Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Bücher zum Thema Kryptowährungen (Uniswap, Polkadot, Monero, IOTA, Chainlink, DeFi, ...)


Flushracer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr deutsch-sprachige Bücher empfehlen könnt, welche sich mit dem Thema Kryptowährungen beschäftigen?

Ich steige gerade in das Thema ein und finde es mega spannend.

Spannender als Bitcoin, finde ich aber Coins und Token, wie z.B. Uniswap, Polkadot, Monero, IOTA, Chainlink, AAVE, Kyber, VeChain, DAO, ... und das Thema DeFi.

Während Bitcoin für mich ein klassischer Bezahlcoin/Wertspeicher etc. ist, lese ich immer mehr von den oben erwähnten Token etc..

Gerne hätte ich hier Bücher, welche diese Unterschiede gut erklären. Was sind die einzelnen Token, wie kann man von diesen profiteren/anlegen, was sind die Unterschiede, usw..

Könnt ihr Empfehlungen geben?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flushracer:

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr deutsch-sprachige Bücher empfehlen könnt, welche sich mit dem Thema Kryptowährungen beschäftigen?

Ich steige gerade in das Thema ein und finde es mega spannend.

Spannender als Bitcoin, finde ich aber Coins und Token, wie z.B. Uniswap, Polkadot, Monero, IOTA, Chainlink, AAVE, Kyber, VeChain, DAO, ... und das Thema DeFi.

Während Bitcoin für mich ein klassischer Bezahlcoin/Wertspeicher etc. ist, lese ich immer mehr von den oben erwähnten Token etc..

Gerne hätte ich hier Bücher, welche diese Unterschiede gut erklären. Was sind die einzelnen Token, wie kann man von diesen profiteren/anlegen, was sind die Unterschiede, usw..

Könnt ihr Empfehlungen geben?

Vielen Dank.

Bücher zu dem Thema kenne ich nicht. Das größte Buch diesbezüglich ist vielleicht das Internet, wo du selbst recherchierst und die Whitepaper der Projekte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flushracer:

Gerne hätte ich hier Bücher, welche diese Unterschiede gut erklären. Was sind die einzelnen Token, wie kann man von diesen profiteren/anlegen, was sind die Unterschiede, usw..

BTC, der Dinosaurier bei den Kryptos ist grade mal 11 Jahre alt.... über den gibts ein paar Bücher.
Alles andere ist so neu und so unfertig und so im Wandel.... da wirst du nicht viel finden was nicht zum Zeitpunkt der Drucklegung schon veraltet wäre.
Viele von den Coins werden aber hier besprochen und haben hier teilweise eigene Threads. Du findest hier einen Haufen Infos und jede Menge Links für weiteren Lesestoff.

@Christoph Bergmannist hier auch aktiv und hat zB gerade einen sehr guten Artikel über DOT in seinem Blog veröffentlicht.
https://bitcoinblog.de/2021/01/20/polkadot-von-null-auf-15-milliarden-in-vier-monaten/
Er hat auch ein lesenswertes Buch über Bitcoin geschrieben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.