Jump to content

2 x ATI 6950 im selben System betreiben, ein paar Grundlegende Fragen


totto4711
 Share

Recommended Posts

Hallo...

 

Ich habe hier 2 Ati Karten liegen. Nun möchte ich diese irgendwie beide in meinem System betreiben.

 

Mein Board A75MA-P35.. hat nur 1 PCI-E 16 Anschluss.

 

Jetzt kommen meine Fragen:

 

1. Es gibt Adapter von diesem Kleinen PCI Port, auf einen Normalen PCI-E. Würde das zum Meinen funktionieren ? also Reichen ?

2. Muss man zum Minen, die Karten Zwangsweise mit dem Crossfire Kabel verbinden ? Oder reicht es, wenn die 2te Karte Eingesteckt ist und "ANWESEND" ist. Würde die ja nicht zum anzeigen von Bildern oder zum Spielen gebrauchen...

 

Das wars auch schon :-)

 

Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

 

1. Es gibt Adapter von diesem Kleinen PCI Port, auf einen Normalen PCI-E. Würde das zum Meinen funktionieren ? also Reichen ?

 

Es sollte mir einem RiserKabel gehen - vlt solltest du ein Riserkabel mit Stromversorgung nehmen.

 

 

2. Muss man zum Minen, die Karten Zwangsweise mit dem Crossfire Kabel verbinden ? Oder reicht es, wenn die 2te Karte Eingesteckt ist und "ANWESEND" ist. Würde die ja nicht zum anzeigen von Bildern oder zum Spielen gebrauchen...

 

Crossfire und Mining -> es gibt leute die das machen, aber wozu ? .... meine rigs laufen alle ohne crossfire.... die karten bringen durchweg gute werte.....

zum spielen is crossfire "nicht schlecht", aber der miner greift auf jede karte einzeln zu....

 

ps. beachte -> 2 karten das braucht bisle strom -> meine empfehlung je nach karten sind hierbei 750 watt netzteile ok -> damit hat man meist ruhe...

 

 

hinweis:

keine haftung oder sonstige forderungen gegen mich aufgrund der tipps

Link to comment
Share on other sites

Klingt schonmal gut.. Genau Riser Kabel.. (fiel mir vorhin nicht ein)..

 

Strom ist bei mir kein Thema.. Rechner läuft so oder so 24 Stunden schon seit Jahren .. Hab derzeit ein 680 Watt Netzteil eingebaut..

Das gute... wenn es so klappen würde.. Ich könnte die 2te Graka.. dann nach Außen legen.. und Quasi Extern betreiben.. wäre nicht schlecht..

Und wenn ich das Richtig sehe.. könnte ich sogar dann 3 GRAKAS betreiben.. denn ich hab ja 2 von diesen kleinen Anschlüssen drin :-)

 

Ich Probier es mal.. :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.