Zum Inhalt springen

Coinbase-Account nach Umzug gesperrt da Adress-Verifizierung scheitert


bagirasa

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bagirasa:

Ich suche eigentlich in erster Linie eine Börse, auf der ich schnell und unkompliziert verkaufen kann - aber nicht gegen andere Kryptowährungen (Binance) sondern gegen Fiat Money. Und die Gebühren interessieren mich natürlich auch (z.B. wenn ich das Geld dann auf ein normales Konto zurück überweise).

Vielleicht muss ich doch Coinbase Pro treu bleiben - aber dann definitiv nicht mehr als Bewahrer meiner Bitcoins (Keys), sondern wirklich nur noch für den Kauf/Verkauf... 😄

bitpanda. Da kannst Du jede Menge Coins mit FIAT kaufen/Verkaufen (zur Zeit glaube ich etwa 50 Coins oder so), EU-reguliertes Unternehmen, einfach zu bedienen, SEPA Anbindung, und wenn Du die Gebühren mit dem hauseigenen Coin "BEST" bezahlst, sind die Gebühren i. O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 21:54 schrieb cryptonix:

Und was genau davon erfüllt BSDEX nicht?

Nach der Erfahrung wäre mir coinbase definitiv zu riskant. 

Aber das soll jeder für sich selber entscheiden. 

Verifiziert man sich bei Binance, so kann auch gegen FIAT gehandelt werden. 

Verzeihung, ich hatte mich unklar ausgedrückt, BSDEX hatte ich bis dahin noch gar nicht gecheckt und daher auch keine Aussage dazu gemacht, weder positiv noch negativ. 😉 Das habe ich jetzt aber nachgeholt, auch mal ein paar Bewertungen von verschiedenen Stellen im Internet nachgelesen und muss sagen, das klingt soweit ganz gut!

Nur ein Aspekt bereitet mir Bauchschmerzen: "Wir prüfen daher jede Einzahlung (von Krypowährungen) sorgfältig. Dieser Prozess kann mehrere Werktage in Anspruch nehmen."

Daraus lese ich ab, dass sich BSDEX nicht eignen würde, um in bestimmten Situationen schnell meine BTC aus der Cold Wallet in die Exchange zu schieben, um sie dort zeitnah zu verkaufen. Weder sind die eingezahlten Kryptowährungen versichert, noch kann ich sie dann zum gewünschten (aktuellen) Kurs verkaufen - und wer weiß, wo der Kurs ein paar Tage später wieder steht... Irgendwie unbefriedigend. 🤔

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.