Zum Inhalt springen

Hilfe! Multidoge Wallet synchronisiert nicht


MS_Krypto

Empfohlene Beiträge

Am 9.5.2021 um 21:15 schrieb Stepsel:

und wie bekomme ich die Doge´s nun von Multidoge zu Dogecore? Leider synchronisiert meine Multidoge Wallet nicht. Ich bekomme zwar meine assets angezeigt, kann diese aber nicht versenden. Der senden Button ist ausgegraut. Danke schonmal für eure Hilfe.

Ich kenne die Multidoge leider nicht.

Idee 1:  Multidoge hat eine "wallet.dat" --> einfach in den DogecoinCore kopieren
Idee 2: Private Key in Multidoge auslesen und im DogecoinCore importieren

Google hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Coins liegen hier: https://dogechain.info/address/DRk92vVLqDe49J8PCuobHmKkrhSkyrsniN
Not redeem yet bedeutet nur dass die noch nicht ausgegeben wurden und eben auf der Adresse liegen!
 

entweder du bringst Multidoge zum laufen oder du musst die Coins auf eine funktionierende Wallet kriegen

1. Private Key in Multidoge auslesen:
https://multidoge.org/help/v0.1/help_exportingPrivateKeys.html

2. Private Key in DogecoinCore importieren (sofern die DogecoinCore Wallet synchron ist und funktioniert..)
(Console --> "importprivkey <key>")

Du siehst deine Coins dann auch in der DogecoinCore Wallet und kannst sie versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GuMo. Also den Privat Key auszuslesen hat bis dahin geklappt aber den jetzt in Dogecore zu bekommen kriege ich nicht hin. Die gesamte Blockchain die du uns hier zur Verfügung gestellt hast, habe ich runter geladen und eingefügt und die Kette ist grad auch auf aktuellem Stand. Aber finde dort nichts mit "Private Key Import".

Zur Multidoge Wallet:

Nach ca. 10h des Synchronisierens mit dem Netzwerk, ging dann mit einmal Garnichts mehr. Ich habe das Programm geschlossen wollte es wieder starten und siehe da es ging nicht mehr zu starten. In den Systemeinstellungen hat Multidoge dann auch merkwürdigerweise das Icon von Java. Irgendwie scheinen die beide Programme sich untereinander zu beißen. Also wieder alles deinstalliert/neu installiert und nochmal von vorne die Blockkette synchronisiert. Aber das passiert jedes mal aufs neue nach ein paar Stunden und ich fange die Blockkette jedes mal von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr den Dogecoin Privat Key zur Hand habt und Eure Core Wallet nicht so will wie ihr !! Dann bin ich z.B. so vorgegangen:

Ihr ladet euch die Exodus Wallet herunter: Exodus

Wenn diese Installiert ist ,Version 21.5.14 geht ihr auf Assets. Wenn Doge nicht zu sehen ist dann auf Suche,Doge und Asset hinzufügen.

Dann dort auf Doge klicken und die Wallet von Doge öffnet sich. Rechts seht ihr 3 kleine Punkte. Dort raufgeklickt steht> > Move Founds .

Dort den Privat Key eingeben und innerhalb kurzer Zeit sieht man die Dogecoins dort. Alles aber ohne Gewähr.

Wenn alles geklappt hat geht die Spende an diese Adresse: D9Q98YvoVyEfTwvxwKD3aQBPM8dTjrYfRm  ...war Spaß 😁 😁 aber wer will .Gerne 👍

 

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Private Key "einlesen" und gut ist!

1. Dogecoin Core öffnen
2. oben auf "Help" dann "Debug window" dann "Konsole" (da kannst du Befehle eintippen)
3. sofern du kein Passwort gesetzt hast: importprivkey <key>
(sonst musst du mit "walletpassphrase <password> erst freischalten...)

DogecoinCore funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 17:17 schrieb amsernat:

die Anleitung hier hat bei mir das Problem gelöst.: https://gist.github.com/langerhans/499137ec2434d4a527a4b90890736824.

  1. Close MultiDoge completely.
  2. Download the file: multidoge.checkpoints
  3. Copy this file to the MultiDoge data directory. 
  4. Start MultiDoge.
  5. In the MultiDoge menu, select "Tools", then "Wiederholen der Blockkette aus dem Netzwerk ".
  6. In the tab that shows up click the "Wiederholen der Blockkette ". 

Wiederholen der Blockkette aus dem Netzwerk startet...

das ganze dauert ca. 20.min.

  • zu Punkt 3:

Windows C:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\MultiDoge

macOS /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/MultiDoge

Linux /home/<your_user_name>/MultiDoge or /home/<your_user_name>/.config/MultiDoge

 

 

Vorsicht! Ich wäre fast auf diesen Trick reingefallen! Auf keinen Fall die multidoge.checkpoint datei downloaden einfügen. Wenn Ihr dann auf dogechain unter dem QR code auf senden klickt, dann sendet ihr das zu dem seiner wallet. Deshalb aufachten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.