Zum Inhalt springen

Man ist, was man ißt! Vom Kochen, der Technik dazu und die besten Rezepte


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Axiom0815:

Selber gemacht, oder von der großen Kette mit Mc...?
Sind da nicht gerade Coupons-Tage? Wäre ja dann mal eine Idee zu Drive-In zu fahren. 

 

Ich wollte dich nur ein wenig ärgern, war Spaß @Axiom0815 :) Ich muss gestehen ich selber kann nur schlecht kochen. Was ich aber gut kann ist Käsesuppe mit viel Porree! ;)

Aber die Barbecue Soße selber machen ist schon eine Kunst. Da gibt es in den USA richtige Wettbewerbe.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer am üben. Jetzt eben auf dem Sous-Vide Trip. :) 
Und da kann man dann viel wieder ausprobieren. 

Aber am besten ist zum Schluss immer schön zu essen!

Denn ich muss gestehen, dass ich mal so ein Fertiggericht Esser war. Ging schnell...

Jetzt bin ich etwas mehr auf die Gesundheit fixiert, weil Convenience-Food eben nicht immer optimal für die Dauerernährug ist. 

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 15:41 schrieb nattyflo:

Noch eine Frage: hast du / oder jemand anders Erfahrung mit Wild sous vide? Haben von einem Jäger tiefgefrorene Rehkeule gekriegt, und bin mir unsicher, da es ja anscheinend bei Reh leicht passieren kann, dass das Fleisch in der Konsistenz 'breiig' bzw. 'leberartig' wird. Zumal es ja auch gefroren ist, und sich da noch die Frage nach dem Auftauen oder gleich gefroren garen stellt..

hat @Heineken nicht mal gesagt, dass er Koch ist? Meine, da auch mal was von sous vide gelesen zu haben..

Ja was gibt's....sorry war länger nicht online 😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zu viel Ruhe hier!

Pesto Genovese a la Coincierge

  • Basilikum, 2 Bund
  • 1 - 1/2 Knoblauchzehe, je nach Intensität
  • Pinienkerne, 50-75 Gramm, die Hälfte von denen wird SEHR SCHARF trocken angebraten (Röstaromen). Die andere Hälfte so belassen. Alternativ gehen auch Walnüsse/Mandeln (kommen auch ziemlich gut; Vorgehen wie bei den Pinienkernen)
  • Pecorino, 20 - 30 Gramm, darauf achten das er nicht zu intensiv ist. Ggf. weniger G nehmen
  • Parmesan, 50 - 70 Gramm. Darf ruhig der teure sein
  • Olivenöl (kaltgepresst), ca. 100ml (auf die Konsistenz des Pestos achten)
  • frische Nudeln / Gnocchi
  • Meersalz, nach Geschmack

Ah ja, mörsern ist natürlich angesagt. Alternativ geht auch ein "Mixer", aber bitte nicht auf voller Stufe 🙂

Das mache ich häufig, wenn es schnell gehen soll. Ein tolles Rezept. Gelernt bei einer alten Mitarbeiterin von mir und mittlerweile Freundin die aus Kalabrien stammt.

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.