Zum Inhalt springen

Strategie für die Zukunft


Keyla

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich brauch mal eure Hilfe wie ich am besten verfahren sollte.  Ich habe zur Zeit Bitcoins. Dieser wurde 2017 / 2018 regulär gekauft. Soweit ich weiß wäre es doch steuerfrei, wenn ich diesen jetzt verkaufen würde - sehe ich das richtig?

 

Nun stellt sich mir die Frage, wie es in Zukunft weiter gehen sollte. So wie ich das sehe habe ich folgende Optionen:

1.) ich verkaufe meine BTC und schaffe mir damit Mining Equipment an. Ich habe da an ein Mining Rig mit 3060tis gedacht. Meine Stromkosten liegen bei knapp 26 cent pro kWh. Laut dem Rechner von Nicehash würde ich damit knapp 70€ im Monat verdienen - das ich dafür auch ein Gewerbe mit allen drum und dran brauche ist mir bewusst. Meine Große Einsteiger-Frage: wie lange kann man diese 70€ pro Monat auch wirklich einfahren? Stichwort steigende Schwierigkeit? Wie schnell erhöht sich das bzw. wie lange bleibt das rentabel? Bringt ja nichts wenn ich mir diesen Monat 5 3060tis zulege und nächsten Monat ist man schon im Minus..

2.) BTCs verkaufen, Geld zur Seite legen, warten bis der Kurs crashed und dann neu kaufen.

3.) BTCs halten und noch welche dazu kaufen. Immerhin ließt man immer wieder von Prognosen, dass Bitcoin in den nächsten Jahren Richtung 100k bis 200k gehen soll.

 

Ich möchte mich langfristig aufstellen ohne täglich zu traden (jeder Coin soll immer min. 1 Jahr gehalten werden). Das ihr hier keine Anlageberatung machen dürft ist mir klar, aber ihr könnt ruhig eure Meinung zu dem Thema schreiben. Das wäre nett. 

Was würdet ihr machen?

 

LG

Bearbeitet von Keyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

vor 1 Stunde schrieb Keyla:

Dieser wurde 2017 / 2018 regulär gekauft. Soweit ich weiß wäre es doch steuerfrei, wenn ich diesen jetzt verkaufen würde - sehe ich das richtig?

Korrekt.

vor 1 Stunde schrieb Keyla:

Was würdet ihr machen?

Punkt 3.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Post mal angepasst.

 

  

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Punkt 3.

Hm, ja wäre vermutlich das sinnvollste. So eine kleine Farm hätte schon was. Aber hier in Deutschland wird das wohl immer nur eine Spielerei bleiben.

Bearbeitet von Keyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Keyla:

1.) ich verkaufe meine BTC und schaffe mir damit Mining Equipment an. Ich habe da an ein Mining Rig mit 3060tis gedacht. Meine Stromkosten liegen bei knapp 26 cent pro kWh. Laut dem Rechner von Nicehash würde ich damit knapp 70€ im Monat verdienen - das ich dafür auch ein Gewerbe mit allen drum und dran brauche ist mir bewusst. Meine Große Einsteiger-Frage: wie lange kann man diese 70€ pro Monat auch wirklich einfahren? Stichwort steigende Schwierigkeit? Wie schnell erhöht sich das bzw. wie lange bleibt das rentabel? Bringt ja nichts wenn ich mir diesen Monat 5 3060tis zulege und nächsten Monat ist man schon im Minus..

 

Selbst mit 10 Cent machste nur Miese beim Mining.

vor 4 Stunden schrieb Keyla:

2.) BTCs verkaufen, Geld zur Seite legen, warten bis der Kurs crashed und dann neu kaufen.

Wenn Du eine Ahnung hast "ob" und "wann" der Kurs crasht, dann ist das eine gute Idee. 

Du hast jedoch keine Ahnung.

Keiner von uns weiß "ob" und "wann" es crasht.

vor 4 Stunden schrieb Keyla:

3.) BTCs halten und noch welche dazu kaufen. Immerhin ließt man immer wieder von Prognosen, dass Bitcoin in den nächsten Jahren Richtung 100k bis 200k gehen soll.

Auch das ist mit einem Risiko behaftet.

 

vor 4 Stunden schrieb Keyla:

Was würdet ihr machen?

Ich kaufe immer mal nach.

Und wenn der Kurs gestiegen ist dann tausche ich die BTC gegen etwas anderes von Wert.

 

Nützt ja nix zig Bitcoin zu haben aber sich keine Flasche Wein zu gönnen.

Oder Gold

Oder ein Grundstück

Oder eine Jacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.