Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Nordschwabe:

Hab mich gestern mal im Arbitrum Ökosystem umgesehen. So wie ich die Vibes auf Twitter deute, wird das das nächste große Ding. Ggf. lohnt es in Projekte einzusteigen, die dort neu starten. Für den Anfang:

https://portal.arbitrum.one/

Boah, das sind mir zu viele zum Beobachten. Gibt es Tipps, welche sich zur genaueren Betrachtung eher lohnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Amano:

Boah, das sind mir zu viele zum Beobachten. Gibt es Tipps, welche sich zur genaueren Betrachtung eher lohnen?

Ich fand Amy Labs auf den ersten Blick ganz interessant, habs aber noch nicht ganz verstanden. 

Ansonsten einfach dem Twitter Account von Arbitrum folgen und schauen was so neues kommt. Leider is das die Arbeit, die man investieren muss, wenn man früh dabei sein will (wo dann auch der große Profit liegt). 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Einarbeiten in Arbitrum noch ne interessante Cross Chain Bridge entdeckt, allerdings noch nicht getestet. 

https://cbridge.celer.network/#/

Könnte in Zukunft wichtig sein ne zuverlässige Bridge an der Hand zu haben, wenn man schnell reagieren will. Ansonsten hab ich auch immer mal wieder von Connext gelesen. 

https://connext.network/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zwarm:

So erste Solarium gekauft und auf Phantom gesendet, möchte mal staking testen und wie das ist ob man sicherer Teilnahme bei den Solarium Platform ICOs dann bekommt 

 

Habe eben mal geschaut wie viel man staken muss um Tickets zu bekommen. 

So wie es aussieht bekommt man zwischen 100 und 999 SLIM bei 365d staking 1 Ticket.

Also 340€ minimum für 1 Ticket. Mich nervt es schon wieder, dass ich mich um den Coin zu kaufen schon wieder auf einer anderen Börse anmelden müsste.

 

Wie viel Tickets wirst du haben? 

Welche Börse hast du benutzt? 

 

Glaube ich werde das auch mal versuchen, ist schon interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordschwabe:

Wir sprechen von knapp 35.000 € für Tier 4 bei Solanium, oder? Heftig. 

 

Ne so viel habe ich nicht investiert,

wollte es nur mal testen, aber hab es auch gerade gesehen das man minimum 10000 Solanium haben muss um garantierten platz zu bekommen.

Minimum 100 Slip und da bekommt man nur ein Lottern ticket, was kaum was bringt,

hatte für einen ICO 6 Tickets und war nichts. Kriegt man easy die Tickets.

Kann man also fast vergessen, lohnt sich nicht.

 

Aber kein Wunder das Solanium so viel anstieg, 

mit den Infos wäre vor 1000%n Anstieg, sicherlich eine spannende Überlegung die 10k Solanium einzusammeln für 3,5k$ noch recht überschaubar.  Wäre jetzt Top gewesen.

 

Echt schade, der Coin war lange genug auf dem Markt etwas über 3 Monate für einen guten Preis.  

Ich bin sicher das Potenzial wäre erkannt worden eine ICO Platform, wo wir hier genau nach sowas suchen und Mangel haben.

 

vor einer Stunde schrieb Voltage09:

 

Habe eben mal geschaut wie viel man staken muss um Tickets zu bekommen. 

So wie es aussieht bekommt man zwischen 100 und 999 SLIM bei 365d staking 1 Ticket.

Also 340€ minimum für 1 Ticket. Mich nervt es schon wieder, dass ich mich um den Coin zu kaufen schon wieder auf einer anderen Börse anmelden müsste.

 

Wie viel Tickets wirst du haben? 

Welche Börse hast du benutzt? 

 

Glaube ich werde das auch mal versuchen, ist schon interessant. 

Kann man sich fast sparen imho.

Sind die 365 Tage gesperrt?

 

1 Ticket hat kaum einen Wert, kriegt man genauso durch twitter folgen, teegram folgen je 1 ticket usw..

 

Börse Gate io war schon etwas stressig, musst Verifikation machen um withdraws zu machen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICO Seite zum Überblick und um ICOs, IEOs , STOs, Launchpads zu suchen 

https://coincodex.com/ico-calendar/

 

Aktuell schwierig,

gibt so viele, meiste Shit and Scam,

einige sehr gute die sind aber voll mit nachfrage so dass wir sehr gerne Chancen haben teilzunehmen,

 

und ein paar, vereinzelte unbekannte wo man schon gute Chancen hat teilzunehmen, gut sind aber man lange und intensiv suchen muss.

 

Solange Mina noch für mich guten Preis hat, hab ich nicht so große Interesse so hard zu suchen, aber wenn Mina über 10$ steigt werde ich etwas verkaufen und brauch dann etwas sehr gutes und werde intensiv danach suchen.

 

Man sieht jedoch an Solanium, es gibt auch im Markt sehr gute wo noch unentdeckt sind,    haltet die Augen offen Leute,  da könnte Jackpot auf uns warten und ich bin sicher einige davon so offensichtlich, dass ich sie erkennen kann als gem/no-brainer wenn ich sie sehe.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zwarm:

 

...

Kann man also fast vergessen, lohnt sich nicht.

Aber kein Wunder das Solanium so viel anstieg, 

mit den Infos wäre vor 1000%n Anstieg, sicherlich eine spannende Überlegung die 10k Solanium einzusammeln für 3,5k$ noch recht überschaubar.  Wäre jetzt Top gewesen.

 

Echt schade, der Coin war lange genug auf dem Markt etwas über 3 Monate für einen guten Preis.  

...

Genau das ist das Problem, bei mir und sicher vielen anderen auch:
Man ist zu spät dran, läuft guten Entwicklungen nur noch hinterher.

Siehe Gorbatschow „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“.
Daher mache ich bei Solanium kaufen und staken wahrscheinlich nicht mehr mit.

Wir müssen versuchen, früher Trends zu erkennen, dann haben wir auch mehr Zeit zur Analyse, könne früher einsteigen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze off-topic Frage zu ramp, da dieser in diesem Thread schon erwähnt wurde. 

Ein bekannter von mir der in der Investmentbranche arbeitet, kam vor einer Woche auf mich zu und meinte Ramp wird im Januar auf 7 Dollar sein. Solche Dinge tat ich bis jetzt immer als Wahrsagerei ab. Jedoch hat er mir schon quant empfohlen gehabt, als dieser bei 10 Dollar war und nannte mir den Zeitraum wann dieser dreistellig sein wird und er empfahl mir solana im märz als dieser (wenn ich mich richtig erinnere) 3 dollar kostete und sagte, spätestens im Sommer ist er im dreistelligen Bereich. 

Ich habe dazumal in beides nicht investiert, einfach aus dem Grund weil er selber nicht in cryptos investiert ist, ich mir nicht die Zeit genommen habe mich zu informieren und da ich grundsätzlich nicht auf kurzfristige kursspekulationen eingehe. Da bis jetzt aber alles richtig war, was er mir sagte, bin ich kurz davor auf seinen Tipp einzugehen. 

Nun zu meiner Frage: von wo bekommen solche Branchen ihre Infos und weshalb können die das so genau bestimmen. Die müssten ja eigentlich dann Dinge wissen, die uns "normalos" nicht bekannt sind. Wie realistisch ist das, weil für mich als Laie ist es ein Ding der unmöglichkeit einen Preisprognose zu stellen, auf die man sich "verlassen kann". 

Ich gehe nach wie vor davon aus das es eher glücklicher Zufall war, als eine seriöse Prognose. Das Unternehmen von meinem Kollegen hat selbst keine Kryptos im Portfolio, aber stellten trotzdem intern immer kryptoprognosen welche zutrafen. Und ich frag mich einfach nur warum 😅

Vielleicht weiss jemand von euch ja wie investmentfirmen dies tun :)

Lg

Molo 

Bearbeitet von Infected Medicus
Rechtschreibung 🤪
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb krypto1:

Genau das ist das Problem, bei mir und sicher vielen anderen auch:
Man ist zu spät dran, läuft guten Entwicklungen nur noch hinterher.

Siehe Gorbatschow „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“.
Daher mache ich bei Solanium kaufen und staken wahrscheinlich nicht mehr mit.

Wir müssen versuchen, früher Trends zu erkennen, dann haben wir auch mehr Zeit zur Analyse, könne früher einsteigen etc.

Um solche Entwicklungen früh mitzubekommen bin ich in vielen solchen Gruppen aber bisher nicht sehr erfolgreich. 
 

Vielleicht weil alle selbe Quellen nutzen und deshalb kaum Unterschied macht ob 1 Person oder hunderte, wenn die Quellen die selben sind.

 

 

Zur Überlegung, wie hätte man Solanium früher finden können,  darusf aufmerksam werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Infected Medicus:

Kurze off-topic Frage zu ramp, da dieser in diesem Thread schon erwähnt wurde. 

Ein bekannter von mir der in der Investmentbranche arbeitet, kam vor einer Woche auf mich zu und meinte Ramp wird im Januar auf 7 Dollar sein. Solche Dinge tat ich bis jetzt immer als Wahrsagerei ab. Jedoch hat er mir schon quant empfohlen gehabt, als dieser bei 10 Dollar war und nannte mir den Zeitraum wann dieser dreistellig sein wird und er empfahl mir solana im märz als dieser (wenn ich mich richtig erinnere) 3 dollar kostete und sagte, spätestens im Sommer ist er im dreistelligen Bereich. 

Ich habe dazumal in beides nicht investiert, einfach aus dem Grund weil er selber nicht in cryptos investiert ist, ich mir nicht die Zeit genommen habe mich zu informieren und da ich grundsätzlich nicht auf kurzfristige kursspekulationen eingehe. Da bis jetzt aber alles richtig war, was er mir sagte, bin ich kurz davor auf seinen Tipp einzugehen. 

Nun zu meiner Frage: von wo bekommen solche Branchen ihre Infos und weshalb können die das so genau bestimmen. Die müssten ja eigentlich dann Dinge wissen, die uns "normalos" nicht bekannt ist. Wie realistisch ist das, weil für mich als Laie ist es ein Ding der unmöglichkeit einen Preisprognose zu stellen, auf die man sich "verlassen kann". 

Ich gehe nach wie vor davon aus das es eher glücklicher Zufall war, als eine seriöse Prognose. Das Unternehmen von meinem Kollegen hat selbst keine Kryptos im Portfolio, aber stellten trotzdem intern immer kryptoprognosen welche zutrafen. Und ich frag mich einfach nur warum 😅

Vielleicht kennt jemand von euch ja wie investmentfirmen dies tun :)

Lg

Molo 

Hast du deinen Bekannten gefragt, wie er sowas immer vorhersagen kann? 😉 RAMP liegt momentan bei 0.3€/$RAMP. Und hab nur kurz bisher die Beschreibung auf CMC durchgelesen... es klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Werde evtl. Die Tage mehr dazu recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Infected Medicus:

Kurze off-topic Frage zu ramp, da dieser in diesem Thread schon erwähnt wurde. 

Ein bekannter von mir der in der Investmentbranche arbeitet, kam vor einer Woche auf mich zu und meinte Ramp wird im Januar auf 7 Dollar sein. Solche Dinge tat ich bis jetzt immer als Wahrsagerei ab. Jedoch hat er mir schon quant empfohlen gehabt, als dieser bei 10 Dollar war und nannte mir den Zeitraum wann dieser dreistellig sein wird und er empfahl mir solana im märz als dieser (wenn ich mich richtig erinnere) 3 dollar kostete und sagte, spätestens im Sommer ist er im dreistelligen Bereich. 

Warum offtopic, passt doch perfekt hier reln.

 

Ramp könnte schon interessant werden, relativ kleine market cap ca. 400M$ gesamt circulation weniger als hälfte.

 

Chart nicht schlecht, noch ein gutes stück bis ATH  aktuell 0,38$  ATH  0,9$. 

Neuer Coin, immer gut.

 

Und neu auf binance chain umgestellt? 
Solche Neuigkeiten immer gut.


Bin ich mal gespannt.

Er selber oder die Firma soll nicht investiert sein?  Falls wirklich stimmt doe Erfolge wird das nicht stimmen, wär sagt schon neun dazu sein Geld so oft zu vervielfachen, vielleicht darf er es nicht sagen oder möchte nicht.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moonface:

Hast du deinen Bekannten gefragt, wie er sowas immer vorhersagen kann? 😉 RAMP liegt momentan bei 0.3€/$RAMP. Und hab nur kurz bisher die Beschreibung auf CMC durchgelesen... es klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Werde evtl. Die Tage mehr dazu recherchieren.

Er selbst ist für anderes zuständig. er fungiert als Berater dort. Er sagt es mir einfach immer, wenn etwas bezüglich Kryptos im Geschäft im Umlauf ist, da er weiss, dass ich in Kryptos investiere. Ist mein Nachbar und wir verbringen jeweils in der Woche maximal 2h zusammen wenn wir im selben Zug und Bus unterwegs sind. Haben leider keine grosse Zeit für deeptalk. Eher auf Smalltalk Ebene, darum habe ich bis jetzt auch nie auf einen Tipp von ihm investiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zwarm:

Warum offtopic, passt doch perfekt hier reln.

 

Ramp könnte schon interessant werden, relativ kleine market cap ca. 400M$ gesamt circulation weniger als hälfte.

 

Chart nicht schlecht, noch ein gutes stück bis ATH  aktuell 0,38$  ATH  0,9$. 

Neuer Coin, immer gut.

 

Und neu auf binance chain umgestellt? 
Solche Neuigkeiten immer gut.


Bin ich mal gespannt 

Off-topic weil meine Frage mehr darum geht, wie die das anstellen bzw. Vorgehen bei Prognose, als coinvorstellung :) aber freut mich, dass dies als threadpassend betrachtet wird. Wollte noch keinen ramp-thread machen, da ich mich erst oberflächlich mit dem auseinandergesetzt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Solange Mina noch für mich guten Preis hat, hab ich nicht so große Interesse so hard zu suchen, aber wenn Mina über 10$ steigt werde ich etwas verkaufen und brauch dann etwas sehr gutes und werde intensiv danach suchen.

 

Traust Du Mina nicht >10$ zu?

Wenn ich mir die Market-Cap anschaue, sind da durchaus noch x10 vom heutigen Kurs aus drin. Vielleicht nicht kurzfristig, aber mittelfristig (immer unter der Voraussetzung dass der BTC stabil bleibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Infected Medicus:

Er selbst ist für anderes zuständig. er fungiert als Berater dort. Er sagt es mir einfach immer, wenn etwas bezüglich Kryptos im Geschäft im Umlauf ist, da er weiss, dass ich in Kryptos investiere. Ist mein Nachbar und wir verbringen jeweils in der Woche maximal 2h zusammen wenn wir im selben Zug und Bus unterwegs sind. Haben leider keine grosse Zeit für deeptalk. Eher auf Smalltalk Ebene, darum habe ich bis jetzt auch nie auf einen Tipp von ihm investiert. 

Da stimme ich @Zwarmzu: Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Firma oder die Mitarbeiter nicht in Kryptos investiert, wenn sie sich so intensiv mit neuen Coins beschäftigen. Möglicherweise dürfen (oder wollen) sie es nicht sagen, aber wenn eine Investment-Firma ziemlich unbekannte Coins schon mal kennt, dann beschäftigen sie sich auch damit. Und wer sich mit etwas näher beschäftigt, der kauft auch irgendwann. Und sei es "nur" als Privatmann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zwarm:

 

Er selber oder die Firma soll nicht investiert sein?  Falls wirklich stimmt doe Erfolge wird das nicht stimmen, wär sagt schon neun dazu sein Geld so oft zu vervielfachen, vielleicht darf er es nicht sagen oder möchte nicht.

Das kann natürlich sein, das er es nicht sagen möchte/kann. 

Er beginnt seine Empfehlungen auch immer mit "einfach unter uns". 

Und habe es bisher dann auch immer für mich behalten. Doch diesesmal, interessiert es mich wie solche Prognosen überhaupt erstellt werden. Darum dachte ich, frage ich mal hier nach. So lange es unter uns bleibt 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nordschwabe:

@Infected Medicusich bin immer noch nachhaltig beeindruckt wie @Nachtmenschdamals Link prognostiziert hat. Vielleicht gibt's ja Einblick in die Kunst 😉

Geht mir nicht anders. @Nachtmensch war für mich die erste seriöse info Quelle, der ich gerne folgte. Da link auch mein erstes Krypto Investment war :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

...

Zur Überlegung, wie hätte man Solanium früher finden können,  darusf aufmerksam werden?

Sicher in den Netzwerken von Solana, wie Telegram, Twitter, Discord. 

Daher ist es sinnvoll, von guten Coins diese sozialen Kanäle gelegentlich anzuschauen und/oder sich zu Newslettern anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.