Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Auf Cardano Blockchain

https://sundaeswap.finance

Wenn jemand das sieht als Ico oder so,

oder auch was ähnliches auf anderen Blockchains gibt Bescheid. 

Was ähnliches?  Dex, dexentrale swap dinger so wie  sushiswap, uniswap auf eth

und  burgerswap , bakeryswap auf binance

 

das ist blind no-brainer,  vor allem wenn niedrige mcaps

 

 

Edit:

LOL

Nach abschicken auf letze Seite gekommen und sehe ging hierum

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb finehobby:

ich warte auf SundaeSwap und werde dort etwas investieren. Außerdem wird man reward-Token erhalten, wenn man ADA auf den  Cardano Validator von Sundaeswap delegiert (staking) zusätzlich zu den ADA rewards.

Weiß man wann rauskommt oder ico startet,   Irgendwelche daten infos?

 

Könnte endlich wieder was richtig hotes werden tenxer

schon ein paar monate her das letzte

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das auch ein paar mal nutzen.

Könnte mir vorstellen, dass die einen Airdrop machen an Leute die es genutzt haben, sowie es Uniswap gemacht hat und Sushisap glaub auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@sundaeswap

Das hatten wir doch auch schon in der TG-Gruppe die Info, aber der airdrop sollte doch kurz nach dem Alonzofork gestartet werden wenn ich mich nicht irre. Und man müsste 3 Epochen abwarten bis man Rewards bekommt - Sprich war schon zu kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ISO Start wurde schon mehrfach verschoben, zuletzt von QIII auf Oktober, aber das ist halt bei Krypto meist normal und für mich nicht entscheidend. Und das mit den Epochen Wartezeit zum Erdienen der rewards ist Standard beim Delegieren an die Cardano-Pools.

Ich finde die ISO-Variante fair, der Besitz von ADA und staken beim Sundaeswap Pool ist das Kriterium und alle haben die gleiche Möglichkeit. Verglichen mit dem undurchsichtigen Lotto-Modell bei coinlist echt fair. Und wie Zwarm schreibt - "dezentrales Swap Ding" - das könnte wuppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb finehobby:

ja ISO Start wurde schon mehrfach verschoben, zuletzt von QIII auf Oktober, aber das ist halt bei Krypto meist normal und für mich nicht entscheidend. Und das mit den Epochen Wartezeit zum Erdienen der rewards ist Standard beim Delegieren an die Cardano-Pools.

Ich finde die ISO-Variante fair, der Besitz von ADA und staken beim Sundaeswap Pool ist das Kriterium und alle haben die gleiche Möglichkeit. Verglichen mit dem undurchsichtigen Lotto-Modell bei coinlist echt fair. Und wie Zwarm schreibt - "dezentrales Swap Ding" - das könnte wuppen

Also man wäre noch nicht zu spät drangewesen um einen AirDrop zu bekommen??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen MINA und SOL ins Portfolio aufzunehmen. Ggf. auch nur eine Position, vorhanden sind 500 Euro. Wie wäre eure Entscheidung bei den derzeitigen Aussichten? 50:50?

 

Sorry, sehe grade falscher Thread. :-/ Vielleicht passt es ja doch, wenn die auch nicht mehr ganz so neu sind.^^

Bearbeitet von CassandraRelay
Mist gebaut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CassandraRelay:

Ich bin am überlegen MINA und SOL ins Portfolio aufzunehmen. Ggf. auch nur eine Position, vorhanden sind 500 Euro. Wie wäre eure Entscheidung bei den derzeitigen Aussichten? 50:50?

 

Sorry, sehe grade falscher Thread. :-/ Vielleicht passt es ja doch, wenn die auch nicht mehr ganz so neu sind.^^

nimm dot und nehme an den parachainauktionen teil, die demnächst starten. besseres und sichereres invest gibt es derzeit kaum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb CassandraRelay:

Kannst du mir dahingehend etwas mehr Informationen zukommen lassen? Und wir reden von Dot wie Polkadot?

ja, dot ist der token von polkadot.

schaust du hier (und hier).

die auktionen sind eine art ico, bei der du dot verleihst, dafür token anderer blockchains (parachains) erhältst und nach 2 jahren deine dot zudem zurück bekommst. die investition hat sich im kusama-"testnetz" bereits nach wenigen tagen mehr als amortisiert. generell ist polkadot ein gamechanger der bleiben wird.

imho

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coco:

ja, dot ist der token von polkadot.

schaust du hier (und hier).

die auktionen sind eine art ico, bei der du dot verleihst, dafür token anderer blockchains (parachains) erhältst und nach 2 jahren deine dot zudem zurück bekommst. die investition hat sich im kusama-"testnetz" bereits nach wenigen tagen mehr als amortisiert. generell ist polkadot ein gamechanger der bleiben wird.

imho

 

Bisher kann man doch noch garkeine Dots verleihen und an den parachains teilzunehmen. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

ja, dot ist der token von polkadot.

schaust du hier (und hier).

die auktionen sind eine art ico, bei der du dot verleihst, dafür token anderer blockchains (parachains) erhältst und nach 2 jahren deine dot zudem zurück bekommst. die investition hat sich im kusama-"testnetz" bereits nach wenigen tagen mehr als amortisiert. generell ist polkadot ein gamechanger der bleiben wird.

imho

 

Soweit klar. Danke. Habe selber DOT im Portfolio. Mir war nur bisher verschlossen was man noch alles mit seinen Tokens machen kann... :-) Wie ist das mit DOT die man verleiht bzw. mit der Haltefrist und den steuerlichen Berücksichtigungen?

Und as verleigen läuft dann über https://kusama.network/ als Nominator oder Validator bzw. auf diesem Wege: https://guide.kusama.network/docs/maintain-guides-how-to-nominate-kusama/ ?

Welche Gewinnmöglichkeiten wären hier gegeben, vor allem wenn man die DOT über zwei Jahre bindet? Hast Du dazu ein Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CassandraRelay:

Soweit klar. Danke. Habe selber DOT im Portfolio. Mir war nur bisher verschlossen was man noch alles mit seinen Tokens machen kann... :-) Wie ist das mit DOT die man verleiht bzw. mit der Haltefrist und den steuerlichen Berücksichtigungen?

Und as verleigen läuft dann über https://kusama.network/ als Nominator oder Validator bzw. auf diesem Wege: https://guide.kusama.network/docs/maintain-guides-how-to-nominate-kusama/ ?

Welche Gewinnmöglichkeiten wären hier gegeben, vor allem wenn man die DOT über zwei Jahre bindet? Hast Du dazu ein Beispiel?

steuerthema: dyor, bzw. entsprechende threads hier im forum.

sollten die auktionen auf kusama als blaupause herhalten, ist der gewinn nicht von schlechten eltern.

im bspl. moonriver: 1 ksm brachte ca. 16 movr, wovon 33% sofort ausbezahlt wurden, der rest nach und nach bis ablauf der slotzeit.

der wert von einem ksm und einem movr ist in etwa identisch. 

nach einem jahr gibt es den einen ksm dann noch obendrein zurück und du kannst ihn bsplw. in die nächste auktion stecken.

du kannst alle tokenwerte ja auf coinmarketcap.com einsehen und die ratio der verschiedenen auktionen findet man auch. ist ne simple rechnung, (die begeistert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$Sundae (SundaeSwap) wird es nur über ein "Initial Stake Pool Offering" (ISO) oder über die DEX (Swap, Bereitstellung von Liquidität) geben. Mit dem ISO und der DEX ist frühestens im Oktober zu rechnen.

Maladex und Mirqur wirken auf mich vielverprechend. Ich verfolge beide Projekte intensiv auf Twitter und Discord. Deren Stake Pools sind auch bereits gut gefüllt. (Auch mein Stake ist bereits aktiv.)

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panther Protocol - ZKP Token

https://twitter.com/ZKPanther

https://blog.pantherprotocol.io/

"end-to-end privacy protocol" - Ziel: zero knowledge privay cross chain

Whitepaper https://blog.pantherprotocol.io/panther-protocol-releases-ambitious-whitepaper-for-an-end-to-end-defi-privacy-solution-6928a01eeeed

Kurze Zusammenfassung nach meinem Verständnis (Technik kann ich nicht beurteilen):

Mittels entsprechender (zAsset) Pools können Transaktionen verschleiert werden. Die Möglichkeit diese Transaktionen durch den Nutzer offen zu legen, auch im Nachhinein, ist aber gegeben, zB wenn man Mittelherkunft nachweisen muss. 

Protokoll startet auf Polygon, Token auf Ethereum (Datum tbd).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Banana Joe:

$Sundae (SundaeSwap) wird es nur über ein "Initial Stake Pool Offering" (ISO) oder über die DEX (Swap, Bereitstellung von Liquidität) geben. Mit dem ISO und der DEX ist frühestens im Oktober zu rechnen.

Maladex und Mirqur wirken auf mich vielverprechend. Ich verfolge beide Projekte intensiv auf Twitter und Discord. Deren Stake Pools sind auch bereits gut gefüllt. (Auch mein Stake ist bereits aktiv.)

Sieht man die Maladex Token in seiner wallet oder wie ist das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Banana Joe:

Die Auszahlung der MAL Token wird erst später erfolgen. (In Yoroi werden Token aktuell nur im Drop-Down-Feld "Asset" unter "Senden" angezeigt. Das Drop-Down-Feld erscheint nur, wenn man Token im Wallet hält.) 

Ok. Na vielversprechend ist ja das man 100% der AD Rewards + die MAL Token erhält. Fragt sich nur wann später bedeutet zwecks Erhalt der MAL Token. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postet bitte ein paar Links zu den Jandelsplätzen wo man es machen kann. 

 

Vor lauter xx..swaps, und xx..cakes blicke ich nicht durch.

Brauch als Mechaniker (mit Diplom) sowieso länger bis ich durchsteige mit ganzen Swaps und Stakes usw.

Bisher habe ich nur Funding und Staking laufen

Bnb 10% Reward aktuell

KAVA 20%

DOT habe ich bei Kraken für 12% gestaket.

Wenn jemand von Euch das mit dem DOT Swap ausführlicher erklären mag, wäre es toll. Evtl gibt es YT Video oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2021 um 21:41 schrieb krypto1:

SPE ist ein Projekt zur Kohlenstoffbindung.
Sie pflanzen dazu Bäume etc. und wollen sich an Kohlenstoffbörsen bewerben.

Vertraglich vereinbart wurde z.B. eine 100.000.000 Bauminitiative mit der Regierung von Sri Lanka (15.000 Bäume wurden bereits gepflanzt).
SPE pflanzt aber nicht nur Bäume, sondern macht auch Solarprojekte etc.

SavePlanetEarth wird bei mehreren Zertifizierungsstellen Emissionszertifikate beantragen. SPE-Token könnten dann verwendet werden, um den CO2-Fußabdruck von Unternehmen auszugleichen. Der Emissionshandel ist ein ständig wachsender Markt. Die Preise für CO2-Zertifikate dürften die nächsten Jahre stark steigen.

Wichtig:
Ein gepflanzter Baum kann sein gesamtes Leben ca. 1 Tonne CO2 neutralisieren. Die eine Tonne
pro Baum wird sofort nach Zertifizierung eines Projektes anerkannt und nicht erst, wenn der Baum groß ist.

Das Team ist sehr aktiv. Der Gründer von SPE besucht zur Zeit mehrere Länder, um neue Baumpflanzaktionen und Partnerschaften zu schließen.
Richtig los geht es wahrscheinlich, wenn die ersten Projekte zertifiziert sind und CO2-Zertifikate verkauft werden können.

All das braucht natürlich seine Zeit. Die Qualität der Projekte ist wichtiger als Schnelligkeit. SPE ist ein Langzeitinvestment mit besten Aussichten. Der Phantasie sind im Mainstream Erderwärmung kaum Grenzen gesetzt:
Z. B. Partnerschaften mit Regierungen und NGOs (gibt es bereits), Firmen und Prominente als Partner/Sponsoren usw.


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.