Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Was ist denn das Original?
Ich hab mal 10 Sekunden recherchiert, so wie ich es verstehe bekommt man einen einmaligen Pixel-Avatar für 220$.
Stimmt das so in etwa? Weiso sollte der mehr wert werden, oder geht's da gar nicht drum?

@finehobbydein Link ist kaputt

Im Wesentlichen geht es bei Kunst ja auch drum wer es ursprünglich gemacht hat und nicht wer es nachgemacht hat. Larva Labs sind die ursprünglichen Künstler.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFT einer der Top Performer heute, sogar neues ATH gemacht.

Ich hab bei 2$ noch nachgekauft und hatte buy order darunter.

Lit hat noch gar nicht profitiert. Ich komm erst jetzt dazu den Markt anzuschauen, muss man schauen von was der schöne Pump kommt. Falls nachhaltig ,  sollten man noch die Kaufen die davon noch nicht so stark profitiert haben imho.

Verkäufe kommen bei für eine längere Zeit nicht in frage.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BL4uTz:

Verkäufe kommen bei für eine längere Zeit nicht in frage.

Is natürlich die Frage was du mit länger meinst, aber ich habe irgendwie das Gefühl es geht nicht mehr lange so steil nach oben. 

Ich rechne mit steigender Impfquote in den Ländern damit, dass das öffentliche Leben wieder mehr anzieht und die Leute ihr Geld, was sie die letzten Monate zu Hause am Handy für Aktien und Crypto ausgegeben haben, in Unterhaltung und Urlaub stecken werden, ggf auch Positionen auflösen werden.

Aber ich bin ja immer recht pessimistisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordschwabe:

Is natürlich die Frage was du mit länger meinst, aber ich habe irgendwie das Gefühl es geht nicht mehr lange so steil nach oben. 

Ich rechne mit steigender Impfquote in den Ländern damit, dass das öffentliche Leben wieder mehr anzieht und die Leute ihr Geld, was sie die letzten Monate zu Hause am Handy für Aktien und Crypto ausgegeben haben, in Unterhaltung und Urlaub stecken werden, ggf auch Positionen auflösen werden.

Aber ich bin ja immer recht pessimistisch. 

Ich sehe es als viel zu früh für einen langen Bärenmarkt. Da steckt zu viel Energie im Markt, Krypto das heiße Ding überhaupt, sogar für die größten Firmen der Welt. 

Falls doch bin ich darauf vorbereitet mit noch genug fiat. 

Ich versuche großes Geld nur in Projekte zu investieren wo ich längerfristig davon ausgehe es wird noch weiter steigen.

 

vor 2 Stunden schrieb Nachtmensch:

Möglicherweise:

BITCOIN At the Tipping Point
Citi GPS: Global Perspectives & Solutions

PDF

 

Danke werde ich mir später durchlesen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off Topic

NFT bald im Mainstream?NBA Top Shot sorgt für Rekordverkäufe bei NFT-Sammlerstücken

 

Dabei geht es praktisch um Sammelkarten die kurze Videos zeigen, z.b einen Korbwurf

Bringt die NBA NFT-Sammlerstücke in den Mainstream? Gut möglich, denn das Joint Venture fördert mit seinen digitalen Basketball-Sammelbildern Millionen zutage – und stößt auf fast zu großes (Kauf-)Interesse seitens der Krypto-Fans.

NBA Top Shot boomt: In den letzten 24 Stunden wurden fast 27.000 neue Benutzer und über 80.000 Transaktionen verzeichnet. Es kam zu 187.3 Millionen US-Dollar Umsatz – allein im vergangenen Monat. Davon wurden 132.5 Millionen US-Dollar in den letzten sieben Tagen erwirtschaftet.

 

https://www.btc-echo.de/nba-top-shot-sorgt-fuer-rekordverkaeufe-bei-nft-sammlerstuecken/?utm_source=coingecko&utm_content=coingecko&utm_campaign=coingecko&utm_medium=coingecko&utm_term=coingecko

Bearbeitet von LUCKYONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aktuell 70 NTF Coins

https://coinmarketcap.com/nfts/

Haben deutlich besser performt bei dem aktuellen pump als DeFi Coins 

https://coinmarketcap.com/defi/

 

Aber schwierig durchzublicken, welcher dieser Coins wirklich langfristig erfolgreich wird. 

Ich warte lieber auf den nächsten großen Bereich, wo ich auch mehr Sinn dahinter sehe und investiere dort mein Geld. (NFTs machen kein Sinn für mich , wir hatten mit krypotkitties sowas und haben gesehen wie es wertlos wurde) Doch der Hype stärkt den gesamten Kryptobereich, von daher hat es was gutes.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, BL4uTz said:

Es gibt aktuell 70 NTF Coins

https://coinmarketcap.com/nfts/

Haben deutlich besser performt bei dem aktuellen pump als DeFi Coins 

https://coinmarketcap.com/defi/

 

Aber schwierig durchzublicken, welcher dieser Coins wirklich langfristig erfolgreich wird. 

Ich warte lieber auf den nächsten großen Bereich, wo ich auch mehr Sinn dahinter sehe und investiere dort mein Geld. (NFTs machen kein Sinn für mich , wir hatten mit krypotkitties sowas und haben gesehen wie es wertlos wurde) Doch der Hype stärkt den gesamten Kryptobereich, von daher hat es was gutes.

Habe schon seit Langem MANA und ENJ - die haben auch gut performt wenn man sie zw. 2019-2021 gekauft hat - sind natürlich jetzt schon in den Top 5 deiner Liste.

UOS habe ich mir vor 2 Wochen zugelegt weil MarketCap noch nicht so hoch und klang sympatisch durch Koop mit AMD und Ubisoft - da sind zwei Player mit im Spiel die wissen was bei Gaming wichtig ist.

Nur noch als Randinfo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu NFTs , es läuft derzeit ein extremer Hype bei Pokemon Sammelkarten, eine Karte kann da schon 40k€ "wert" sein. Versteh ich auch nicht ganz, aber etwas mehr sinn, da man diese karten anfassen kann und zeigen usw..

https://www.youtube.com/watch?v=BZikcxV5m90

Die Geräusche verdeutlichen wie sich ein Hype anhört lol .

 

Ich empfehle das Buch Psychologie der Massen zu lesen, sehr nützlich um zu verstehen was bei solchen Hypes vor sich geht.

 

 

"Kunst"

1115532343_Bildschirmfoto2021-03-01um23_02_08.thumb.png.425bc35a9958538dcd3ee75692096ca2.png

 

Eins von so einem kostet einige tausend $ ? Gibt inzwischen sehr viele, wundert mich bei so viel aufwand eins zu erstellen.

Man soll bei neuen Dingen nicht ignorant sein, aber was zum T. bringt es mir so ein Bullshit avatar zu besitzen. Ich verliere den glauben an den Kryptomarkt wenn ich solch Bullshit sehe. 

Mal sehen was die in paar Monaten wert sind, wenn der hype weg ist.

 

Für kurzfristig kann man sicherlich gutes Geld machen,

wäre da nicht die Steuer würde ich 5-10NFT coins auswhählen und etwas geld reinstecken und nach 100% die hälfte raus und rest skaliert verkaufen.

Der Hype ist schon heftig , ein min 100% ist wahrscheinlich gut möglich. Die Coins outperformen aktuell den markt, werden sie solange bis spitze des hypes erreicht, (2-6Monate imho) 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Für kurzfristig kann man sicherlich gutes Geld machen,

Glaub ich auch. Ich hab aber so meine Probleme mit Sachen die irgendwie sinnlos und nur Hype sind. Deswegen geh ich auch nicht in Doge... 

Die Köpfe erinnern mich an Monkey Island :D 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe dann mal Swissborg (CHBS) ins Rennen 🙂 https://swissborg.com

Swissborg ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Lausanne. Gegründet von Cyrus Fazel und Anthony Lesoismier.

Ico war vom 07.12.2017 bis 24.12.2017 mit dem Ziel 50 mil. USD was auch erreicht wurde. Aktueller Kurs heute 0,75 € Rank CMC #71.

Das Herzstück ist die Wealth-App. Highlights sind

  • das Order Execution Management System verbindet mehrere Börsen aktuell sind es Binance, Kraken, HitBtc und Lmax
  • SmartEngine ermöglicht den sekundenschnellen Handel unabhängig vom Trading-Pair
  • Swissborg-Token ist ein Multiutiliti-Token z.B als Premium-User keine Gebühren, doppelte APY Yield
  • Token-Holder sind stimmberechtigt bei Referendum
  • es gibt ein Protect and Burn Mechanismus (20% der Transaktionsgebühren)
  • Yield-Farming aktuell mit USDC und CHBS, BTC, ETH und weitere folgen
  • Multifiat-Account aktuell sind es 18 u.a €, CHF, GBP, CAD, HKD, ZAR, und viele mehr.
  • aktuell 10 Coins in der App handelbar BTC,ETH, CHBS, USDC, PAXG, ENJ, BNB, AAVE, KNC, DAI, COMP, REN,
    Die App ist seit März 2020 am Start.
    • Über 200 tsd registrierte User
    • das wöchentliche Volumen in der App beträgt über 200 mil. USD
    • es gibt 4136 Premium User
    • 112930000 CHBS sind staked (Premium)
    • 273826793 CHBS befinden sich im Yield
    • 314465895 CHBS im Free-Float
     
     
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

Zu NFTs , es läuft derzeit ein extremer Hype bei Pokemon Sammelkarten, eine Karte kann da schon 40k€ "wert" sein. Versteh ich auch nicht ganz, aber etwas mehr sinn, da man diese karten anfassen kann und zeigen usw..

https://www.youtube.com/watch?v=BZikcxV5m90

Die Geräusche verdeutlichen wie sich ein Hype anhört lol .

 

Ich empfehle das Buch Psychologie der Massen zu lesen, sehr nützlich um zu verstehen was bei solchen Hypes vor sich geht.

 

 

"Kunst"

1115532343_Bildschirmfoto2021-03-01um23_02_08.thumb.png.425bc35a9958538dcd3ee75692096ca2.png

 

Eins von so einem kostet einige tausend $ ? Gibt inzwischen sehr viele, wundert mich bei so viel aufwand eins zu erstellen.

Man soll bei neuen Dingen nicht ignorant sein, aber was zum T. bringt es mir so ein Bullshit avatar zu besitzen. Ich verliere den glauben an den Kryptomarkt wenn ich solch Bullshit sehe. 

Mal sehen was die in paar Monaten wert sind, wenn der hype weg ist.

 

Für kurzfristig kann man sicherlich gutes Geld machen,

wäre da nicht die Steuer würde ich 5-10NFT coins auswhählen und etwas geld reinstecken und nach 100% die hälfte raus und rest skaliert verkaufen.

Der Hype ist schon heftig , ein min 100% ist wahrscheinlich gut möglich. Die Coins outperformen aktuell den markt, werden sie solange bis spitze des hypes erreicht, (2-6Monate imho) 

Wichtig ist für mich zwischen den Coins und den NFTs zu unterscheiden. Nehmen wir mal die Cryptopunks, die existieren ja einfach auf Ethereum als digitale Kunstwerke. Und Kunst is nun mal Geschmackssache und auch extremen Moden unterworfen. Das macht oft keinen rationalen Sinn mehr, auch für mich nicht. 

Beispiel aus der "Realität": paar Luftballone für 43 Millionen €, WTF?!?! 

Balloon Dog von Jeff Koons

Was will ich damit sagen. Digitale Kunst wird bleiben, da bin ich mir sehr sicher. Was sich preistechnisch gut entwickelt, keine Ahnung. Blasen gibt's auch im realen Kunstmarkt, aber es gibt einfach viele, die ihr Geld da reinstecken, das wird auch im Digitalen so sein. Am Ende is es einfach in erster Linie ein Prestigeobjekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordschwabe:

Ähhhh, GRT auf Binance erhalten und weiß nicht warum... Jemand ne Ahnung? 

Ich auch, ich hatte aber bei den Coinmarketcap Earns mitgemacht. Da ich eh noch GRT hatte habe ich es vorher gar nicht gemerkt, eben kam aber von Binance eine Pushbenachrichtigung, dass ich 10 Stück bekommen habe. Hab mal nachgezählt, stimmt auch so.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Boomer:

Ich auch, ich hatte aber bei den Coinmarketcap Earns mitgemacht. Da ich eh noch GRT hatte habe ich es vorher gar nicht gemerkt, eben kam aber von Binance eine Pushbenachrichtigung, dass ich 10 Stück bekommen habe. Hab mal nachgezählt, stimmt auch so.

Stimmt! Da hab ich auch mitgemacht, danke! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NFT Coins outperformen den Markt weiterhin , vor allem heute sehr starke Anstiege.

Ich hab Enjin Coin vor einigen Tagen gekauft und damit bereits 110% Gewinn, wenn ich könnte würde ich jetzt die hälfte verkaufen und wo anders reinmachen. Versuchen überall kostenlose Coins mitzunehmen und nach weiteren +50% , 20% Gewinne raus usw. .  Wir sind maximal in der mitte des bullenmarktes , man kann blind Profite machen, es geht nur darum den Profit zu maximieren und dabei so viel zu machen dass man in paar Monaten seinen Einsatz raus nehmen kann, was nur geht wenn man Coins hat die bereits lange rumliegen. Ansonsten bleibt einem nur die Wahl 1 Jahr min zu halten. Enjin Coin werde ich auch min 1 Jahr halten müssen. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Die NFT Coins outperformen den Markt weiterhin , vor allem heute sehr starke Anstiege.

Ich hab Enjin Coin vor einigen Tagen gekauft und damit bereits 110% Gewinn, wenn ich könnte würde ich jetzt die hälfte verkaufen und wo anders reinmachen. Versuchen überall kostenlose Coins mitzunehmen und nach weiteren +50% , 20% Gewinne raus usw. .  Wir sind maximal in der mitte des bullenmarktes , man kann blind Profite machen, es geht nur darum den Profit zu maximieren und dabei so viel zu machen dass man in paar Monaten seinen Einsatz raus nehmen kann, was nur geht wenn man Coins hat die bereits lange rumliegen. Ansonsten bleibt einem nur die Wahl 1 Jahr min zu halten. Enjin Coin werde ich auch min 1 Jahr halten müssen. 

Zahl lieber Steuern.Wenn der Bullrun vorbei ist stürzen 99.9% aller Alts eh zu 90 % ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cimbom:

Zahl lieber Steuern.Wenn der Bullrun vorbei ist stürzen 99.9% aller Alts eh zu 90 % ab.

Ich lass mich überraschen und werde updaten , ich habe 2 (bald3) Portfolios , hätte ich von anfang an so machen sollten sehr empfehlenswert imho.

ist ein Portfolio für min 1 Jahr halten.

1133468556_Bildschirmfoto2021-03-04um03_01_22.png.2b0f23298b0b6a8f9f456e2353caf4b2.png

(ETH Anteil zu hoch, war nicht ganz so geplant, kam mir auch schon teuer 1 von 3 Coins mit Minus. Aber bleibt jetzt so. BTC und ETH werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später teurer verkaufen können.)

 

Ich habe ein zweites Portfolio mit älteren Coins . Man muss nach Zeitabstand Trennen ("Depottrennung") 

 

Drittes riskantes Portfolio

Heute werde ich noch ein letztes Mal Fiat einzahlen für kurzfristige Spekulationen (oder margin Trading kommt auf gute Einstiegsmöglichkeiten an), da werde ich Steuern zahlen, da sehr riskant gewinn entsprechend hoch oder Totalverlust (steuer erledigt sich von selbst) , wenn man 1k% macht kann man die hälfte abgeben. Werde also sehr viel Zeit die nächsten Tage/Wochen investieren in Coins die für kurzfristige Gewinne bringen könnten. Falls jemand Coins oder ICOs hat gerne nennen.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Überblick für den Thread :

 

UNI , LIT die 2 Coins die hier viel Aufmerksamkeit bekommen haben sind bei mir leicht im plus mit +10%  (Sind in mein 1 Jahr Portfolio)

Der Fehler dort war teuer zu kaufen , UNI direkt nach Binance Listing (so oft erlebt das nach erstem Listing Hype wieder abkühlt und dort der gute Zeitpunkt ist zu kaufen) 

 

 

Meine letzten großen Treffer waren Matic und Enjin beide mit etwas über 100%

Enjin hatte hier auch jemand erwähnt , einfach weil die Liste der NFT Coins führt . Genauso hätte man Flow wählen können , auch starke Profite.

Matic hatte ich hier vorgestellt mit der Begründung "rebranding" heißt der Coin bekommt neue Aufmerksamkeit , neue Entwicklung, motiverte Devs usw. hat sich auch bestätigt mit 120% .

 

 

 

NFT ICOs könnten sehr profitabel werden

 

Vor allem gegen ende des Bullenmarktes kann man sehr extreme Profite machen da die Leute voller Gier und sehr viel dummes Geld in den Markt ist, das frische Geld kennt nur extrem steigende Kurse hat also keine Angst Coins nach tausenden % zu kaufen und die Leute die das kennen sind zu gierig geworden, man ist selber ein Teil davon und zockt mit, dessen sollte man sich bewus st sein. Smart money hat bereits sehr viel Geld gemacht und nimmt langsam Gewinne mit.

Die beste Strategie ist es ein paar Coins mit starkem kommenden Momentum zu sehen, Geld setzen und nach +100% die hälfte raus und neuen Kandidaten suchen, die kostenlosen restlichen 50% laufen lassen und regelmäßig gestaffelt Gewinne raus (aber nie alles verkaufen) .

 

Bei den NFT Coins und anderen Coins die gut dafür sich eignen ist das Problem mit den teuren gebühren, muss also schon sehr guter Kandidat sein um dort größeren Betrag zu investieren damit sich die Gebühren lohnen .

 

 

Auf twitter kann man auch manchmal ein starkes kommendes Momentum für irgendwelche Coins sehen, ich hielt 2017 nicht viel davon, als ich viele großen Accounts Nano erwähnten und musste ein paar Wochen später ansehen wie um 300fache gestiegen ist.

Aufmerksamkeit ist der wichtigste Faktor für ein kurzfristigen Anstieg bei einem Coin, am besten low cap.

Mccaffe erwähnt xvg auch hundertefach gestiegen. 

 

 

Den einen rich den anderen poor candle

Bildschirmfoto 2021-03-04 um 03.58.17.png

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann von mir auch ein kurzer Überblick über die von mir in den letzten Wochen gekauften Token/Coins. Habe mich auf NFT-/Gaming-Token/Coins konzentriert.

FLOW und GALA: sehr starke Performance, mehrere 100%

GHST: gute Performance, um die 100 %

UOS: rund um den Kaufpreis

OMI: negative Performance, ca. -20 %

Wie gehts weiter?

- FLOW: wahrscheinlich sehr baldige Gewinnmitnahme bzw. Teilverkauf

- GALA: Teil-Gewinne realisieren, wenn Minting auf kostengünstige Blockchain möglich

- UOS: weiß ich noch nicht

- GHST: erstmal behalten und nochmal versuchen NFTs (AAVEGOTCHIs) dafür kaufen, je nachdem wann wieder zu vernünftigen Preisen verfügbar

- OMI: wird eng beobachtet, ggf. auf kurzfristiger Verkauf mit Verlust

Ergänzung: Performance hängt auch wesentlich mit dem Kaufdatum zusammen, bei UOS und OMI schlechtes Timing gewesen.

 

GALA und GHST werde ich wahrscheinlich mittelfristig intensiver begleiten.

 

Bearbeitet von Nordschwabe
Ergänzung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, BL4uTz said:

Meine letzten großen Treffer waren Matic und Enjin beide mit etwas über 100%

Enjin hatte hier auch jemand erwähnt , einfach weil die Liste der NFT Coins führt . Genauso hätte man Flow wählen können , auch starke Profite.

... von ENJ gestern 30% steuerfrei veräußert und somit meinen Einsatz wieder drin - wieder ein Coin wo ich mir keine Gedanken mehr machen muss - nachgekauft wird erst wieder wenn der unter 0,50$ fällt - und ich fürchte das wird er leider innerhalb der nächsten Monate sowieso... bis auf AAVE und vielleicht LINK konnte sich bisher kein Coin durchsetzen bzw. die hohen Kurse halten wenn er nicht deutlich über 1 Mrd MarketCap gekommen ist (und nicht in den Top 10 war).

Aber ich lasse mich auch gerne überraschen, wenn er weiter steigt über 2$, dann hab ich ja noch ein paar ;)

 

Muss aber sagen, dass ich vielleicht bei einigen Coins/Token zu voreilig war nach dem Listing und bei dem Hype, da hätte ich die Finger weglassen sollen bzw. wirklich erst bei einem massivem Rücksetzer kaufen... z.B. BAKE - damit bin ich voll in der Kreide... eigentlich ist (aktuell) alles für die Tonne was nach dem 14.02. gekauft war an Binance Listings. Als es letztes Wochenende total am Boden war hatte ich kein Cash auf der Börse zum Nachkaufen... dumm gelaufen, nun sind sie mir schon wieder zu teuer bzw. zu nahem am Einstiegskurs.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Cimbom said:

Zahl lieber Steuern.Wenn der Bullrun vorbei ist stürzen 99.9% aller Alts eh zu 90 % ab.

Bei einigen sehe ich das ähnlich - ich fürchte auch, dass nicht alle Coins/Token den Bullrun "überleben" in dem Sinne, dass der Kurs nicht wieder 70% oder mehr fällt. Deshalb hier teilweise auch Gewinne sichern, Einsatz rausnehmen - wo nötig Steuer zahlen und ggf. wieder rein wenn es sehr tief gefallen ist und die Coins/Token dann immer noch überzeugen bzw. Fortschritte aufzuweisen haben.

Ich habe jedoch wie vielleicht schon mal erwähnt ca. 10 (von 30) Altcoins die ich auch zumindest teilweise durch einen Bullenmarkt halten würde (und natürlich aufstocken wenn möglich).
Mein Anlagefokus ist jedenfalls > 3 Jahre, d.h. aber nicht, dass ich 3 Jahre warten möchte damit der Kurs wieder so ist wie ich die vor kurzem gekaufe habe :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rkr:

Bei einigen sehe ich das ähnlich - ich fürchte auch, dass nicht alle Coins/Token den Bullrun "überleben" in dem Sinne, dass der Kurs nicht wieder 70% oder mehr fällt. Deshalb hier teilweise auch Gewinne sichern, Einsatz rausnehmen - wo nötig Steuer zahlen und ggf. wieder rein wenn es sehr tief gefallen ist und die Coins/Token dann immer noch überzeugen bzw. Fortschritte aufzuweisen haben.

Ich habe jedoch wie vielleicht schon mal erwähnt ca. 10 (von 30) Altcoins die ich auch zumindest teilweise durch einen Bullenmarkt halten würde (und natürlich aufstocken wenn möglich).
Mein Anlagefokus ist jedenfalls > 3 Jahre, d.h. aber nicht, dass ich 3 Jahre warten möchte damit der Kurs wieder so ist wie ich die vor kurzem gekaufe habe :D 

Welche Coins sind die 10, die du persönlich länger hältst? Ich hatte das eigentlich mit ETH, DOT, ADA, IOTA, ANKR, LUNA, OCEAN, ATO, XTZ und GRT vor. Habe auch erst vor einem Monat gekauft! 😄 Daher überlege ich nun auch, den einen oder anderen Coin vorher schon wieder mit Gewinn abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, sonic1279 said:

Welche Coins sind die 10, die du persönlich länger hältst? Ich hatte das eigentlich mit ETH, DOT, ADA, IOTA, ANKR, LUNA, OCEAN, ATO, XTZ und GRT vor. Habe auch erst vor einem Monat gekauft! 😄 Daher überlege ich nun auch, den einen oder anderen Coin vorher schon wieder mit Gewinn abzugeben.

Habe mein Liste gerade nicht zur Hand - aber so grob aus dem Gedächnis:

ETH, DOT, ADA, IOTA, OCEAN, GRT würde ich überwiegend behalten, ausser die gehen so krass innerhalb der nächsten Monate, dass es bescheuert wäre nicht einen Teil zu verkaufen - ich würde aber wahrscheinlich immer mindestens 50% davon behalten - eher mehr - je nach Coin/Token.

dazu noch u.a. XLM, LINK, AAVE, VGX, BNB, BTC

und ggf. VET, DATA(Streamr)

und ja - das sind jetzt mehr als 10 - kommt aber auch darauf an wie/was performt und sich entwickelt - das sind jedenfalls die, die zur Auswahl stehen.

ALL-OUT ist allerdings fast immer eine blöde Idee - wenigstens 10% sollte man immer behalten - falls der Coin/Token doch noch einen großen Sprung macht ist man wenigstens noch mit dabei und wenn nicht, dann hat man nur 10% weniger - was keinen großen Unterschied ausmacht, das hatte aber auch @BL4uTz denke ich bereits öfter schon geschrieben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.