Zum Inhalt springen

NASH - 'DEX', einfach & schnell, sicher, Bitcoin etc. für 0(!) - 0,25% Gebühren, EURO-Rampe zu 0%


JBTC

Empfohlene Beiträge

Hallo Coinforum, 

nach vielen Jahren Abwesenheit aus der deutschsprachigen Crypto-Community und diesem Forum im speziellen, möchte ich euch heute meine Lieblingsplattform vorstellen - NASH.

Vom Wiederaufschwung des Crypto-Hypes infiziert, wollte ich mal zurück zu meinen Wurzeln und stellte dabei fest, dass die Plattform hier noch gänzlich unbekannt ist.

(Entschuldigt bitte im Folgenden die Benutzung von englischen Fremdwörtern, ich habe mich in den letzten 6 Jahren ausschließlich auf English in der Szene bewegt.)

 

Kurzinformation:

Nash ist eine 'non-custodial' (nicht verwahrende) Börse, also eine Börse bei der man als Benutzer selbst über sämtliche private Keys verfügtNash hat damit zu keiner Zeit die Kontrolle über Deine Krypto-Währungen, wie es z.B. bei zentralisierten Börsen ('CEX's) wie Binance, Kraken usw. der Fall ist.

Des Weiteren ist Nash eine Layer 2 Börse (Layer2 bezieht sich auf ein sekundäres Framework oder Protokoll, das auf einem vorhandenen Blockchain-System aufbaut. Ein bekanntes Beispiel ist das Bitcoin Lightning Network). Es ermöglicht Nash unter anderem mit der Schnelligkeit großer zentralisierter Börsen mitzuhalten und diese teilweise sogar zu übertreffen. Ausserdem ermöglicht es Handel zu 0% Gebühren (näheres weiter unten) und den Handel von 'echten' ('non-wrapped') Bitcoins auf einer 'DEX'! (Nash hat damit ein Worlds-first erreicht, da auf anderen Börsen normalerweise nur Abbilder der Bitcoin gehandelt werden oder es sehr viel langsamer ist, wie zB. beim lightning network.)

Ausserdem setzt Nash zu 100% auf Compliance bzw. Regulierung und ist somit nur in Ländern verfügbar wo entsprechende Lizenzen vorhanden sind - z.Z. ist das der Fall für Europa, UK, Australien, 20 US-Staaten,...). Weiter wird ab einem gewissen täglichen Handelsvolumen auf Grund von Geldwäsche-Gesetzen eine KYC ('know your customer') Prozedur erforderlich.

Coingecko Info: https://www.coingecko.com/en/exchanges/nash#trust_score

 

PROS:

- Besitz der Private Keys

- niedrige Handelsgebühren (0% maker!, 0,03-0,25% taker)

- schnelle 0% Fiat('Euro')-Rampe (on/off) "NashCash" per SEPA-Überweisung (für USDC, Bitcoin, Ethereum, NEO)

- 100% gesetztes- und regulierungskonform, kein Angebot ohne entsprechende Lizenz

- Weiteres Produkt "NashLink" : Zahlungslösung für Händler / Onlineshop ohne dritte Person und ohne Gebühren! (in etwa wie paypal zum Akzeptieren von Bitcoins im Shop, Nash kann dann ohne Gebühr zu Fiat-Währung deiner Wahl konvertieren)

- Order-Buch basiertes Handeln mit fortgeschrittenen Handelsoptionenoptionen wie bei zentralisierten Börsen

- ausgezeichnetes mobile Wallet, inklusive mobile Trading (sowohl per benutzerfreundlichem swap als auch fortgeschrittenen Funktionen wie MarketLimit oder Stop-Loss)

- extrem schnelles (<100 meist <20 ms) Order-Setzen und Abbrechen per trading API (perfekt für Bot user)

- enthusiastische und technisch interessierte / versierte Community (zB. kostenlos nutzbare, von der Community erstellte Trading-Bots + Hilfe)

- Integration von professionellen Bots ('Gunbot', 'trading desk)

- trotz noch relativ geringem Handelsvolumen, sehr sehr gute Speads zwischen Kauf- und Verkaufspreisen bei Bitcoin und Ethereum

- Alles komplett auf Deutsch übersetzt

+ z.Z. Trading Competition mit u.A. Preisen ausschließlich für neu angemeldete User!

+ Zusatzinfo: NEX token: Ist eigentlich ein eigenes Thema und ich möchte deshalb hier an dieser Stelle nicht weiter drauf eingehen. Nur kurz: Meines Wissen nach einziger Exchange-Token einer regulierten Börse. Mit Sicherheit aber das erste regulierte & akzeptierte digitale Wertpapier token "security token". Bis zu 75% des Umsatzes wird and Token holder ausgeschüttet. 

 

CONS:

- (noch!) relativ geringes Handelsvolumen, besonders bei "Altcoins" (alles außer BTC und ETH), Wachstumsstrategie der Plattform ist grade erst im anlaufen

- deshalb mMn (noch) nicht geeignet für Händler / Käufer die mit sehr großen Summen hantieren (>1BTC pro Trade würde ich das z.Z. noch nicht empfehlen)

- aufgrund der gesetzes- / lizenztreuen Firmenpolitik wird man hier keine Hype-Altcoins finden, die sich in gesetzlichen Grauzonen bewegen. (Es gibt keine Listing-Gebühren, jedoch muss jede Firma die ihren "Coin / token" zu Nash bringen will ein Gutachten erstellen lassen oder für dieses bezahlen.) Wer also gerne auf Altcoin Pump & Dumps spekuliert ist bei Nash bis auf Weiteres falsch!

- wenn man von außerhalb der Nash Accounts Coins zu Nash zum Handeln schicken möchte muss man 2x Netzwerkgebühren der jeweiligen Blockchain zahlen: 1x für den Transfer auf dein Wallet bei Nash, 1x für den Transfer in den Handelskanal (näheres bei "Empfehlung")

- für mich eigentlich ein +Punkt, aber man ist logischerweise auch selbst für die sichere Aufbewahrung seiner Keys verantwortlich, da Nash keinen Zugriff darauf hat.

 

Für wen kann ich NASH schon jetzt empfehlen?:

+ für alle, die Wert auf regulatorische Sicherheit legen, Zugangsschlüssel besitzen wollen

+ für Leute, die möglichst keine Gebühren zahlen wollen

+ für alle, die gerne monatliche kleine bis mittlere Käufe per SEPA Überweisung machen wollen (weitere Zahlungsmöglichkeiten sind geplant)

+ für Leute, die am Handel mit Bots interessiert sind

+ für alle die relativ oft mit Bitcoin oder Ethereum handeln und dezentrale Börsen bevorzugen (warum? Weil man mit Nash wie oben beschrieben gar keine (oder höchstens 2 mal Netzwerkgebühren bei Überweisung der Assets von externen Quellen) zahlt und dann unendlich oft im State channel ohne Gebühren handeln kann. Was im übrigen ein riesiger Vorteil ist, wenn man es mit bekannten dezentralen Börsen wie Uniswap vergleicht, wo man für jeden einzelnen Trade zahlen muss.

+ Für alle die an Trading Competitions interessiert sind (heute ist Season 2 als Teil der Wachstumsstrategie gestartet. Preise für Teams und Solotrader, plus Spezial Preise exklusiv für neu angemeldete Benutzer! Starte heute, Ende in 5 Wochen

 

Für wen kann ich es (noch) nicht empfehlen?:

+ Leute die sehr hohe Summen pro Trade handeln (ab 10.000 Euro pro trade würd ichs noch nicht uneingeschränkt empehlen)

+ Wenn Ihr viele Alt- und Hype-coins handeln wollt

+ wenn Ihr selten oder einmalig handeln wollt UND eure Werte aus externen Wallets stammen (wegen der oben genannten Netzwerkgebühr der Blockchain, die z.B. bei Ethereum ja im moment sehr hoch ist)

+ für Leute die komplett anonym agieren wollen, also kein KYC machen wollen

 

 

Wie startest Du? (benötigt werden: Stift&Papier, Email-Adresse, Handy)

1.  GANZ WICHTIG: nimm dir Stift & Papier, da du bei dem Erstellen deines Kontos ein Zugangsschlüssel bekommst, mit dem du deinen Account und deine Private Keys wiederherstellen kannst, falls du sie verlierst. Da NASH niemals deine Zugangsschlüssel kennt, kann man dir im Falle eines Verlusts auch damit nicht helfen! (TIPP: ich mache zusätzlich noch immer ein Foto mit einer alten Digitalkamera!). Verwahre diesen "Seed" sicher auf!

2. Erstelle einen Account über die NASH-Webseite. Hierfür brauchst du deine Email-Adresse. Sehr gerne auch mit meinem Ref-Code ohne Nachteile: 

https://app.nash.io/create-account?code=2PBkN2

Ansonsten findet ihr die Homepage auch über den Coingecko link oben wenn ihr mir keine Freude bereiten wollt :)

3. Anschließend kannst du aus dem Playstore oder Apple-Store die mobile App runterladen und darüber KYC machen wenn du es willst. Perso / Pass und ein Smartphone mit Kamera sind dafür nötig. Geht sehr schnell und einfach.

 

 

Das war's. Ich hoffe ich habe trotz meiner Begeisterung das alles sehr neutral beschreiben können. Da ich in den kommenden Monaten viele viele Neuerungen und Verbesserungen erwarte werde ich hier öfter ein kleines Update liefern. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, allerdings kann das aufgrung meiner Vollzeit Arbeit etwas dauern.

 

Besten Gruß und frohes Handeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nie verstehen warum man etwas eine "DEX" nennt, wenn es zentralisierte Komponenten gibt.

Wie z.b. das ich mich über eine Emailadresse registrieren muss...

Dazu noch die Möglichkeit das Nash einfach so den Account temporär sowie auch permanent bannen kann.... Die Möglichkeit das Nash hierzu noch die Auszahlungen blockieren kann ist auch gegeben. Das hier mit Regierungen und Drittanbietern gearbeitet wird was die Daten angeht brauch ich nicht extra zu erwähnen, sollte jedem bewusst sein.

 

Den Rest erspar ich mir jetzt mal...

 

Soviel zu "dezentral" :D

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass es zentralisierte Komponenten gibt stimmt, weshalb ich Nash auch immer bevorzugt als non-custodial (selbstverwahrend) beschreibe. Deshalb hab ich hier 'DEX' bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Was eine DEX genau ausmacht ist sicherlich streitbar, guck dir z.B. mal an was bei Coingecko, CMC etc so unter DEX gelistet ist. Ist eine Börse wie die 'Binance DEX' z.B. wirklich dezentral wenn sie auch auf BNB läuft? (Selbe frage gibt für alle 'DEX' Börsen auf denen man irgendwelche Abbilder von Währungen handelt die dann im Settlement zur eigentlichen Währung konvertiert werden. Weiter ist der Dezentralitätsgrad der jeweiligen Blockchains auch nicht besonders hoch.) Für mich ist ausschlaggebend, dass NASH hier die nativen Token auch wirklich handelt und dass man seine Keys besitzt, was bei klassischen CEXes nicht der Fall ist. Ob man das jetzt als 'DEX', Hybrid, non-custodial, L2 bezeichnet ist für mich nicht so relevant.

vor 49 Minuten schrieb Acura360:

Das hier mit Regierungen und Drittanbietern gearbeitet wird was die Daten angeht brauch ich nicht extra zu erwähnen, sollte jedem bewusst sein.

vor 49 Minuten schrieb Acura360:

Dazu noch die Möglichkeit das Nash einfach so den Account temporär sowie auch permanent bannen kann....

Wenn man wie NASH auf Compliance setz,t muss man sich leider dem gesetzlichen Rahmenbedingungen fügen. Ist ist nicht so das NASH irgendein Interesse an deinen Daten hat, sondern sie gezwungen sind bestimmte Anforderungen zu erfüllen um die Lizenzen für ihre Produkte zu erhalten. Entweder man setzt halt auf AML Geldwäscheprävention und andere Lizenzen oder eben nicht. Wenn man wie NASH eine Fiat On/Off-Ramp anbieten will und mit Produkten wie NashLink als Payment provider glänzen will, geht's halt nicht anders.

 

vor 56 Minuten schrieb Acura360:

Dazu noch die Möglichkeit das Nash einfach so den Account temporär sowie auch permanent bannen kann.... Die Möglichkeit das Nash hierzu noch die Auszahlungen blockieren kann ist auch gegeben

Ersteres resultiert aus dem eben Beschriebenen. Letzteres ist einfach Quatsch, ich frage mich wo du das her hast.

NASH kann theoretisch Deposits in den Handelskanal blockieren und ja, auch deinen Account bannen wenn es per Gesetz erforderlich wäre. (In diesem Fall gleicht es Binance, Kraken, Bitcoin.de,....) Der Punkt ist aber, dass du weiterhin deine Keys besitzt, Auszahlungen eben nicht blockiert werden können, und du dich z.B. mit deinen Keys auch einfach mit deinem über NASH erstellten Wallet bei Uniswap oder wo auch immer einloggen kannst und munter weiter traden kannst. (Dieses wiederum ist ein wesentlicher Unterscheid zu den klassichen CEXes)

 

Ich kann verstehen wenn jemand voll auf Dezentralität & Anonymität setzen will - das ist vollkommen in Ordnung.

Aber alles andere automatisch mit dieser Überheblichkeit abzutun geht mir nicht in den Kopf. Aber jeder wie er will.

Ich habe versucht die Börse möglichst neutral zu beschreiben, und das von Dir kritisierte Regulierungskonforme Handeln von NASH auch betont herausgestellt. Leuten denen Anonymität extrem wichtig ist habe ich explizit von der Empfehlung ausgeschlossen.

Schönes Wochenende zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch verstehen muss, zur Zeit gibt es einfach keine wirkliche "DEX" da draußen. Selbst Uniswap und auch Atomicdex hat noch zentralisierte Komponenten...  Was du auch nie sehen wirst, eine "richtige" DEX mit fiat on/offramp. Was am ende das wichtige ist, das DUUUU immer die Kontrolle über deine Funds behältst.

Bearbeitet von mucke12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mucke12:

Was man auch verstehen muss, zur Zeit gibt es einfach keine wirkliche "DEX" da draußen. Selbst Uniswap und auch Atomicdex hat noch zentralisierte Komponenten...  Was du auch nie sehen wirst, eine "richtige" DEX mit fiat on/offramp. Was am ende das wichtige ist, das DUUUU immer die Kontrolle über deine Funds behältst.

Fiat interessiert die Leute nicht die eine echte DEX suchen - Die wissen schon von alleine das Fiat & Dex nicht zusammenpasst.

Eine gute echte Dex würde mir hier einfallen, StakeNeT - funktioniert via MasterNode´s Netzwerk und Lightning Atomic Swaps - Wurde sogar vor kurzem auf Bitfinex gelistet.

Aber egal, soll jeder Dex nennen was er mag, ;) nur am Ende sich nicht darüber aufregen das entweder der Account bzw. die Auszahlung gesperrt wird, denn das hat nichts mit dezentral zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Acura360:

Fiat interessiert die Leute nicht die eine echte DEX suchen - Die wissen schon von alleine das Fiat & Dex nicht zusammenpasst.

Eine gute echte Dex würde mir hier einfallen, StakeNeT - funktioniert via MasterNode´s Netzwerk und Lightning Atomic Swaps - Wurde sogar vor kurzem auf Bitfinex gelistet.

Aber egal, soll jeder Dex nennen was er mag, ;) nur am Ende sich nicht darüber aufregen das entweder der Account bzw. die Auszahlung gesperrt wird, denn das hat nichts mit dezentral zu tun.

Denke du hast Nash da einfach noch nicht verstanden, die können deine Auszahlung nicht sperren und selbst wenn dein Account "gesperrt" wurde hast du immer noch VOLLE Kontrolle über dein Funds. 

https://blog.nash.io/the-nash-faq-all-you-need-to-know/#non-custodial_vs_decentralized

Und es interessiert sehr wohl die Leute wie sie ihr Geld in und aus crypto bekommen, selbst die DEX user. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mucke12:

Denke du hast Nash da einfach noch nicht verstanden, die können deine Auszahlung nicht sperren und selbst wenn dein Account "gesperrt" wurde hast du immer noch VOLLE Kontrolle über dein Funds. 

https://blog.nash.io/the-nash-faq-all-you-need-to-know/#non-custodial_vs_decentralized

Und es interessiert sehr wohl die Leute wie sie ihr Geld in und aus crypto bekommen, selbst die DEX user. 

Ich empfehle DIr ganz dringend mal die "User Agreements" von Nash durchzulesen was da alles geblockt und suspended werden kann ;) nix mit "dezentral"

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber egal, soll jeder Dex nennen was er mag, https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png nur am Ende sich nicht darüber aufregen das entweder der Account bzw. die Auszahlung gesperrt wird, denn das hat nichts mit dezentral zu tun.

vor 2 Stunden schrieb Acura360:

Ich empfehle DIr ganz dringend mal die "User Agreements" von Nash durchzulesen was da alles geblockt und suspended werden kann ;) nix mit "dezentral"

Ich kann die Diskussion hier ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Ist zwar leider normal geworden in der Crypto-Szene, aber diese Ultra-Fußball-Fan-artige Beurteilung von Anderen als seinem subjektiv bevorzugten Projekt ist doch irgendwie lächerlich.

Alle Arten von Börsen haben nun mal in der Realität ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. Du stehst anscheinend auf volle Dezentralität & Anonymität und bist bereit die Nachteile dafür zu akzeptieren oder empfindest sie gar nicht als solche. Ist dein gutes Recht. Genauso wenn du mit dem Wort DEX strenger umgehen möchtest als Coinmarketcap, Coingecko oder ich hier in der Vorstellung. Auch da hab ich dir bereits  weitestgehend zugestimmt und erklärt warum ich DEX in Anführungsstriche setzte und non-custodial bevorzuge. Falls es nicht offensichtlich geworden ist, NASH versucht nicht die beste 'DEX' zu werden oder mit diesen zu konkurrieren sondern eine wesentlich bessere Alternative zu regulierten Börsen wie Coinbase, Kraken etc. zu sein und dabei Vorteile der CEXs und DEXs zu kombinieren. Mit deiner Atomicdex oder pirate.black wollen sie sicher nicht konkurrieren, da der von NASH eingeschlagene Weg und Produkt-Fokus dies eh nicht erlaubt.

Ich hab zwar wenig Lust weiter darauf einzugehen, aber um bei den Fakten zu bleiben, um auf die AGBs einzugehen und das hier auch für andere klar zu stellen:

1. NASH kann, wenn sie gesetzlich dazu gezwungen wären, deinen Account temporär oder permanent blockieren.

2. Du, und nur Du, hast weiterhin die alleinige Kontrolle über sämtliche Assets in deinem Wallet (also auch über Auszahlungen von denen du so gerne sprichst)

3. Für Assets, die im Handelskanal sind, kann NASH die Auszahlung auf dein Wallet (also die Schließung des Smart Contracts) für 24 Stunden blockieren. Danach wären die Blockade automatisch aufgehoben. Abgesehen davon kann man, wenn man technisch sehr versiert ist, die Statechannels auch jederzeit selbst schließen und damit seine Assets direkt erlangen.

 

Falls du dich auf die Füße getreten fühlst, weil ich das Wort 'DEX' nach der Interpretation der geläufigen Seiten von CMC und Coingecko benutzet habe, entschuldige, das war nicht meine Absicht. Und nochmal extra für dich: NASH ist nicht ohne zentralisierte Komponente und damit keine volle DEX nach strenger Auslegung! Im Folgenden werde ich weiter die Bezeichnung 'non-custodial (Selbst verwahrend). Hurra !

Bearbeitet von JBTC
falsche stelle/person zitiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl NASH "DEX" nicht sehr viel mit einer dezentralen Exchange zu tun hat würde ich mal sagen dass NASH weitaus angenehmer ist als überregulierte Börsen die einen mit Coins handeln lassen und dann wenn man auszahlen will mit ihren KYC erpressen. Mir wäre NASH-DEX weit lieber als Poloniex, Binance oder sonst eine Börse die einem nach Lust und Laune die Coins einfrieren können und das auch schon oft genug taten. Von daher gesehen ist die hier vorgestellte Börse doch weitaus akzeptabler. Die Leute von NASH sind halt ehrlich, sagen gleich dass KYC bei ihnen vorher schon gefordert ist aber ein nachträgliches hinterhältiges Nötigen zu KYC nach dem Handeln gibt es nicht und das rechne ich denen hoch an.

Wenn NASH mal so weit ist und große Beträge handeln kann würde ich dennoch darauf ein Auge haben obwohl es nicht anonym und ohne KYC geht. Halt nur wenn ich FIAT auf meinem Bankkonto will aber da sähe ich keinen Nachteil zu jeder anderen regulierten Börse denn wer FIAT will muss eben mal durch KYC durch oder er handelt P2P. Wenn ich jedoch nur Krypto-Krypto oder Krypto-Stablecoin handele ist und bleibt waves.exchange die erste Wahl. 

Ich wünsche Nash jedenfalls viel Erfolg. toi toi toi.👍

Bearbeitet von Alkaid
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Alkaid:

Börsen die einen mit Coins handeln lassen und dann wenn man auszahlen will mit ihren KYC erpressen. Mir wäre NASH-DEX weit lieber als Poloniex, Binance oder sonst eine Börse die einem nach Lust und Laune die Coins einfrieren können und das auch schon oft genug taten. Von daher gesehen ist die hier vorgestellte Börse doch weitaus akzeptabler. Die Leute von NASH sind halt ehrlich, sagen gleich dass KYC bei ihnen vorher schon gefordert ist aber ein nachträgliches hinterhältiges Nötigen zu KYC

Da kannst du den Saftladen HiBTC auch mit dazu nehmen, da kannst du ohne KYC nicht mal mehr Coins auszahlen lassen. Habe da noch BTC Forkcoins liegen, die ich weder tauschen/verkaufen/auszahlen kann, sollen sie mit dem Schrott glücklich werden, KYC mache ich sicherlich nicht, nicht  dort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 31.1.2021 um 15:42 schrieb Acura360:

Ich empfehle DIr ganz dringend mal die "User Agreements" von Nash durchzulesen was da alles geblockt und suspended werden kann ;) nix mit "dezentral"

mit nash fanbois schwer zu argumentieren. wenn nash dichtmacht dein funds genauso weg. mittlerweile schaut mir dieses projekt mehr nach einem scam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 11:01 schrieb Acura360:

Auf BisQ kann man Sepa kaufen und verkaufen BTC sowie andere altcoins, finde ich als Dex ziemlich nice. Werde mir dennoch malNash vormerken in naher Zukunft und ausgiebiger anschauen.

 

Dann biste dort aber spätestens auch über die Sepa-Überweisung quasi-verifiziert. Bei den anderen Zahlungsmethoden ebenfalls, die laufen ja über Zahlungsdienstleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Dann biste dort aber spätestens auch über die Sepa-Überweisung quasi-verifiziert. Bei den anderen Zahlungsmethoden ebenfalls, die laufen ja über Zahlungsdienstleiter.

Du bist nur bei deiner Bank verifiziert, aber nicht zusätzlich bei einer Börse die deine KYC Daten ebenfalls hätte - Von daher hat nur deine Bank KYC ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb battlecore:

Dann biste dort aber spätestens auch über die Sepa-Überweisung quasi-verifiziert. Bei den anderen Zahlungsmethoden ebenfalls, die laufen ja über Zahlungsdienstleiter.

Auf Bisq müsste man eigentlich P2P direkt mit dem Handelspartner handeln. Die Bank weiß nicht was oder ob du mit dem einen Handel treibst. Die Gefahr sehe ich eher darin dass dein Handelspartner ein Betrüger sein könnte und einem dann von einem gehackten Konto aus Geld überweist. Ruckzuck ist das eigene Bankkonto gesperrt. Auf der waves.exchange gibt es sowas nicht. Mit Bisq traue ich mich nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.