Zum Inhalt springen

Neue Preisexplosion für BITCON steht vor der Tür.


ac_

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der Ereignisse aus der neg. Berichterstattung vermute ich, dass uns eine erneute Preisexplosion vor der Tür steht. Der Grund liegt vermutlich darin, dass auch so langsam durchsickert wo genau die Probleme der Transaktionen lagen. Es ist eigentlich eher verwunderlich, dass selbst bei den vielen schlechten und teils aufgeputschten Nachrichten der Kurs nicht ins bodenlose gefallen war. Schade für die Einkäufer ;)

 

Sollten noch positive Meldungen bezüglich der Transaktions-IDs kommen werden wir den neuen Aufwärtstrend kaum noch stoppen können.

 

Es hat immerhin auch in der Vergangenheit oft Fehlschläge gegeben, die bis zur kurzzeitigen Rezession des Bitcoins geführt haben. Vielleicht verdanken wir es den positive Entwicklungen aus alten Krisen, dass uns ein größeres Desaster ausgeblieben ist. Wir reden hier immerhin von einem "Krisenwert" von um die 500 Euro / BTC.

Ich kenne Zeiten von 27 $ oder 280 Euro mit anschließenden Crash.

 

Sollte sich diese Logik des jetzigen Crashs fortsetzen müssten wir mit einer Preisexplosion rechnen.

Auch in DOGE werden gerade Millionen gepumpt und es ist kaum eine nennenswerte Rückentwicklung in Sicht.

Bearbeitet von ac_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Ereignisse aus der neg. Berichterstattung vermute ich, dass uns eine erneute Preisexplosion vor der Tür steht. Der Grund liegt vermutlich darin, dass auch so langsam durchsickert wo genau die Probleme der Transaktionen lagen. Es ist eigentlich eher verwunderlich, dass selbst bei den vielen schlechten und teils aufgeputschten Nachrichten der Kurs nicht ins bodenlose gefallen war. Schade für die Einkäufer ;)

 

Sollten noch positive Meldungen bezüglich der Transaktions-IDs kommen werden wir den neuen Aufwärtstrend kaum noch stoppen können.

 

Es hat immerhin auch in der Vergangenheit oft Fehlschläge gegeben, die bis zur kurzzeitigen Rezession des Bitcoins geführt haben. Vielleicht verdanken wir es den positive Entwicklungen aus alten Krisen, dass uns ein größeres Desaster ausgeblieben ist. Wir reden hier immerhin von einem "Krisenwert" von um die 500 Euro / BTC.

Ich kenne Zeiten von 27 $ oder 280 Euro mit anschließenden Crash.

 

Sollte sich diese Logik des jetzigen Crashs fortsetzen müssten wir mit einer Preisexplosion rechnen.

Auch in DOGE werden gerade Millionen gepumpt und es ist kaum eine nennenswerte Rückentwicklung in Sicht.

 

sagen wir so -> ich hätte nix dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Der Rauch der negativen Nachrichten muss sich erst verziehen und das kann einige Zeit dauern. Vertrauen zerstören geht sehr schnell. Vertrauen zu bilden dauert. Da braucht es einen langen Atem.

 

Sollte sich rausstellen, dass man bei mtgox auf einmal doch wieder auszahlen kann, wird der Preis bei mtgox nach oben schießen und vermutlich die anderen mitreißen.

 

Alles kann passieren im Moment... Nix weiß man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Der Rauch der negativen Nachrichten muss sich erst verziehen und das kann einige Zeit dauern. Vertrauen zerstören geht sehr schnell. Vertrauen zu bilden dauert. Da braucht es einen langen Atem.

 

Es ist m.A.n. vor allem eine Zeitfrage. Sollte das Problem schnell und konsequent gelöst werden, kann das sogar eine Stärkung bedeuten die neue Sicherheit gibt. Vor allem wenn MtGox wieder mitspielt. Sollte es lange dauern, wird das Verunsicherung auslösen.

 

Die Entwickler im Hintergrund werden einen Teufel tun die Community über die wirkliche Schwere zu informieren. Dafür ist da zuviel Eigeninteresse im Spiel... das heißt nicht, dass das Problem schwerwiegend sein muss, aber: Wäre es so, würde das nicht unbedingt per Lautsprecher verkündet. Je länger der Fix allerdings dauert, desto mehr wird die Masse von schwerwiegenden Problemen ausgehen. Das Zeitfenster war gestern 24-72 Stunden... mal schauen, ob das eingehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Ahnung, warum der E-BTC-Kurs so unterschiedlich ist? siehe: http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs oder http://bitcointicker.co/

Auf bitcoin.de wird ja um ca. € 100,- höher gehandelt...

 

Das liegt an MtGox. Sehr viele Medien beziehen sich noch immer auf den MtGox-Kurs, weil das mal die Leitbörse war. MtGox liegt durch die internen Probleme aber schon seit Monaten fernab anderer Börsen. Zuerst um die 100 Dollar drüber, jetzt über 100 Dollar unter den anderen. Da sie dort auch mit Euro handeln betrifft das dann auch den Euro-Kurs.

 

Hier kannst Du die Börsen gut vergleichen:

 

BTCe Euro - http://bitcoinwisdom.com/markets/btce/btceur

Bitcoin.de - http://bitcoinwisdom.com/markets/bitcoinde/btceur

MtGox Euro - http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btceur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Naja bleib bei Bitcoins, hab eben gelesen das Dogecoins kein Mining Limit besitzen und dementsprechend unendlich gemined werden können. Bei Bitcoin sinds glaube ich maximal 21 Millionen dann ist Schluss...

 

wieso? nach 100.000 blocks wird halbiert, damit wird es immer weniger, theoretisch unendlich, aber trotzdem ist es real begrenzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Es gibt kein Limit. Die Rewards sind am ende aber gering. Es wird eine Leichte Inflation geben, die aber auch ein Vorteil sein kann. Da viele, wegen der Deflation, kritisch auf Bitcoins schauen. Ich kann nicht beurteilen wie gut ider schlecht das ist. Dafür kenne ich mich mit dem Thema nicht genug aus. Vielleicht geht da ja jemand anderes genauer drauf ein ?! ;)

 

@asorax Das ist falsch. Es wird 5 oder 6 mal halbiert (müsste ich nochmal genau nachlesen) und ab daan wird ein fixer Reward gesetzt, der immer so bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.