Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich den API-Secret für Trading API v4 ?


citizen.zero

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich weiß, dass ich die API-Keys selber im Login-Bereich erstellen kann. Aber wie setze ich den API-Secret für die Trading API v4 ?

Ich habe die Dokuseite gelesen: https://www.bitcoin.de/de/api/tapi/v4/docu

API-Secret

Ihr API-Secret ist, ähnlich wie Ihr Passwort, streng vertraulich zu behandeln, da jeder, der im Besitz Ihres API-Keys und API-Secrets ist, jede für den jeweiligen API-Key erlaubte API-Funktionalität nutzen kann.

Sofern Anhaltspunkte dafür bestehen, dass einer Ihrer API-Secrets kompromittiert wurde, sollten Sie Ihren API-Key (bzw. Ihre API-Keys) umgehend sperren. Dazu erhalten Sie von uns nach jedem API-Request, dem mindestens eine 15-minüte Pause ohne API-Request vorherging, per E-Mail einen Link zur Sperrung Ihres API-Keys, wobei immer nur der zuletzt versandte Link gültig ist. Alternativ können Sie Ihre API-Keys auch im Login-Bereich in den Einstellungen Ihres Accounts unter 'mein Bitcoin.de' -> 'Trading-API' sperren.

Sie haben die Möglichkeit diese Benachrichtigungen zu deaktivieren. Bitte Beachten Sie, dass durch das Abstellen der E-Mail-Benachrichtigungen eine Sicherheitsfunktionalität deaktiviert wird. Sollte ein Unberechtigter Zugriff auf die API-Daten oder ein Script, das diese Daten nutzt, bekommen, werden Sie nicht mehr über diese Zugriffe per E-Mail informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Der Secret wird dir angezeigt, wenn du du einen API Key erstellst. Danach dann nie wieder... also direkt sich sicher abspeichern...

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt gefunden. Die Verwirrung ist enstanden, weil ich schon einen API Key für die Basic API erstellt hatte, wo mir gar kein Secret angezeigt wurde. Erst jetzt verstehe ich, dass die Basic-API und die vollständige API verschiedene API-Keys benutzen.

Auf diese Adresse sehe ich nur meine Basic-API Keys:

https://www.bitcoin.de/de/api/marketplace

Und hier die Keys für die vollständige-API:

https://www.bitcoin.de/de/userprofile/tapi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

ah Tatsache... bei bitcoin.de kann man sich den secret wirklich noch mal anzeigen lassen... sry für die fehlinfo....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganz lange so war, dass das nur einmal angezeigt wurde. Mittlerweile kann man mit einem weiteren OTP das nochmal anzeigen lassen. Problematisch war das eigtl nie. Man kann ja einfach immer einen neuen Key erstellen, wenn man das Secret nicht mehr weiß 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.