Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Axmlm:

Wo sieht ihr die Kurse von Avax und Luna.

Habe avax bei 82% und luna 40% im Plus und bin nicht sichr, ob ich schon was rausziehen soll.

Ich werde gierig und habe leider keine Ausstiegstrategie.

Hatte dazu ein Beitrag gemacht mit risk/erwartet und x4-5,

aber das gilt für kleine Coins und ICOs

 

Die zwei haben eine sehr große Marketcap, sollte man also mit weniger zufrieden sein.

Die Frage die man sich stellen muss ist immer was mit dem rausgenommenen Gewinn machen, 

 

ich lass gut laufende Coins laufen bis ich eine bessere Möglichkeit finde wo ich das Geld einsetzen kann

z.B. wenn mein Favorit Coin eine Korrektur hat und ich dort günstig noch mehr kaufen kann.

Oder wenn vielversprechendes ICO kommt.

Ich neue Coins im Markt finde die vielversprechend aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 14:54 schrieb Zwarm:

Jemand sollte sich etwas Zeit nehmen und recherchieren welche Coins aktuell auf Solana laufen und welche aktuell als ICOs kommen werden,

auch Namen reinwerfen würde reichen, ich übernimm dann die Recherche, aktuell dauert es für mich wenig Zeit um einen guten Coin vom schlechten zu unterscheiden.

Ärgert mich schon sehr Solanium verpasst zu haben 3-4x gemacht seitdem in 12 Tagen und weiterhin noch sehr vielversprechend.

Schade das sich keiner die Zeit genommen hat und reingeschaut welche Coins da aktuell auf Solana sind,

auf SOLANIUM zu kommen hätte wahrscheinlich keine 5min gedauert und wie geschrieben ich hätte weitere Recherche übernommen, brauchte manchmal nur etwas Input.

 

 

Obwohl so viele Gruppen und so viele Leute mit denen ich mich austausche, habe ich das Gefühl ich müsste alles immer selber machen.

Bisher in diesem Bullenmarkt noch keinen Einzigen wertvollen Tipp von jemanden bekommen mit dem ich Erfolg hatte, ganz im Gegenteil meine 3 weit am schlechtesten performenden Coins im Portfolio waren Tipps von anderen lol

wirklich gestern nachgeschaut nach meinen Verlierern, 3 Stück mit -30%, -44% und -55% von 50 anderen, Rest bei -1% bis +1500% nur von Jahr 2021 und Bitcoin mit -7%, ich frag mich wie sich Bitcoin Maximalsten 2021 fühlen schöner Bullenmarkt für sie, klar hat davor die Rally gehabt, ändert trotzdem nichts das 2021 von fast jedem Altcoin outperformt wird.  

 

Für den nächsten Bullenmarkt klare Strategie dazu, erst nur auf Bitcoin beim Crash setzten (ab -65% , normal war der Tiefpunkt vom Crash -85% aber man muss nicht unbedingt den Boden erwischen),   wenn sich gut erholt und ein kommender Bullenmarkt sich abzeichnet,    auf ETH setzen  und wenn Bitcoin kurz vor ATH ist alles in Altcoins, merkt euch das wird sehr wertvoll, im Bullenmarkt 2017 war es genauso, nur das Bitcoin während dem Bullenmarkt auch 2x Altcoins stark outperformt hat, aber das war wegen den Forks und den Freecoins, welche die Leute wollten.

Ich habe kein Problem weiterhin, meine besten Tipps zu geben. Das ist einer weil ziemlich sicher und hilft den Markt ganz einfach deutlich outzuperformen weil man überall die Hauptrallyes mitnimmt. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axmlm:

Genau, 

Ich habe jetzt, aus meiner Sicht, eine relativ gute einstieg Strategie für etablierte Coins und bin am Suchen u.a. in diesem Thread, auf eine Einstiegstrategue für "Growth" Coins.

Allerdings habe ich für den Ausstieg keinen guten Plan. 

Sell 50% bei Double ist ok.  aAber warten bis ein Coin 100% steigt ist sehr gewagt, oder? 

Was gibt es noch für Überlegungen?

 Ist zwar nicht der richtige Thread, aber @Zwarmals Threadtreiber verzeiht es mir hoffentlich.

 

 

Ne warum den, gehört auch zum Thema.  Strategien wie man mit den "Interessanten Coins" umgeht nachdem gefunden und gekauft.

Solange Mehrwert dadurch entsteht immer willkommen. Ich kann es nur nicht leiden wenn kaum einen ganzen Satz hinschreibt und dieser nur ein Witz sein soll,  ich denke ich spreche für viele wenn ich sage wir sind nicht hier um uns zu unterhalten sondern wollen unseren Erfolg steigern und das big money machen indem das meiste aus der Gelegenheit machen.

Wer nur Unterhaltung will, der findet im Prognose Thread genug davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zwarm:

Ärgert mich schon sehr Solanium verpasst zu haben 3-4x gemacht seitdem in 12 Tagen und weiterhin noch sehr vielversprechend.

Schade das sich keiner die Zeit genommen hat und reingeschaut welche Coins da aktuell auf Solana sind,

auf SOLANIUM zu kommen hätte wahrscheinlich keine 5min gedauert und wie geschrieben ich hätte weitere Recherche übernommen, brauchte nur etwas Input. 

 

 

Obwohl so viele Gruppen und so viele Leute mit denen ich mich austausche, habe ich das Gefühl ich müsste alles immer selber machen.

Bisher in diesem Bullenmarkt noch keinen Einzigen wertvollen Tipp von jemanden bekommen mit dem ich Erfolg hatte, ganz im Gegenteil meine 3 weit am schlechtesten performenden Coins im Portfolio waren Tipps von anderen lol

wirklich gestern nachgeschaut nach meinen Verlierern, 3 Stück mit -44 ,  -55% von  50 anderen, Rest bei -1% bis +1500% nur von Jahr 2021 und Bitcoin mit -7%, ich frag mich wie sich Bitcoin Maximalsten 2021 fühlen schöner Bullenmarkt für sie, klar hat davor die Rally gehabt, ändert trotzdem nichts das 2021 von fast jedem Altcoin outperformt wird.  

 

Für den nächsten Bullenmarkt klare Strategie dazu, erst nur auf Bitcoin beim Crash setzten (ab -65% , normal ist der Tiefpunkt vom Crash -85% aber man muss nicht unbedingt den Boden erwischen),   wenn sich gut erholt und ein kommender Bullenmarkt sich abzeichnet,    auf ETH setzen  und wenn Bitcoin kurz vor ATH ist alles in Altcoins, merkt euch das wird sehr wertvoll, im Bullenmarkt 2017 war es genauso, nur das Bitcoin während dem Bullenmarkt auch 2x Altcoins stark outperformt hat, aber das war wegen den Forks und den Freecoins, welche die Leute wollten.

Ich habe kein Problem weiterhin, meine besten Tipps zu geben. Das ist einer weil ziemlich sicher und hilft den Markt ganz einfach deutlich outzuperformen weil man überall die Hauptrallyes mitnimmt. 

Zwarm, möchtest du dann ein wenig tiefer in den o.g. Coin Cyclos schauen, ob es etwas taugt? 

Auf Twitter haben sie 121k Follower und auf Telegram auch über 100k Chatteilnehmer. Denke schon, dass es interessant werden könnte, wenn du Coins auf der Solana Chain im Auge hast. Auf deren Webseite haben sie zwar wenig stehen, aber auf Twitter sind sie sehr aktiv und teilen dort auch Infos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Moonface:

Zwarm, möchtest du dann ein wenig tiefer in den o.g. Coin Cyclos schauen, ob es etwas taugt? 

Auf Twitter haben sie 121k Follower und auf Telegram auch über 100k Chatteilnehmer. Denke schon, dass es interessant werden könnte, wenn du Coins auf der Solana Chain im Auge hast. Auf deren Webseite haben sie zwar wenig stehen, aber auf Twitter sind sie sehr aktiv und teilen dort auch Infos.

 

 

Was war ICO Preis? 
Neue Coins immer spannend, aber wenn bereits deutlich über ICO Preis, was es wahrscheinlich ist wenn ansatzweise gut,  dann sollte man warten bis die ICO Investoren Profite genommen haben.

 

Aktuelle market cap 520M$ , schon sehr hoch, davon nur ca. 30M$ im Umlauf. 
Also viele gesperrt, wenn nur für kurze Zeit gesperrt und gut im Profit, 

dann bedeutet das regelmäßige abverkäufe. 


Liegt also alles daran ob buy low oder buy high ist.

Also ICO Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zwarm:

Was war ICO Preis? 
Neue Coins immer spannend, aber wenn bereits deutlich über ICO Preis, was es wahrscheinlich ist wenn ansatzweise gut,  dann sollte man warten bis die ICO Investoren Profite genommen haben.

 

Aktuelle market cap 520M$ , schon sehr hoch, davon nur ca. 30M$ im Umlauf. 
Also viele gesperrt, wenn nur für kurze Zeit gesperrt und gut im Profit, 

dann bedeutet das regelmäßige abverkäufe. 


Liegt also alles daran ob buy low oder buy high ist.

Also ICO Preis?

Hier findest du alle Infos auf einen Blick:

https://www.solanium.io/project/cyclos/

IDO war bei 0.35$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moonface:

Hier findest du alle Infos auf einen Blick:

https://www.solanium.io/project/cyclos/

IDO war bei 0.35$

Findest Du das nicht abschreckend da noch reinzugehen?

20x in paar Tagen viele haben da bereits das große Geld gemacht und suchen nach Leuten die das finanzieren.  
 

Um den selben Gewinn wie die in paar Tagen gemacht haben muss die Market cap auf 10Mrd $ steigen.  Solana selbst hat gerade einmal 50Mrd$ also ziemlich unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zwarm:

Findest Du das nicht abschreckend da noch reinzugehen?

20x in paar Tagen viele haben da bereits das große Geld gemacht und suchen nach Leuten die das finanzieren.  

Hm, aus dieser Perspektive habe ich es noch nicht betrachtet. Danke dir für den Hinweis, hilft mir, dazu zu lernen. 😊

Langfristig bin ich vom Potential des Coins überzeugt, aber mit deinem Tipp warte ich einfach ab, ob es nochmal günstiger wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ICO konnten nur Big money mitmachen,  hab von der Plattform mitbekommen.

Man muss Solanium stacken und umso

mehr man stakt umso mehr kann man beim ICO kaufen. 
 

Für Solanium besitzer schon sehr nice,  bekommen 50% (?) apr durch staken und können in den sehr gehypten und gefragten Solana ICOs mitmachen.

Umso mehr ärgerlich Solanium nicht noch früher auf den Schirm gehabt zu haben, trotz auf dem richtigen Weg.  
Solana dApp suche = Solanium,  so leicht kann die Lösung meist sein.

 

Könnte immer noch interessant sein Solanium trotz 1000% anstieg. 
Market cap noch nicht so groß.

Man kann staken und die ICOs mitnehmen.

 

Solanium und Raydium beide top Solana dApps.  

Solanium noch bei 0,5Mrd $ mcap.

Raydium bereits bei ca. 8Mrd$ mcsp.

 

Solanium ICO Platform für kommende neue Solana dApp Projekte.

Und Raydium Excahnger für rausgekommene Solana Projekte.

Wobei ich Solanium etwas spannender finde,  ICOs derzeit unglaublich gefragt also Platformen dafür sehr erfolgreich. Und die deutlich kleinere Mcap.

 

Wobei ich nicht alle Infos habe. 
Werde mich jetzt noch etwas über Solanium informieren, vor allem was das Staking betrifft und die Teilnahme bei ICOs,

dann werde ich kaufen.


Wobei ich daran denke jetzt bereits blind etwas Geld zu setzten bevor noch mehr steigt (fomo mäßig) manchmal ist Fomo auch gut, hilft schnell zu handeln.

Man sollte dabei am Anfang, vor allem wenn man buy high macht nur so viel setzen um viel Spielraum zu habenund je nachdem ob Preis fällt oder steigt vergrößere ich die Position dementsprechend.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Coin gefunden hat, z.b. solanium hat man keine Wallet wo man diesen coin kaufen und aufbewahrt. 

Muss man sich wirklich jedes mal an einer unbekannten exchange anmelden oder exotische Wallets installieren? 

Wie macht ihr das? 

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axmlm:

Wenn man den Coin gefunden hat, z.b. solanium hat man keine Wallet wo man diesen coin kaufen und aufbewahrt. 

Muss man sich wirklich jedes mal an einer unbekannten exchange anmelden oder exotische Wallets installieren? 

Wie macht ihr das? 

Das sind aktuell meist dezentrale Wallets (sehr gute Entwicklung im krypto) 

wo man sein eigeneS Wallet verbindet (metamask, trustwallet, safepal)

 

Auf solana geht leider kein metamask derzeit,

Safepal soll gehen versuch ich grad, hab zwar die Hardware wallet aber nie genutzt.

 

Jemand interesse auf etwas kleingeld in Solanium zu setzten, 

dann gehen wir das schritt für schritt durch


 

Ich komm nicht weiter, safepal app gibt es scheinbar nicht auf pc browser 

unf raydium app nicht auf handy

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Amano:

Solanium gibt es auf gate.io - nur so als Info.

 

und ist bei Trust Wallet hinterlegt. Nutze (noch) kein Metamask

Wo hast du das auf trust wallet gefunden?

Nutze es für bnb staking

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amano:

Solanium gibt es auf gate.io - nur so als Info.

 

und ist bei Trust Wallet hinterlegt. Nutze (noch) kein Metamask

Muss man sich aber verifizieren um die runter zu bekommen.

Und man sollte sie runter nehmen um sie zum staken zu schieben,   das ist ja der Hauptgrund und der große Vorteil von diesem Coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchste Stufe an Kryptomarkt Analyse 

 

Ein Hund mit Namen Floki...

 

Gehe Coinmarketcap und suche nach Floki 

und kaufe so schnell es geht bevor es steigt

https://coinmarketcap.com/currencies/floki-inu/

https://coinmarketcap.com/currencies/shiba-floki/

+90% 

+115%

den Markt outperformen mit höchste Kunst der Kryptomarkt Analyse.

 

 

Ich war natürlich nicht schnell genug, gibt aber sicher einige die Alarme auf Elon Musk tweets haben, oder am besten Bots der auch sofort kaufen kann.

der Hund übrigens wirklich sehr süß, welche Rasse ist das?

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Floki Ding bin ich hin und hergerissen. Einerseits finde ich es idiotisch, jedem Tweet von Elon Musk hinterherzurennen, andererseits kann man sich fast sicher sein, dass "Floki" steigen wird. 

Auch wenn ich da jetzt mit einem überschaubaren Betrag Floki kaufen werde, würde ich mir fast wünschen, dass dieser Floki ein Flop wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 10:40 schrieb Nordschwabe:

Gala (GALA)

Welches Problem soll gelöst werden?
Gegenstände und Accounts in Video- und Computerspielen gehören im Regelfall den Entwicklern des Spiels. Spieler haben an ingame Assets keine Eigentumsrechte. Das Gala Games Ökosystem möchte dies ändern. Spieler besitzen ihre Assets in Form von NFTs (non-fungible tokens, ERC-1155) und können damit selbige handeln. Für den Handel der NFTs wird ein Mulit-Chain-Ansatz angestrebt.

Philosophie der Firma Gala Games
Firma die Spiele(-plattform) entwickelt und Blockchain nutzt. Nicht Blockchainfirma die Spiele entwickelt. Fokus liegt insofern auf der Entwicklung bzw. Veröffentlichung guter und massentauglicher Spiele unter Einbindung der Blockchaintechnologie. CEO (https://wikitia.com/wiki/Eric_Schiermeyer) ist der Mitgründer von Zynga (https://en.wikipedia.org/wiki/Zynga).   

Wozu der Token?
GALA ist ein ERC-20 Utility Token und dient derzeit in erster Linie als Tauschmittel innerhalb des Gala Games Ökosystems ("ingame currency").

Zahlen rund um den Token
- 50 Mrd. erschaffen, ca. 8 Mrd. derzeit zirkulierend (Statistik dazu auf CMC abweichend), hohe Menge soll Skalierung sicherstellen, bei 30+ Mio Spielern (vgl. Menge an gleichzeitig Spielenden der populärsten Zynga Games)
- kein ICO, Firma finanziert sich über Verkauf von NFTs
- kann verdient werden durch Node Referral an Freunde, Betreiben einer Node (Node Lizenz wird derzeit erworben, Preis momentan nicht abrufbar, Ende Januar aus meiner Erinnerung ca. 2.300 $)
- Ausschüttung knapp 70 Mio täglich, wird jährlich halbiert bis Gesamtmenge von 50 Mrd erreicht

Technik
Am besten hier im Detail nachlesen: https://gogalagames.medium.com/the-gala-games-node-ecosystem-9760d8156af7

Gibt´s schon Spiele?
- Town Star (Beta)
- Mirandus (Coming Soon)

Persönliche Einschätzung
Philosophie der Firma nachvollziehbar, Anwendungsgebiet ebenso. Gaming und NFTs potenziell nächster Trend nach DeFi. Technische Details zur Netzwerksicherheit kann ich nicht einschätzen. GALA Ausschüttung wird den Preis drücken. Kann nur kompensiert werden durch mehr Spieler und/oder Kauffreude aktiver Spieler bzw. Spekulanten. Hoch spekulativ.

Quellen
CMC: https://coinmarketcap.com/currencies/gala/

Gala Games: https://gala.games/

Twitter: https://twitter.com/gogalagames?lang=en

Discord: http://galagames.chat/

Telegram: https://t.me/GoGalaGames

Medium Veröffentlichungen: https://gogalagames.medium.com/

https://medium.com/@siddartha1492/from-the-co-founder-of-zyanga-farmville-comes-a-new-game-and-this-time-a-blockchain-game-88be926f39c4

GALA smart contract: https://etherscan.io/address/0x15D4c048F83bd7e37d49eA4C83a07267Ec4203dA

Artikel: https://venturebeat.com/2020/12/04/gala-games-paves-path-for-blockchain-games-in-a-deal-with-brave-browser/

Interessanter Subreddit: https://www.reddit.com/r/BATProject/comments/k6pd4m/anyone_else_buying_a_gala_games_node_after_the/

 

 

Binance Listing, nur falls sich jemand über die 🚀 wundert 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Litentry (LIT) aktuell auch interessant. Ist kein neuer Coin, aber seit dem Dip Ende Mai ist der Preis in einer realistischen Range. 

Projekt und Team sind gut, Fortschritt ist auch vorhanden. Bin seit Anfang Juni mit drin und werde es wie immer ein Jahr halten. Aktuell überlege ich noch ein wenig nachzuschieben. Projekte mit Ziel der Identity Authentication und dezentralem User-Datenmanagement hatten Anfang des Jahres einen Hype, sind aber zur Zeit wieder realistischer bewertet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.