Zum Inhalt springen

Probleme mit Ledger Nano S nach restore und firmware update!


Empfohlene Beiträge

Also, habe 24 Wörter eingegeben, alles gut und dann bin ich auf Ledger Live in den Manager und habe das BTC wallet installiert. Dann muss ich ja auf "Add Account" und die 4 Schritte durchlaufen, dort bin ich dann bei Schritt 3 hängen geblieben, mit besagter Meldung!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sonnetimmy:

Habe in Telegram nach Ledger Support gesucht und bin dann mit jemand in Kontakt gekommen

mit deinen Woten... Au weia!!! Bei telegram wirst du ganz bestimmt keinen finden der dir hilft, nur jemanden der dich ausraubt.

die Original Seite von Ledger lautet https://www.ledger.com/   Alles andere ist SCAM! 

und Ledger habe kein Telefonsupport und werden dir auch nicht mehr schreiben als ich, sondern dich auf die FAQ auf der Seite verweisen.

 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sonnetimmy:

Also, habe 24 Wörter eingegeben, alles gut und dann bin ich auf Ledger Live in den Manager und habe das BTC wallet installiert. Dann muss ich ja auf "Add Account" und die 4 Schritte durchlaufen, dort bin ich dann bei Schritt 3 hängen geblieben, mit besagter Meldung!?

1. Nachdem du den Ledger resettet und wiedehergestellt hast - hast du versucht eine Überweisung mit dem bereits angezeigtem Account zu tätigen, der schon im ledger live drin war?

wenn 1 nicht geklappt hat...

2. Nachdem du den Ledger resettet und wiedehergestellt hast hast du zuest alle accounts gelöscht und erst dann wieder welche versucht hinzuzufügen? 

3.  Nachdem du den Ledger resettet und wiedehergestellt hast, hast du die apps auf den ledger installiert?

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nachdem du den Ledger resettet und wiedehergestellt hast - hast du versucht eine Überweisung mit dem bereits angezeigtem Account zu tätigen, der schon im ledger live drin war?

wenn 1 nicht geklappt hat...

Habe noch keine Überweisung gemacht, wollte ja erst das Konto hinzufügen!? Und mein BTC Legacy wurde auch nicht angezeigt bei der Aktion und da liegt ja das geld drauf!?

2. Nachdem du den Ledger resettet und wiedehergestellt hast hast du zuest alle accounts gelöscht und erst dann wieder welche hinzugefügt? 

Nachdem ich resettet habe , war ja nix mehr auf dem Nano S drauf. Also gab es nichts zu Löschen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sonnetimmy:

Nachdem ich resettet habe , war ja nix mehr auf dem Nano S drauf. Also gab es nichts zu Löschen!?

ich meine nicht den ledger Stick sondern das Programm "ledger live" - im Ledger stick gibt es keine Accounts, diese sind nur in dem programm 

probiere jetzt einfach die apps zu installieren und eine überweisung zu tätigen 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sonnetimmy:

Achso, im Ledger Live habe ich natürlich noch nichts gemacht!?

Was sollte ich da noch machen?

1. im Ledger Live Programm alle acounts löschen (schritt 1)

2. App über das Ledger Live Programm auf dem stick installieren (schritt 2)

3. im Ledger Live Programm wieder accounts anlegen (schritt 3)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sonnetimmy:

Wenn ich den Process durchführe kommt irgendwann auf dem Nano S die Info " Application is ready". Wenn ich dann den Pfeil rechts anklicke , komme ich zur Version und nochmal geklickt auf "Settings". Ist da was zu machen?

welchen prozess jetzt genau? nein da musst du nichts machen..  einfach der anleitung folgen.. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sonnetimmy:

Habe in Telegram nach Ledger Support gesucht und bin dann mit jemand in Kontakt gekommen

Niemals, wirklich NIEMALS würde ich in TG-Gruppen nach Support suchen. Wenn dann nur im absoluten Ausnahmefall, wenn die TG-Gruppe wirklich auch auf der offiziellen Homepage verlinkt ist. Das ist wirklich wild-wild-west. Auch wird man in offiziellen Gruppen sehr häufig von Scammern direkt per direkter Nachricht angeschrieben.

Kontakt zum Hersteller/Anbieter würde ich nur über die offizielle Seite (auch Schreib/Tippfehler achten, skeptisch bei Links aus Mails bleiben!) und das dortige Kontaktformular aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb sonnetimmy:

Also irgendwie bekomme ich die Konten, wo im Ledger Life Geld drauf ist nicht auf den Ledher Nano S, da hakt es. Bei einer Überweisung greift dann der Process auf ein Konto zu , wo kein Guthaben drauf ist, so vermute ich jetzt mal!?

Geld? du muss doch eistmal auf unter "Accounts" bzw. ""Konten", diese löschen ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonnetimmy:

Hab ich ja gemacht, aber das geht leider nicht voran!!??

puuuhhh... also nochmal..

Schritt 1:
 
Account löschen:

 - Geh im Ledger Live App rechts auf "Accounts" bzw. "Konten"
 - rechtsklick auf deinen Account (zb. Bitcoin 1) 
 - auf "Edit account" 
 - "Delete" --> "Confirm"

Das selbe machst du mit allen Accounts in der liste, falls mehrere vorhanden, wie zb ETH

 

 

Mach das bitte zuerst..und sag mir dann an welcher stelle es genau hackt oder ob es geklappt hat... dann machen wir weiter...

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sonnetimmy:

Ok, ich gehe in Accounts, doppelklicke z.B. auf ETH dann komme ich in das Account. Wenn ich jetzt auf "edit account" klicke kommt dieses Fenster:
https://ibb.co/pX6q248

Und dann auf "delete"?!

genau, richtig, auf delete klicken, und dann auf confirm

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xaladilnik:

genau, richtig, auf delete klicken 

 

 

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

das machst du jetzt mit allen accounts in der liste...

So, jetzt habe ich alle Konten unter "Accounts" gelöscht und im Portfolio wird auch nichts mehr angezeigt! Jetzt gehe ich über den Manager in den App Katalog und füge meine BTC, ETH, etc. wieder hinzu, korrekt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sonnetimmy:

 

 

So, jetzt habe ich alle Konten unter "Accounts" gelöscht und im Portfolio wird auch nichts mehr angezeigt! Jetzt gehe ich über den Manager in den App Katalog und füge meine BTC, ETH, etc. wieder hinzu, korrekt!?

korrekt.. soweit alles gut...jetzt also die apps

Schritt 2: 

Apps installieren:

 - Ledger Nano S anschließen und Password eingeben
 - rechts auf "Manager"
 - auf dem Ledger Nano S mit beiden Tasten bestätigen
 - jetzt die apps installieren die du benötigst, auf "Install" klicken zb. bei Bitcoin, ETH.. 
 - Es erscheint eine Meldung "App installed successfuly. You can now add yuor Bitcoin accounts" 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonnetimmy:

Habe jetzt alle Konten installieren können, aber bei allen wird "0" angezeigt!!??

nachdem du die apps installiert hast, hast schritt 3 gemacht? 

also das hier..

----------------------------------------------------------------

Schritt 3: 

Accounts einfügen:

 - Geh im Ledger Live App rechts auf "Accounts"
 - Oben links auf "Add account"
 - "Bitcoin (BTC)" wählen
 - "Continue"
 - Auf dem Nedger Nano S erscheint "Open app Bitcoin", mit beiden tasten bestätigen
 - jetzt werden deine Account synchronisiert und im Idealfall siehst du jetzt deinen Account unter "ADD EXISTING ACCOUNT" mit deinem Guthaben drauf, diesen auswählen: zb. "Bitcoin 1 (segwit)" xxx BTC   
 - den Account mit Guthaben mit Häkchen markieren und auf "Add Account" klicken --> "Done"
 - Am Ledger Nano S ein mal linker oder rechter Taste auf "Quit" gehen und mit beiden Tasten bestätigen.

Diesen "Schritt 3" wiederholst du jetzt auch für ETH und alle anderen Kryptos die du hast. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 - jetzt werden deine Account synchronisiert und im Idealfall siehst du jetzt deinen Account unter  der Schrift  "ADD EXISTING ACCOUNT" mit deinem Guthaben drauf, diesen auswählen: zb. "Bitcoin 1 (segwit)" xxx BTC   

 

waren diese sachen im fester zusehen..?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.