Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Infected Medicus:

Kurze off-topic Frage zu ramp, da dieser in diesem Thread schon erwähnt wurde. 

Ein bekannter von mir der in der Investmentbranche arbeitet, kam vor einer Woche auf mich zu und meinte Ramp wird im Januar auf 7 Dollar sein. Solche Dinge tat ich bis jetzt immer als Wahrsagerei ab. Jedoch hat er mir schon quant empfohlen gehabt, als dieser bei 10 Dollar war und nannte mir den Zeitraum wann dieser dreistellig sein wird und er empfahl mir solana im märz als dieser (wenn ich mich richtig erinnere) 3 dollar kostete und sagte, spätestens im Sommer ist er im dreistelligen Bereich. 

Ich habe dazumal in beides nicht investiert, einfach aus dem Grund weil er selber nicht in cryptos investiert ist, ich mir nicht die Zeit genommen habe mich zu informieren und da ich grundsätzlich nicht auf kurzfristige kursspekulationen eingehe. Da bis jetzt aber alles richtig war, was er mir sagte, bin ich kurz davor auf seinen Tipp einzugehen. 

Nun zu meiner Frage: von wo bekommen solche Branchen ihre Infos und weshalb können die das so genau bestimmen. Die müssten ja eigentlich dann Dinge wissen, die uns "normalos" nicht bekannt sind. Wie realistisch ist das, weil für mich als Laie ist es ein Ding der unmöglichkeit einen Preisprognose zu stellen, auf die man sich "verlassen kann". 

Ich gehe nach wie vor davon aus das es eher glücklicher Zufall war, als eine seriöse Prognose. Das Unternehmen von meinem Kollegen hat selbst keine Kryptos im Portfolio, aber stellten trotzdem intern immer kryptoprognosen welche zutrafen. Und ich frag mich einfach nur warum 😅

Vielleicht weiss jemand von euch ja wie investmentfirmen dies tun :)

Lg

Molo 

Nette Kerze gestern Abend bei ramp 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Infected Medicus:

Kurze off-topic Frage zu ramp, da dieser in diesem Thread schon erwähnt wurde. 

Ein bekannter von mir der in der Investmentbranche arbeitet, kam vor einer Woche auf mich zu und meinte Ramp wird im Januar auf 7 Dollar sein. Solche Dinge tat ich bis jetzt immer als Wahrsagerei ab. Jedoch hat er mir schon quant empfohlen gehabt, als dieser bei 10 Dollar war und nannte mir den Zeitraum wann dieser dreistellig sein wird und er empfahl mir solana im märz als dieser (wenn ich mich richtig erinnere) 3 dollar kostete und sagte, spätestens im Sommer ist er im dreistelligen Bereich. 

Ich habe dazumal in beides nicht investiert, einfach aus dem Grund weil er selber nicht in cryptos investiert ist, ich mir nicht die Zeit genommen habe mich zu informieren und da ich grundsätzlich nicht auf kurzfristige kursspekulationen eingehe. Da bis jetzt aber alles richtig war, was er mir sagte, bin ich kurz davor auf seinen Tipp einzugehen. 

Nun zu meiner Frage: von wo bekommen solche Branchen ihre Infos und weshalb können die das so genau bestimmen. Die müssten ja eigentlich dann Dinge wissen, die uns "normalos" nicht bekannt sind. Wie realistisch ist das, weil für mich als Laie ist es ein Ding der unmöglichkeit einen Preisprognose zu stellen, auf die man sich "verlassen kann". 

Ich gehe nach wie vor davon aus das es eher glücklicher Zufall war, als eine seriöse Prognose. Das Unternehmen von meinem Kollegen hat selbst keine Kryptos im Portfolio, aber stellten trotzdem intern immer kryptoprognosen welche zutrafen. Und ich frag mich einfach nur warum 😅

Vielleicht weiss jemand von euch ja wie investmentfirmen dies tun :)

Lg

Molo 

Mit solchen Prognosen sitzt dein Nachbar aber nicht mehr lange im Zug, eher im Lambo. Ich werde mir Ramp jetzt auf jeden Fall mal anschauen. Solche Prognosen kann man entweder mit Chartanalyse treffen, wobei das bei solch großen Preisanstiegen wie z.b. bei Solana von 3$ auf 210§ (x70!) unmöglich ist sowas vorherzusagen. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Person sich einfach sehr gut auskennt mit der Technik und Marktbeobachtung oder auch Kontakt zu Entwicklern hat um noch nicht öffentliche Informationen für frontrunning zu bekommen. Oder dein Nachbar hat einfach extrem Glück, da empfehle ich ihm direkt Lotto zu spielen.😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mistah:

Mit solchen Prognosen sitzt dein Nachbar aber nicht mehr lange im Zug, eher im Lambo. Ich werde mir Ramp jetzt auf jeden Fall mal anschauen. Solche Prognosen kann man entweder mit Chartanalyse treffen, wobei das bei solch großen Preisanstiegen wie z.b. bei Solana von 3$ auf 210§ (x70!) unmöglich ist sowas vorherzusagen. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Person sich einfach sehr gut auskennt mit der Technik und Marktbeobachtung oder auch Kontakt zu Entwicklern hat um noch nicht öffentliche Informationen für frontrunning zu bekommen. Oder dein Nachbar hat einfach extrem Glück, da empfehle ich ihm direkt Lotto zu spielen.😄

Ja ist für mich eben auch unmöglich für mein Verständnis, so etwas wie solana 70x vorauszusagen.

Werde ihm deine Lottospielempfehlung zu kommen lassen :D

 

Ich habe jetzt by the way mal investiert. Mal schauen ob das was wird.

 

Ich denke Risiko ist grösser geworden, da wenn ich es richtig gesehen habe Ramp auf solana läuft und diese ja über nacht mal offline war.

 

Nachtrag:

 

ach und wegen Kontakt zu entwickler: Das wäre ja sehr eindrücklich, wenn er Kontakt zu den Entwickler von solana, Quant und Ramp hätte :D 

Bearbeitet von Infected Medicus
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Infected Medicus:

Ja ist für mich eben auch unmöglich für mein Verständnis, so etwas wie solana 70x vorauszusagen.

Werde ihm deine Lottospielempfehlung zu kommen lassen :D

 

Ich habe jetzt by the way mal investiert. Mal schauen ob das was wird.

 

Ich denke Risiko ist grösser geworden, da wenn ich es richtig gesehen habe Ramp auf solana läuft und diese ja über nacht mal offline war.

ramp plant solana sowie polkadot zu implementieren, was für das anvisierte konzept wichtig wäre.

derzeit läuft es auf nur bsc und polygon

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coco:

ramp plant solana sowie polkadot zu implementieren, was für das anvisierte konzept wichtig wäre.

derzeit läuft es auf nur bsc und polygon

achso ok. Danke für die Aufklärung. das beruhigt mich persönlich :) 

Bearbeitet von Infected Medicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 16:07 schrieb Nordschwabe:

@Zwarmich schau mir die Tage mal moonedge.finance als Launchpad an. Hier soll es wirklich für jede Staking Allokation eine garantierte Teilnahme geben, sofern man über das Minimum kommt. Werde berichten, in 2 Tagen findet dort ein IDO statt. 

Also hat funktioniert. Garantierte Allokation ist allerdings sehr klein gewesen ca. 55 USDC (TIER 3 beim mir). Sollten in regelmäßigen Abständen IDOs über Moonedge laufen, finde ich das insgesamt nicht schlecht. Kann man schön über neue Projekte streuen ohne größerese Risiko einzugehen und ohne diese ganzen Aktionen, die man ansonsten bei IDO Verlosungen machen muss und trotzdem häufig nicht berücksichtigt wird.

Wer es sich näher anschauen will (Polygon Netzwerk): https://moonedge.finance/#/staking

Hier könnt ihr vorab schauen, wieviel MOONED ihr staken müsst und wie lange, um in eines der vier TIER zu kommen. Ihr könnt also bspw. mit 2000 MOONED (ca. 150 € derzeit) ins zweite TIER kommen, wenn ihr 2 Jahre locked. Für´s höchste TIER braucht man bei 2 Jahren lock ca. 10.000 MOONED

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

Also hat funktioniert. Garantierte Allokation ist allerdings sehr klein gewesen ca. 55 USDC (TIER 3 beim mir). Sollten in regelmäßigen Abständen IDOs über Moonedge laufen, finde ich das insgesamt nicht schlecht. Kann man schön über neue Projekte streuen ohne größerese Risiko einzugehen und ohne diese ganzen Aktionen, die man ansonsten bei IDO Verlosungen machen muss und trotzdem häufig nicht berücksichtigt wird.

Wer es sich näher anschauen will (Polygon Netzwerk): https://moonedge.finance/#/staking

Hier könnt ihr vorab schauen, wieviel MOONED ihr staken müsst und wie lange, um in eines der vier TIER zu kommen. Ihr könnt also bspw. mit 2000 MOONED (ca. 150 € derzeit) ins zweite TIER kommen, wenn ihr 2 Jahre locked. Für´s höchste TIER braucht man bei 2 Jahren lock ca. 10.000 MOONED

 

Ist das der Coin?

https://coinmarketcap.com/currencies/moonedge/
 

Falls könnte wirklich interessant werden.

-Neuer Coin, sehr kleine market cap von 5M bzw 20M$ 

und diese Plattformen für neue Coins sind sehr erfolgreich, da neue Projekte extrem gefragt sind.

 

Welche Projekte kommen da?

Welche Blockchain?

 

Auf Solanium kommen ja nur Solana Projekte 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r/SatoshiStreetBets haben bei discord auf Cirus Foundation aufmerksam gemacht. Ich zitiere:

"A new thing we're starting this week is our pick of what coin has moonshot potential and by moonshot I mean a coin with a relatively small market cap that is potentially way undervalued.
So what if I told you there's a coin being advised by the ex-CEO of Apple and it's market cap is only $25M? And it's got a ton of legit partnerships like this one just announced today on CoinTelegraph: https://cointelegraph.com/press-releases/cirus-foundation-enters-into-strategic-agreement-with-d-vois"

Könnte vielleicht was werden. Team sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb krypto1:

r/SatoshiStreetBets haben bei discord auf Cirus Foundation aufmerksam gemacht. Ich zitiere:

"A new thing we're starting this week is our pick of what coin has moonshot potential and by moonshot I mean a coin with a relatively small market cap that is potentially way undervalued.
So what if I told you there's a coin being advised by the ex-CEO of Apple and it's market cap is only $25M? And it's got a ton of legit partnerships like this one just announced today on CoinTelegraph: https://cointelegraph.com/press-releases/cirus-foundation-enters-into-strategic-agreement-with-d-vois"

Könnte vielleicht was werden. Team sieht gut aus.

Wäre gut wenn immer link zu dem coin dazu entweder CoinMarketCap oder coingecko macht.

 

Gesamtmenge 

250M Coins   Prei 0,97$
also market cap ist 10x höher

wieso geben die so eine falschinformation?

Ich nehme an die circulation/umlaufmenge  ist 25M Coins.

Aber man nimmt diese nicht um die market cap zu zeigen.  Außer Neulinge oder man möchte andere Neulinge damit blenden und zeigen kleinere market cap.


Mit 250M$ trotzdem noch relativ kleine market cap.

Konnte schon interessant sein, da auch neuer coin und Potential vilt noch nicht von anderen Marktteilnehmern entdeckt.

Ich schau mir den mal etwas genauer an.

 

0,13$ war IDO Preis

damit bereits die IDO Investoren ordentlich im profit.

Sollte man vielleicht abwarten und die Profite nehmen lassen, 

Falls etwas fällt wâre schon interessant. 0,5$ oder sowas

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Ist das der Coin?

https://coinmarketcap.com/currencies/moonedge/
 

Falls könnte wirklich interessant werden.

-Neuer Coin, sehr kleine market cap von 5M bzw 20M$ 

und diese Plattformen für neue Coins sind sehr erfolgreich, da neue Projekte extrem gefragt sind.

 

Welche Projekte kommen da?

Welche Blockchain?

 

Auf Solanium kommen ja nur Solana Projekte 

Ja, das ist er. Fand ich auch sehr niedrig bewertet, daher ggf. auch als Coin an sich interessant. 

Der IDO war für Forest Knight https://coinmarketcap.com/currencies/forest-knight/

Ansonsten ist Moonedge Polygon derzeit, strebt aber in Q4 multichain an soweit ich weiß. Welche IDOs kommen, weiß ich nicht. Erfolg hängt natürlich maßgeblich davon ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zwarm:

Ist das der Coin?

https://coinmarketcap.com/currencies/moonedge/
 

Falls könnte wirklich interessant werden.

-Neuer Coin, sehr kleine market cap von 5M bzw 20M$ 

und diese Plattformen für neue Coins sind sehr erfolgreich, da neue Projekte extrem gefragt sind.

 

Welche Projekte kommen da?

Welche Blockchain?

 

Auf Solanium kommen ja nur Solana Projekte 

 Public Sale price war $0,03. Von daher auch interessant:
  https://moonedge.medium.com/the-moonedge-whitelist-airdrop-is-now-open-how-to-participate-dda76ddb6f0e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb krypto1:

Ja nicht schlecht, sieht aktuell aus wie ein pump and dump

Aber könnte daran liegen das die Leute wegen dem ICO gekauft hatten und wieder verkauft nachdem ICO vorbei war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

Ja nicht schlecht, sieht aktuell aus wie ein pump and dump

Aber könnte daran liegen das die Leute wegen dem ICO gekauft hatten und wieder verkauft nachdem ICO vorbei war

Letzteres halte ich für wahrscheinlich. Man muss vorher gelocked sein, kann dann nach dem IDO wieder aussteigen, wenn man die Lock-Laufzeit entsprechend gewählt hat. Ich denke das Spielchen wiederholt sich bei kommenden IDOs.

Beim Whitelisting für den MOONED Airdrop hab ich damals mitgemacht und sogar ein paar bekommen, ganze 6,345. In den Public Sale hatte ich es nicht geschafft.

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand von euch in Cardano DEXs (ADAX, ErgoDEX - hier ist ja m.W. noch nicht ganz klar, welche Funktion der Token haben wird und wann ICO ist (?)) investiert? 

Falls ja, welche?

Spiele mit dem Gedanken ein bisschen was in ADAX zu schmeissen, obwohl schon gut gelaufen. Hat jmd. Erfahrungen mit ExMarktes (Börse).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ch3t4x:

Ist jemand von euch in Cardano DEXs (ADAX, ErgoDEX - hier ist ja m.W. noch nicht ganz klar, welche Funktion der Token haben wird und wann ICO ist (?)) investiert? 

Falls ja, welche?

Spiele mit dem Gedanken ein bisschen was in ADAX zu schmeissen, obwohl schon gut gelaufen. Hat jmd. Erfahrungen mit ExMarktes (Börse).

LG

Exmarket ist so weit ok. Habe dort auch Adax gekauft und alles lief Problemlos ab. Ob Exmarket und Adax nun in "Verbindung" stehen weiß ich nicht. War auch erst ein wenig Skeptisch mit Exmarket. Aber dann doch gekauft. Bitte die Wihdraw Gebühren im Vorwege beachten. Die findet man aber auf jeder Exchange-Webseite.

Hier ist der Telegram Channel zum "spionieren" in englisch: Telegram

Bearbeitet von daisyduck
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht schlecht, 

hat ETH hart bei 100-200$ geshillt.

Jetzt lyz  Coin sieht nicht schlecht aus, eigene Blockchain von ex ETH Entwickler.

Andere Ex ETH entwickler Coins, Cardano, Polkadot, Kusama alle sehr erfolgreich ETH Devs entweder sehr gut oder etc

 

Aktuelö 20$, fast ATH 25$, also zu hoch für mich.  Aber wenn fällt wäre interessant 5-10$ vilt.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ch3t4x:

Ist jemand von euch in Cardano DEXs (ADAX, ErgoDEX - hier ist ja m.W. noch nicht ganz klar, welche Funktion der Token haben wird und wann ICO ist (?)) investiert? 

Falls ja, welche?

ich warte auf SundaeSwap und werde dort etwas investieren. Außerdem wird man reward-Token erhalten, wenn man ADA auf den  Cardano Validator von Sundaeswap delegiert (staking) zusätzlich zu den ADA rewards.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb finehobby:

ich warte auf SundaeSwap und werde dort etwas investieren. Außerdem wird man reward-Token erhalten, wenn man ADA auf den  Cardano Validator von Sundaeswap delegiert (staking) zusätzlich zu den ADA rewards.

Wie wird das funktionieren? Ich richte ne Wallet auf Sundaeswap ein, pack meine ADA rein und das wird dann gestaket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein keine wallet auf Sundaeswap, sondern wie beim ADA-staking allgemein. Die ADA liegen auf Deiner Cardano-Wallet wie Adalite, Yoroi oder Daedalus. Um zu staken, musst Du Dir einen Pool aussuchen, an den Du Deine ADA für Stimmrechte delegierst. (siehe Übersicht pooltool.io). Die ADA verlassen dabei Deine wallet nicht. (non-custodial wallets, d.h. Du behältst Deine priv. keys).

Für die Sandaeswap rewards musst Du dann halt den Sundaeswap-Pool auswählen, Wie der heißt und wann es los geht, werden wir auf sundaeswap.finance erfahren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.