Zum Inhalt springen

Benötige Unterstützung


Adnan6384

Empfohlene Beiträge

Hi bin ganz neu in mining will das eher als kapital Anlage machen.

ich will erstmal eine kleine Farm in Bosnien aufbauen da dort der kleinste Preis für strom in eu ist suche jemanden der mir das ales bisien erläutern kann oder mir beim aufbauen helfen will 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nicht wirklich als Kapitalanlage bezeichnen.

Fährst du alle paar Tage nach Bosnien um nach dem Rig zu sehen wenn was nicht läuft. Man kann nicht alles per Fernwartung instandsetzen. Da muss man schon auch mal an die Hardware ran. Oder lebst du in Bosnien?

Und man muss eigentlich auch spätestens alle zwei Jahre die Hardware ein wenig aufrüsten sonst ist man irgendwann aus dem Rennen weil andere Miner jedes Jahr aufrüsten. Das kostet Geld.

Als erstes musst du dich entscheiden was du minen willst.

Ethereum wird bald nicht mehr gemint weil es auf POS umgestellt wird. Andere Coins die EThash benutzen lohnen sich alle nicht wirklich, da müsstest du alle paar Wochen umstellen auf einen anderen Coin der dann gerade neu kommt.

Bitcoin erfordert ASIC-Miner, aber die kosten gleich mehrere Tausend Euro. Und man kann keine gebrauchten nehmen weil die in der Regel schon zwei drei Jahre alt sind und viel zu wenig Leistung haben und dabei zu hohen Stromverbrauch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.