Jump to content

Benötige Unterstützung


Adnan6384
 Share

Recommended Posts

Hi bin ganz neu in mining will das eher als kapital Anlage machen.

ich will erstmal eine kleine Farm in Bosnien aufbauen da dort der kleinste Preis für strom in eu ist suche jemanden der mir das ales bisien erläutern kann oder mir beim aufbauen helfen will 

Link to comment
Share on other sites

Das kann man nicht wirklich als Kapitalanlage bezeichnen.

Fährst du alle paar Tage nach Bosnien um nach dem Rig zu sehen wenn was nicht läuft. Man kann nicht alles per Fernwartung instandsetzen. Da muss man schon auch mal an die Hardware ran. Oder lebst du in Bosnien?

Und man muss eigentlich auch spätestens alle zwei Jahre die Hardware ein wenig aufrüsten sonst ist man irgendwann aus dem Rennen weil andere Miner jedes Jahr aufrüsten. Das kostet Geld.

Als erstes musst du dich entscheiden was du minen willst.

Ethereum wird bald nicht mehr gemint weil es auf POS umgestellt wird. Andere Coins die EThash benutzen lohnen sich alle nicht wirklich, da müsstest du alle paar Wochen umstellen auf einen anderen Coin der dann gerade neu kommt.

Bitcoin erfordert ASIC-Miner, aber die kosten gleich mehrere Tausend Euro. Und man kann keine gebrauchten nehmen weil die in der Regel schon zwei drei Jahre alt sind und viel zu wenig Leistung haben und dabei zu hohen Stromverbrauch.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.