschen ganz viel "Mist" im Punkto Gesetzgebung passieren. Schau dir nur mal 9/11 an und den daraus resultierenden Patriot Act.

Das was Maßnahmenskeptiker, Querdenker und die AfD machen finde ich schwierig.
Weil sie seit Anfang der Pandemie immer die Diktatur an die Wand malen, teils mit Lügen, Halbwahrheiten oder Behauptungen, die durch Fakten widerlegt wurden.

Wenn Jemand seit Monaten immer wieder sagt: "Es wird bald brennen, es wird bald brennen" und es brennt aber nicht, dann glaubt man ihm nicht mehr. Er macht sich unglaubwürdig.
Der Begriff "Diktatur" ist so ein mächtiger Begriff (vorallem im Zusammenhang der Geschichte im 20.Jhd) den man nicht inflationär nutzen sollte. Aber genau das wird seit Monaten gemacht.  Übrigens vergleichbar mit der inflationären Nutzung des Begriffs "Nazi" von linker Seite.

Wir haben Wahlen. Die auch stattfinden. Alleine in diesem Jahr 7 Stück (1 BTW, 6 LTW).
Sollte keine pandemische Lage mehr vorliegen (und das kann man schnell via Divi-Meldungen & sogar globable Meldungen über Infektionen sehen), dann wird kein Politiker der gewählt werden will, weiterhin Lockdowns verlangen. Übrigens auch, weil es die Gerichte dann schlicht nicht erlauben würden.

Ich finde es verrückt das es erwachsene Menschen gibt, die wirklich glauben, dies alles wird selbst nach Covid19 so weitergehen.

Und solche Leute sind auch gefährlich, weil sie so in ihrem Wahn leben, das sie bereit sind alles dafür zu machen.
Siehe Washington.
Manche Stürmer waren bereit zu töten (und waren so dumm das auf Video zuzgeben). Seit Monaten wurden sie auch von einen Demagogen mit Lügen und Falschbehauptungen scharf gemacht: "Sollte Biden drankommen, kommt der Kommunismus! KÄMPFT".
Ergebnis: 6 Leute tot und viele der Gebrainwashten werden nun jahrelang in den Knast wandern. Während ihr Aufhetzer (Trump) sie mittlerweile - um  feige seine eigene Haut zu retten - den Löwen zum Fraß vorgeworfen hat (siehe sein letztes Video).

Kümmert euch nicht welche Horrorszenarien vorstellbar wären, sondern schaut welche Entwicklungen REALISTISCH sind.
Schau wie die Covid19-Bekämpfung WELTWEIT ist. Höre dir Aussagen von Ärzten (die auch wirklich im Krankenhaus arbeiten) an.
Und falle nicht auf Scharfmacher und falsche Propheten  (wie ein mental labiler Schiffmann, der reines Geldinteresse hat..und deshalb auch seit Jahren keine Kassenpatienten mehr behandelt) herein, die aus Geld oder Machtinteresse mit Lügen versuchen Menschen zu verführen.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb q1221q:

Oder hier im 4 Min Video. Es gibt viele Quellen und Berichte über Nebenwirkungen. Oft ist es harmlos, ja. Aber in Einzelfällen kann es schwere Folgen haben, langfristige Probleme oder sogar den Tod.

Könnte sein und die Größenordnung ist voraussichtlich um einiges niedriger als die der Krankheit, das ist doch auch klar und naheliegend. Wenn die Krankheit im Schnitt jeden tausendsten killt, dann die Impfung vielleicht jeden Millionsten.

Zu glauben, man habe mit der Krankheit an sich bessere Chancen als mit der Impfung ist schon ziemlich schräg.

Bearbeitet von Arther
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Arther:

Könnte sein und die Größenordnung ist voraussichtlich um einiges niedriger als die der Krankheit, das ist doch auch klar und naheliegend. Wenn die Krankheit im Schnitt jeden tausendsten killt, dann die Impfung vielleicht jeden Millionsten.

Zu glauben, man habe mit der Krankheit an sich bessere Chancen als mit der Impfung ist schon ziemlich schräg.

Saugst du dir das aus den Fingern? Was ist mit Spätfolgen?

Wie war das bei der Schweinegrippe-Impfung? Bei der letzten Fake-Pandemie ist dieses "schräge" Szenario genau eingetreten.

Zitat

Millionen-Entschädigung für die Impf-Opfer der Schweinegrippe

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/medizin/impfung-gegen-schweinegrippe-fordert-opfer-15000055

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Saugst du dir das aus den Fingern? Was ist mit Spätfolgen?

Wie war das bei der Schweinegrippe-Impfung? Bei der letzten Fake-Pandemie ist dieses "schräge" Szenario genau eingetreten.

Und deshalb muss es wieder so kommen? Meinst du das war Absicht? Wie viele Grippe-Impfungen werden wohl Jahr für Jahr gespritzt, seit Jahrzehnten?

Magst du grad Zahlen raus suchen, wie viele Betroffen waren? Der Artikel enthält leider keine.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Arther:

Und deshalb muss es wieder so kommen? Meinst du das war Absicht? Wie viele Grippe-Impfungen werden wohl Jahr für Jahr gespritzt, seit Jahrzehnten?

Magst du grad Zahlen raus suchen, wie viele Betroffen waren? Der Artikel enthält leider keine.

Zitat

Pandemrix: Höheres Impfrisiko schon vorher bekannt?

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/pandemrix-hoeheres-impfrisiko-schon-vorher-bekannt-schweinegrippe-impfstoff/

 

Zitat

So sollen bei GSK im November 2009 insgesamt 1138 Meldungen für schwerwiegende Nebenwirkungen für Pandemrix eingegangen sein.

 

Einfach mal nach Pandemrix googeln, es gibt tausende Berichte dazu.

Übrigens hat "Dr." Drosten für die Impfung mit Pandemrix massiv geworben und bekommt dann 2020 eine der höchsten Auszeichnungen.

Das ist "schräg"!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir doch noch einmal auf Diktatur zurück, das finde ich echt wichtig. Es wird ja vielerorts behauptet, dass wir in DE in einer Diktatur leben. Und das ist schlichtweg falsch. Die Grundpfeiler einer Demokratie sind u. a: Freie Presse, Unabhängigkeit der Justiz, Demonstrationsrecht, Freie Wahlen.

Und ALLES ist gegeben in DE. Auch das Demonstrationsrecht; allerdings mit Einschränkungen, das muß man sagen. Aber diese Einschränkungen sind nunmal der Corona Situation geschuldet. Man darf demonstrieren, wenn man Abstände einhält. Es wurden durch diverse Gerichtsurteile eben dieses Demonstrationsrecht bestärkt.

Und diese Behauptungen, dass wir in einer Diktatur leben und/oder am Grundgesetz vorbei regiert wird,  stimmen einfach nicht. Das ist schlichtweg Unsinn. Es steht jedem frei, vor das Verfassungsgericht zu ziehen, wenn er glaubt, dass wir am Grundgesetz vorbei regiert werden und manche Massnahmen nicht demokratischen Ursprungs sind. Aber soweit ich mich erinnere, ist kein einziger Fall aus den letzten 12 Monaten vor dem Verfassungsgericht gelandet.  Keine politische Partei, die in irgendeinem Landesparlament oder im Bundestag sitzt, keine sonstige Organisation, hat irgendeine Verfassungsbeschwerde angekündigt. 

WENN am Grundgesetz vorbei regiert werden WÜRDE, dann hätte bestimmt irgendjemand schon Verfassungsbeschwerde angekündigt. Hat er das? Nein! Also gilt der Umkehrschluß: Wir leben in einer funktionierenden Demokratie

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.