Zum Inhalt springen

Differenz zwischen Aktuelle Bilanz und Steuerfreie Coins (Short & Long)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe beim eintragen meiner Coins so einige Probleme. Eines davon ist, das ich eine Differenz zwischen der aktuellen Bilanz und dem Steuerfreie Coins (Short & Long) habe. Ich kann mir nicht erklären wieso das so ist. Dazu muss ich sagen das ein Großteil der angezeigten Coins im Bereich Steuerfrei... korrekt angegeben ist, wohingegen nur ein kleinerer Teil im Bereich der aktuellen Bilanz. Könnt ihr mir da ggf. weiterhelfen?

 

Gruß 

Rollade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rollade164:

Hallo,

ich habe beim eintragen meiner Coins so einige Probleme. Eines davon ist, das ich eine Differenz zwischen der aktuellen Bilanz und dem Steuerfreie Coins (Short & Long) habe. Ich kann mir nicht erklären wieso das so ist. Dazu muss ich sagen das ein Großteil der angezeigten Coins im Bereich Steuerfrei... korrekt angegeben ist, wohingegen nur ein kleinerer Teil im Bereich der aktuellen Bilanz. Könnt ihr mir da ggf. weiterhelfen?

 

Gruß 

Rollade

Wo trägst du die denn ein? Bei welchem Anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb rollade164:

Das Ganze läuft über CoinTracking.

Für Cointracking gibts hier einen extra Thread, wo dir die Jungs von Cointracking Support geben. Vielleicht da mal nach nachfragen.
Da wurde mir letztens auch eine Frage zu Short/Long und Wallet-Trennung beantwortet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rollade164:

Das Ganze läuft über CoinTracking. Habt ihr mal ähnliches erlebt beim selben oder anderen Anbietern?

Ja CoinTracking ist in dieser Hinsicht einfach Mist. Es ist gut möglich, dass du einen Fehler in deinen Daten hast. Bei mir standen zum Beispiel Bonus Zahlungen als Deposits drin. Ein Deposit erhöht aber nicht meinen Bestand sondern würde ihn nur intern umbuchen. CoinTracking stört sich an diesem Fehler erstmal nicht. Jahre später wenn ich die Coins hätte verkaufen wollen, würde CoinTracking sich dann über den fehlenden Kauf beschweren. Zu dem Zeitpunkt ist es aber zu spät um den Fehler zu korrigieren weil die Steuererklärung für die Vorjahre schon abgegeben wurde.

Böse Fall. Das Problem hat meines Wissens ausschließlich CoinTracking. Alle anderen Tools sind deutlich penibler und zwingen dich zu jedem Deposit auch einen Withdraw zuzuordnen. Damit können solche Fehler nicht mehr passieren. In meinem Fall konnte ich damit auch die zwei Bonus Zahlungen finden und so buchen, dass mein Bestand plötzlich Fehlerfrei war. Das habe ich mit CoinTracking selber dann nicht geschafft als ich wusste wonach ich suchen musste.

Edit: Die Bonus Zahlungen waren übrings CoinTracking Provisionen. Die hatte ich von CoinTracking an ein Exchange auszahlen lassen. Vielleicht hast du ja sogar exakt das gleiche Problem wie ich....

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.