Zum Inhalt springen

Auszahlung im Nirvana


Antek

Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis, das klingt aber auf der Homepage anders: wenn es heisst, die Gebühren werden von bitcoin.de übernommen, dann sind Null Gebühren eine Irreführung.

ist mega ärgerlich -> deswegen wurde auch mal relativ fix diese funktion einführt das man selber die gebühr bezahlt -> dann gehts fix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich warte gerade auf eine Auszahlung im zweistelligen BTC Bereich. Seit etwa einer Stunde zeigt mit bitcoin.de eine Transactio nID dazu an, die jedoch nicht in der Blockchain enthalten ist.

 

Normalerweise ist der Vorgang:

1. Auszahlung beantragen

2. Warten bis bitcoin.de die Überweisung verarbeitet

3. Instant-Anzeige der Transaktion in der Blockcahin mit 0 Bestätigungen

4. Warten

 

Meine Überweisung hängt nun also zwischen Punkt 2 und 3. Das passiert mir zum ersten Mal. Kennt das Problem jemand?

 

edit: nach 1,5 Stunden tauchte die Transaktion als unbestätigt in der Blockchain auf. Also alles kein Problem.

Bearbeitet von ICFiedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich warte gerade auf eine Auszahlung im zweistelligen BTC Bereich. Seit etwa einer Stunde zeigt mit bitcoin.de eine Transactio nID dazu an, die jedoch nicht in der Blockchain enthalten ist.

 

Normalerweise ist der Vorgang:

1. Auszahlung beantragen

2. Warten bis bitcoin.de die Überweisung verarbeitet

3. Instant-Anzeige der Transaktion in der Blockcahin mit 0 Bestätigungen

4. Warten

 

Meine Überweisung hängt nun also zwischen Punkt 2 und 3. Das passiert mir zum ersten Mal. Kennt das Problem jemand?

 

edit: nach 1,5 Stunden tauchte die Transaktion als unbestätigt in der Blockchain auf. Also alles kein Problem.

 

Mal ins Blaue reingeraten: die Coins mussten erstmal vom Cold aufs Hot Wallet gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestätigt = "In Memory of Node". Was heisst das? Es heisst dass sie ohne Transkationsgebühr nie bearbeitet werden könnte, also nie in einen Block gepackt wird, der dann gemined wird. Ich habe dazu ein neues Thema aufgemacht im Forum hier, da wie ich finde, das so nicht weiter geht. Die Konkurrenz ist groß, schneller, besser und wenn bitcoin.de nicht aufpasst ist bald Ladenschlus hier - aber hallo.

 

Hmm, Unbestätigt bedeutet meines Wissens nach, dass die Bitcoin noch nicht in einen Block aufgenommen worden sind. Das muss nicht an der mangelnden Transaktionsgebühr liegen, sondern kann auch daher kommen, dass die Tx erst vor wenigen Minuten gesendet wurde und noch auf den nächsten Block warten.

 

Unabhängig von all dem, enthusiast: wie schnell das Netzwerk Transaktionen verarbeitet - darauf hat bitcoin.de keinen Einfluss. Es gibt Tage, da kommen Transaktionen ohne Gebühr sofort durch, und es gibt Tage, da kommen auch Transaktionen mit einer hohen Gebühr nur sehr langsam durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.