Jump to content

Bitcoin oder Ethereum ohne Hardware-Wallet empfangen


Eastwood
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin Neu im Forum und habe eine dringende Anfängerfrage.
Ich kenne meine Adresse von der Hardware-Wallet (Ledger X).
Diese Adresse habe ich mehrfach geprüft und stimmt auch mit der Sendeadresse von Bitpanda überein. 
Dort steht jetzt der Status "Ausstehend". Allerdings sehe ich im Ledger keinen Empfang. Normalerweise geht das ziemlich schnell.
Jetzt habe ich natürlich dummerweise gleich 9 Ethereum versendet. Es war meine erste Transaktion auf meinen neuen Ledger X.
Hätte zugegebenermaßen einen kleineren Betrag versenden sollen. Anstatt gleich 9K-10K. 

Generell nun meine Frage: Theoretisch könnte ich ein Versenden doch ohne der Hardware-Wallet anstoßen? Also, der Ledger ist nicht angeschlossen.
Sofern das nicht möglich ist, kann doch eigentlich nichts passieren? Es ist doch eindeutig meine Adresse.
Mit dem nächsten Anschluss (Ledgerlive), müßte ich doch den gutgeschrieben Betrag doch sehen können?

Hoffe auf Eure Antwort.  

Link to comment
Share on other sites

Willkommen! :)

Ausstehend bedeutet, sie haben es noch nicht überwiesen.
Ansonsten alles gut, der Ledger Stick muss dafür natürlich NICHT stecken - die Coins und Adressen befinden sich IMMER in der Blockchain und nicht auf deinem Ledger.

Du kannst dann die Transaktion zB auch über etherscan.io checken, einfach deine Adresse in das Suchfeld eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten!
Über Nacht wurde der Transfer von Bitpanda vorgenommen. 
In Ledger Live konnte ich dann mein Guthaben sehen. 
War trotzdem Dumm von mir. Hätte wirklich beim ersten mal einen kleinen Betrag senden dürfen.
Darf gar nicht daran denken, wenn die Adresse nicht gestimmt hätte.  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.