Zum Inhalt springen

Coinbase Finde Tokens nicht


testneu

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin neu bei Coinbase und habe mir auf coinbase.com einen Nutzer angelegt und in der Wallet.

Für eine neue währung wollte ich Tokens kaufen, die man mit der Coinbase-Wallet wohl verwalten kann. Sobald man von der Wallet an die angegebene Adresse BIT/ETH schickt, erhält man den entsprechenden Gegenwert auf die Wallet.

JETZT DAS PROBLEM: Ich habe die Zahlung von Coinbase.com gemacht und nicht aus der Wallet. Die Zahlung der TOkens ging daher an die hinterlegte Coinbase-Adresse - aber ich kann jetzt nirgends drauf zugreifen.

Hat jemand eine Idee wie ich an die Tokens komme oder sie in meine Wallet übertrage, obwohl ich sie auf coinbase-com nichtmal sehe (nur im Protokoll sehe, dass die Zahlung von der Gegenseite veranlasst wurde)?

 

Ich hoffe ich als absoluter Neuling habe mein Problem hier einigermaßen verständlich erklärt😄

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2021 um 14:51 schrieb testneu:

Ich hoffe ich als absoluter Neuling habe mein Problem hier einigermaßen verständlich erklärt😄

Nein leider nicht. Ich frag mal was ab:

Wo hast du was gekauft? Und womit hast du bezahlt? 

Falls du irgendwo aufgefordert wurdest ETH oder irgendwas an eine bestimmte Adresse zu schicken und dir versprochen wurde, dass sie dir was tolles zurück schicken.... dann ist dein Geld vermutlich jetzt weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Philbert:

Nein leider nicht. Ich frag mal was ab:

Wo hast du was gekauft? Und womit hast du bezahlt? 

Falls du irgendwo aufgefordert wurdest ETH oder irgendwas an eine bestimmte Adresse zu schicken und dir versprochen wurde, dass sie dir was tolles zurück schicken.... dann ist dein Geld vermutlich jetzt weg. 

Dank erstmal für die Antwort :).

 

Ich habe von coinbase.com (exchange Plattform) Tokens einer neuen Kryptowährung gekauft (bezahlt mit ETH). Die wurden auch an diese Adresse gesendet, über coinbase.com kann ich die aber nirgends abrufen.

Das gleiche habe ich noch einmal über die Coinbase Wallet gemacht, da klappte das problemlos und dort werden mir die Tokens auch angezeigt.

Also gesendet wurden die Tokens in beiden Fällen, nur im ersten Fall habe ich keine Ahnung wie ich darauf zugreifen kann, weil es eben noch keine handelbare Währung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb testneu:

Ich habe von coinbase.com (exchange Plattform) Tokens einer neuen Kryptowährung gekauft (bezahlt mit ETH).

Die Frage war wo du gekauft hast und nicht von wo du die ETH gesendet hast. Also nochmal die Frage. Wo hast du die neuen Token gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb testneu:

Tokens einer neuen Kryptowährung gekauft

Ja, welche denn nun? Jetzt spuck's doch mal aus...
Coinbase lässt dich Tokens kaufen, die man aber nicht bei Coinbase handeln kann?
Mit diesen spärlichen Infos wird dir hier vermutlich niemand helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wusste nicht dass das relevant ist was für Tokens es ist, weil sie ja uf anderem Weg angekommen sind.

Es handelt sich um Caizcoin. Habe sie über die Adresse die auf der Website angegeben ist gekauft (und wie gesagt: Über die Wallet hat es auch geklappt. Über Etherscan sehe ich auch dass sie bei dem ersten Kauf über die Exchange Plattform gesendet wurden, aber ich kriege sie halt nirgends verwaltet oder angezeigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb testneu:

Also ich habe sie bei Caizcoin.com über die dort angegebene Adresse gekauft um es nochmal auf den Punkt zu bringen ;)... Sorry.

Irgendwie drückst du dich unverständlich aus.

Adressen sind zum Senden und Empfangen da. Nicht zum Kaufen.

Du kannst Coins zu einer Plattform schicken und auf dieser Plattform gegen andere Coins eintauschen.

Vielleicht kannst du deinen Vorgang nochmal genauer schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase ist eine Exchange und keine Wallet. Wenn du von Coinbase ETH an irgend einen ICO sendest (genau danach klingt die Story) dann senden sie die Token zurück an die Coinbase ETH Adresse. Hast du den Private Key für die Coinbase Adresse? Nein! Wenn es nicht dein Private Key ist, ist es auch nicht deine Adresse. Die Token sind weg. Du kannst höchstens mal freundlich beim Coinbase Support anfragen ob sie die Token an deine Adresse senden können.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Coinbase ist eine Exchange und keine Wallet. Wenn du von Coinbase ETH an irgend einen ICO sendest (genau danach klingt die Story) dann senden sie die Token zurück an die Coinbase ETH Adresse. Hast du den Private Key für die Coinbase Adresse? Nein! Wenn es nicht dein Private Key ist, ist es auch nicht deine Adresse. Die Token sind weg. Du kannst höchstens mal freundlich beim Coinbase Support anfragen ob sie die Token an deine Adresse senden können.

Es gibt eine separate Coinbase Wallet.

https://wallet.coinbase.com/

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Coinbase ist eine Exchange und keine Wallet. Wenn du von Coinbase ETH an irgend einen ICO sendest (genau danach klingt die Story) dann senden sie die Token zurück an die Coinbase ETH Adresse. Hast du den Private Key für die Coinbase Adresse? Nein! Wenn es nicht dein Private Key ist, ist es auch nicht deine Adresse. Die Token sind weg. Du kannst höchstens mal freundlich beim Coinbase Support anfragen ob sie die Token an deine Adresse senden können.

Genau so wird es wohl gelaufen sein.
Das war mein erster Kauf einer Kryptowährung, da war mir das noch nicht so bewusst dass ich es über die Wallet und nicht über Exchange abwickeln muss.
Also vielen Dank für eure Hilfe!

Dann wende ich mich mal an den Support von Coinbase, aber was ich darüber bis jetzt gelesen habe, hab ich wohl eher geringe Erfolgsaussichten :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb testneu:

Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

Genau so wird es wohl gelaufen sein.
Das war mein erster Kauf einer Kryptowährung, da war mir das noch nicht so bewusst dass ich es über die Wallet und nicht über Exchange abwickeln muss.
Also vielen Dank für eure Hilfe!

Dann wende ich mich mal an den Support von Coinbase, aber was ich darüber bis jetzt gelesen habe, hab ich wohl eher geringe Erfolgsaussichten :D...

Deine erste Kryptowährung kaufst du am besten, indem du EURO auf eine Börse/Exchange/Marktplatz einzahlst und dann gegen die gewünschte Kryptowährung eintauschst.

Ich denke, du solltest von Seiten wie caizcoin (????) die Fibger lassen. (Wie kommt man eigtl darauf)

Empfehlung:

Bison-App oder Bitcoin.de einrichten, eine eigene Desktop-Wallet anlegen (z.b. Electrum), Bitcoin kaufen, auf Electrum-Adresse schicken, liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.