Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

OMI bei Coingecko jetzt im Ranking auf Platz 51 eingestiegen, da Ranking-Kriterien dort wohl erfüllt (bei CMC noch nicht). Market cap bei 1,7 Mrd. und damit höher als bei FLOW. Der fully diluted market cap ist bei FLOW allerdings wesentlich höher (ca. Faktor 4,5).

Auch wenn man das vorher schon rechnen konnte, kommt mir OMI schon sehr hoch bewertet vor.

EDIT:

Habe meine Position vollständig liquidiert. Bauchgefühl.

Bearbeitet von Nordschwabe
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nachtmensch:

Als kleine zusatzinfo:

Kieran ist Co-founder und der kleine Bruder vom Synthetix Co-founder Kain 😉

Wer Kontakte hat und weiß wie man ICOs einigermaßen vernünftig aufsetzt und vermarktet druckt natürlich Geld. 

Oder was sagt dir die info? 

Soll sowas wie yugioh oder pokemon Kartenspiel sein nur auf blockchain und nft basis. Wer die Kartenspiele kennt weiß falls gut gemacht ein no-brainer. Großer hype auf twitter und viele fans bereits. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus 

https://illuvium.medium.com/9-tokenomics-launchpad-and-reward-details-5894c3b356be

"Balancer Liquidity Bootstrapping Pool (BLBP)

Utilizing Balancer for our Launchpad we are able to fairly distribute 1,000,000 tokens subject to no lockup that will enable a healthy and stable price discovery process. Below are the proposed variables for the upcoming sale.

Initial Pool Weight Ratio 2:98

Final Pool Weight Ratio 40:60

Timespan 7 days

Progression Linear"

https://docs.balancer.finance/guides/smart-pool-templates-gui/liquidity-bootstrapping-pool

Mal schauen was das in der Praxis heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstehe, läuft der Sale über https://balancer.exchange/ ab dem 30.03.2021 für 7 Tage. Balancer ist ne DEX wie Uniswap mit den entsprechenden Gebühren. Die 7-tägige Sale-Phase ist eine Art Preisfindungsphase. Bei dieser Art von Public Sale kommt es wohl gerade zu Beginn zu teilweise starken Kurssteigerungen mit ggf. folgenden Preisstürzen. Habe selbst bei Derartigem noch nie mitgemacht. Werde das mal beobachten, mich tendenziell aber eher nicht mit dem Token im Rahmen des Public Sale eindecken.

Vor ein paar Minuten ist auch ein neuer Trailer veröffentlicht worden: https://www.youtube.com/watch?v=-nHBCuMPPAo

Spiel hat sicher Potenzial, wenn Technik und Gameplay stimmen. Soll in Q3/21 veröffentlicht werden. Im Discord Channel gibt es einen deutschsprachigen Subchannel.

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nordschwabe:

Also wenn ich das richtig verstehe, läuft der Sale über https://balancer.exchange/ ab dem 30.03.2021 für 7 Tage. Balancer ist ne DEX wie Uniswap mit den entsprechenden Gebühren. Die 7-tägige Sale-Phase ist eine Art Preisfindungsphase. Bei dieser Art von Public Sale kommt es wohl gerade zu Beginn zu teilweise starken Kurssteigerungen mit ggf. folgenden Preisstürzen. Habe selbst bei Derartigem noch nie mitgemacht. Werde das mal beobachten, mich tendenziell aber eher nicht mit dem Token im Rahmen des Public Sale eindecken.

Vor ein paar Minuten ist auch ein neuer Trailer veröffentlicht worden: https://www.youtube.com/watch?v=-nHBCuMPPAo

Spiel hat sicher Potenzial, wenn Technik und Gameplay stimmen. Soll in Q3/21 veröffentlicht werden. Im Discord Channel gibt es einen deutschsprachigen Subchannel.

Mit Chainlinks VRF machen Sie zumindest schon mal einen Schritt in die richtige Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die market cap für das ICO ist natürlich sehr wichtig. Eine zu kleine heißt man hat wenig chance welche zu bekommen, eine zu große schmälert das Gewinnpotenzial.

Bei den aktuell verrückt bullischem Markt bis 500M$ finde ich ist ok. Hat man die Chance auf ein Zechnfacher. Umso höher umso mehr muss man sich damit beschäftigen um rauszufinden ob wirklich wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Die market cap für das ICO ist natürlich sehr wichtig. Eine zu kleine heißt man hat wenig chance welche zu bekommen, eine zu große schmälert das Gewinnpotenzial.

Bei den aktuell verrückt bullischem Markt bis 500M$ finde ich ist ok. Hat man die Chance auf ein Zechnfacher. Umso höher umso mehr muss man sich damit beschäftigen um rauszufinden ob wirklich wert. 

würde für nen max. Preis von 0,50 $ sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch sowas 

 

Ist halt schon ekelhaft man weiß um den Hype von Pokemon Spielkarten und macht es einfach nach und bekommt hunderte Millionen $ . "Polkamon" nicht mal vernünftigen namen einfallen lassen können.

Ist mit dem anderen nicht viel anders. Ist halt einfach mit sowas in diesem Markt extrem erfolgreich zu sein. Vielleicht erleben wir so ein Hype mit 4-5 Pokemon Nachmachen , ähnlich wie Dezentral Exchange (Uni, 1inch, ...) solange alles steigt von mir aus , auch wenn mit komischen beigeschmack.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BL4uTz:

Ist auch sowas 

 

Ist halt schon ekelhaft man weiß um den Hype von Pokemon Spielkarten und macht es einfach nach und bekommt hunderte Millionen $ . "Polkamon" nicht mal vernünftigen namen einfallen lassen können.

Ist mit dem anderen nicht viel anders. Ist halt einfach mit sowas in diesem Markt extrem erfolgreich zu sein. Vielleicht erleben wir so ein Hype mit 4-5 Pokemon Nachmachen , ähnlich wie Dezentral Exchange (Uni, 1inch, ...) solange alles steigt von mir aus , auch wenn mit komischen beigeschmack.

Interessant, die Macher sind bei Tixl mit dabei.

https://polkamon.com/about-us

https://tixl.org/team/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Ist halt schon ekelhaft man weiß um den Hype von Pokemon Spielkarten und macht es einfach nach und bekommt hunderte Millionen $ . "Polkamon" nicht mal vernünftigen namen einfallen lassen können.

Ich weiß nicht ob sowas ekelhaft ist. Man könnte auch so argumentieren, dass die schön blöd wären, den Hype nicht mitzunehmen. Oder glaubst du, McDonalds steckt derzeit in jede Junior Tüte ne Pokemon Karte aus Nächstenliebe?  

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Ich weiß nicht ob sowas ekelhaft ist. Man könnte auch so argumentieren, dass die schön blöd wären den Hype nicht mitzunehmen. Oder glaubst du McDonalds steckt derzeit in jede Junior Tüte ne Pokemon Karte aus Nächstenliebe?  

 

Falls wirklich der Gedanke da ist was großes zu erschaffen mit Leidenschaft dafür  , wird es auch langfristig erfolgreich und nicht wieder komplett wertlos. Das gilt es rauszufinden. Die Entwickler sind finde ich fast der wichtigste Faktor. Der Bereich mit dem NFT Hype sowieso ein no-brainer.

Falls jemand die Zeit und Lust hat mal im telegram bei dennen rumhängen und schauen was da geht, aber gefahr der Gehirnwäsche ist da , da wahrscheinlich 95% nur Hype.

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordschwabe:

würde für nen max. Preis von 0,50 $ sprechen

Es gibt 100M Coins oder 

10M für puplic sale 10% der gesamtmenge 

55% gehen an die Foundation 

15% team 

20% seed sale 

1657451845_Bildschirmfoto2021-03-19um17_42_30.thumb.png.7193f4305ccf2dfc59f9169d741623df.png

 

Ich denke der große ICO Hype geht erst noch richtig los, wenn Bitcoin die Rallye demnächst weitersetzt. 

Ich weiß neue Coins bieten ein vielfaches mehr an Gewinnpotenzial als ältere Coins.

ICOs werden die beste option sein mit risiko Kapital zu spekulieren. Die gebühren sind ein problem sonst würde ich überall ein paar hundert dollar und laufen lassen, so muss man sich für die guten Projekte entscheiden und etwas mehr rein damit sich die gebühren lohnen.

Coinmarketcap hat neuen bereich ICOs gemacht , also Binance, vielleicht wissen sie das es wichtig wird und vielversprechende ICOs auf dem Weg sind.

 

HypeICO von 2017 

https://coinmarketcap.com/currencies/tenx/

https://coinmarketcap.com/currencies/dent/

Also nicht vergessen irgendwann wieder abzuspringen.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Ist auch sowas 

 

Ist halt schon ekelhaft man weiß um den Hype von Pokemon Spielkarten und macht es einfach nach und bekommt hunderte Millionen $ . "Polkamon" nicht mal vernünftigen namen einfallen lassen können.

Ist mit dem anderen nicht viel anders. Ist halt einfach mit sowas in diesem Markt extrem erfolgreich zu sein. Vielleicht erleben wir so ein Hype mit 4-5 Pokemon Nachmachen , ähnlich wie Dezentral Exchange (Uni, 1inch, ...) solange alles steigt von mir aus , auch wenn mit komischen beigeschmack.

Beim Namen pflichte ich dir zu. wirklich nicht originell. Als Fan von schlechten Wortwitzen überzeugt mich aber Polkamon trotzdem irgendwie. :D 

Man muss auch ein wenig relativieren. Klar wollen jetzt alle in den Sammelmonsterhype einsteigen. Jedoch kann man nicht von Pokemon Nachmachen sprechen oder von einem komischen Beigeschmack. Da dieses Universum mit unterschiedlichen Monstern in unterschiedlichen Ausführungen (Pokemon, Digimon, Bayblade, Magic the gathering, etc.) gigantisch gross ist. Und halt zu einer gigantischen Subkultur gehören. Pokemon ist halt das bekannteste.

Ich selbst wurde gross als Pokemon, Yugioh, etc. zum ersten mal erschien. Diese ganzen Animes und Fantasiewelten, beeinflussten meine Generation sehr gross. Und es beeinflusst auch heute noch sehr viele Kinder und Erwachsene (mich eingeschlossen ;)). Heute arbeite ich in einem Schul-Hort und es hat sich nichts verändert. 

Was für die Generation vor mir die amerikanischen Superhelden waren sind halt heute Animes in allen Fassetten. Sieht ja man bei den NFT's. Selbst mein Vater hat sich in Veve einen Batman geholt, weil ihn das an früher erinnert.

Grundsätzlich habe ich nur gegen das Wort ekelhaft in deinem Beitrag etwas. Wenn man von etwas begeistert bzw. Fan ist möchte man alles was damit zu tun hat.

Ich zum Beispiel bin ein Sammler von allem was mit Alice im Wunderland zu tun hat. Habe mehrere Unterschiedliche Ausführungen des Buches verschiedene Versionen der Geschichte. und ich bin so Fan davon, dass man mir alles andrehen kann was in irgendeiner Form mit einem Wunderland zu tun hat. Auch hier gibt es tonnenweise Material. Doch für mich ist es schwer vorstellbar, dass der Markt jemals für mich Übersättigt sein kann. Das würde ich mir auch nie wünschen bei A.i.W. :D 

Von daher finde ich persönlich, dass wenn jemand so begeistert von einer Vorstellung ist (z.B. Eine Welt voller Monster mit denen man Hand in Hand Richtung Sonnenuntergang gehen kann), ist es alles andere als ekelhaft wenn man einem immer mehr Möglichkeiten bietet.

Ekelhaft wäre eher wenn jemand so etwas nur des Geldeswillen macht und irgendwelchen Rotz raushaut. Doch wenn die Entwickler selbst mit Freude oder sogar als Fan solche Dinge entwickeln, finde ich es persönlich grossartig. 

 

Achja noch so am Rande: falls irgendjemand mal erfährt das Magic the Gathering auf Kryptos setzt, bitte lasst es mich umgehend wissen. Das würde sich finanziell extrem lohnen zum investieren. :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BL4uTz:

Es gibt 100M Coins oder 

10M für puplic sale 10% der gesamtmenge 

55% gehen an die Foundation 

15% team 

20% seed sale 

Da hab ich mich verrechnet, nicht das erste Mal in letzter Zeit :rolleyes:

Aber maximale Token sind 10 Mio, nicht 100 Mio

https://illuvium.medium.com/9-tokenomics-launchpad-and-reward-details-5894c3b356be

Also 1 Mio für Public Sale. Für 500 Mio MC bei 1 Mio Token am Markt, dann Zielpreis 500 $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Infected Medicus:

Ekelhaft wäre eher wenn jemand so etwas nur des Geldeswillen macht und irgendwelchen Rotz raushaut. 

Genau davon gehe ich aus , ist doch komisch oder das plötzlich so viele ähnliche Sachen rauskommen, gerade wo man so viel geld mit NFTs und dem Hype verdienen kann, Leidenschaft. Wer will schon ein Spiel spielen wo man tausende von $ zahlen muss um überhaupt mitmachen zu können. 

ICOs dienen dazu schnell Geld einzusammeln solange der Hype hält es zu vermarkten und mit dem Hype zu gehen und zum nächsten, das Produkt ergibt meist kaum sinn oder ist nicht durchführbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordschwabe:

Da hab ich mich verrechnet, nicht das erste Mal in letzter Zeit :rolleyes:

Aber maximale Token sind 10 Mio, nicht 100 Mio

https://illuvium.medium.com/9-tokenomics-launchpad-and-reward-details-5894c3b356be

Also 1 Mio für Public Sale. Für 500 Mio MC bei 1 Mio Token am Markt, dann Zielpreis 500 $

Kann man dann ,wenn man nicht an der IPO teilnehmen will , den Coin am 30.3 auf Balancer mit ETH kaufen?

Ist der Token erc 20 also auf Metamask dann haltbar bis er dann hoffentlich auf Binance 😏 aufschlägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cimbom:

Kann man dann ,wenn man nicht an der IPO teilnehmen will , den Coin am 30.3 auf Balancer mit ETH kaufen?

Der "fliegende Start" auf Balancer IST das ICO. Die schmeißen die Tokens in den Handel und der Preis findet sich selbst.

Fragwürdiges Projekt und ICO-Modell. Die Tokenomics sind auch ziemlicher Müll mit den überzogenen private sales und 4m Tokens an inflationären Ausschüttungen über 3 Jahre. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

Balancer ist ne DEX wie Uniswap mit den entsprechenden Gebühren. Die 7-tägige Sale-Phase ist eine Art Preisfindungsphase. Bei dieser Art von Public Sale kommt es wohl gerade zu Beginn zu teilweise starken Kurssteigerungen mit ggf. folgenden Preisstürzen.

So ist das Public Sale von HOPR auch abgelaufen. Und die Preisentwicklung war auch so ähnlich: anfangs sehr hoch, dann bröckelte es ab, bis es dann kurz vor dem Ende wieder leicht anzog. Man könnte, wenn man mitmachen will, also eher erstmal abwarten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was bekannt wird wann die beiden ICOs starten gibt bitte hier direkt bescheid.

Also Polkamon 

und illuvium 

ich denke könnten die großen Gewinner in den Monaten danach werden.

 

Mein Interesse für sowas ist zu gering um mich näher damit zu beschäftigen, auch nicht mein starker Bereich,

falls jemand das Technische und das Produkt interessiert etwas Recherche um hier zu teilen wäre sehr nice.

Nicht das wir in komplett Müll reinlaufen, wobei das auch egal ist, solange der Hype da ist, doch würde mehr Sicherheit geben und das Risiko vermindern wenn wirklich gutes Produkt dahinter steckt.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.