Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb bazzu:

So wie ich es verstehe, musst du im Agreement angeben, wieviele BNB du einsetzt. Und diese werden dann am Ende eben gegen BETA eingetauscht = vom Wallet ,,deducted". Wobei du bei einem geringen Einsatz durch die Hard Cap Regelung sogar überanteilig BETA kriegen solltest.

habe es jetzt raus bekommen. Weder werden alle eingesetzten BNB komplett umgetauscht (wie Du schreibst), noch bekommt man alle BNB wieder, wie ich gefragt hatte.

in der Telegram-Gruppe gibt es ein Beispiel:

Supposed you hold 1 BNB and total BNB commited by all users is 6M bnb. It is given that total supply for sale of Beta is 50M
Then, 1*50M/6M=8.33 beta tokens
Hence you get 8.33 betatokens. That is $0.5 of beta tokens. Now from your 1 bnb commited they will deduct $0.5 and give you back the rest bnb and 8.33 beta tokens

Wenn ich das richtig verstehe, bekommst Du also einen um 0,5$ reduzierten BNB-Betrag pro eingesetztem BNB wieder. Wenn der BNB-Kurs um die 400$ liegt, bekommst Du also die BNB fast komplett wieder.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb pituse91:

Nochmal kurz für die Dummen:

Man braucht also aktuell während der Vorbereitungsphase gar nichts zu tun oder?

Bis zum 06.10. abwarten, das Agreement abgeben wieviele BNBs eingesetzt werden und das war es, korrekt?

Korrekt, aber soweit ich mich erinnern kann ist es der 08.10. und nicht der 06.10.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GODS tokens

nächster token sale auf coinlist zu den bekannten Bedingungen, registrieren bis 11.10.2021 um 12.00 UTC, max. für je 500$

Gods Unchained is a free-to-play trading card game where players compete in epic duels using fantasy cards. 

Projekt läuft auf Ethereum / Immutable, total token supply 500Mio Token

Option 1: 13.10.21 um 17.00Uhr UTC 20Mio Token 0,336$, unlock: 50% frei nach 90 Tagen, Rest danach linear über 12 Monate

Option 2 : 13.10.21 um 23.00Uhr UTC 15Mio Token 0,24$, unlock: nach 90 Tagen linear über 12 Monate

wer macht mit? eigentlich ist gaming nicht mein Ding, aber für kurzfristiges trading trotzdem geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3Stunden Zeit für die Anmeldung zum launchpad !


habe es auch erst jetzt gesehen.

Ich kann fast die gesamten bnb nutzen, habe ich auch gemacht.


Jedoch wenig üver das Projekt recherchiert, bnb launchpads sind eigentlich alle ein großer Erfolg, da sie selber auswählen und direkt auf binance gelistet werden.

Die Sache das ich fast alle gestakten bnb nutzen konnte, macht aber ein paar Fragezeichen im kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das dienst ja erstmal nur der Verteilung. Wir werden weit über 99% der eingesetzten BNB zurückerhalten, da wir ja nur 0,06$ pro Beta zahlen und du selbst mit 20000 BNB Stand jetzt 20000/5951478,3898 x 50.000.000 Beta = 0,00336 x 50.000.000 Beta = 168025,48 Beta erhieltest. Also würde jemand, der 20.000 BNB (also ca. 8.000.000 $) einsetzt, aktuell ,,nur" 168025,48 x 0,06€ = 10.081,53€ setzen. Also 0,12% seiner eingesetzten BNB. Und es wird mit jeder Sekunde weniger.

Bearbeitet von bazzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Coin hat 50x oder sowas gemacht, die Enttäuschung liegt also nicht daran. 
Bnb preis hat sich stabil gehalten. 

Aber ja die Anteile waren wirklich wenig.

Würde sich nicht lohnen, wenn markt viel bewegung wäre, war aber auch nichts wo anders los also freemoney.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Sicher, dass das die richtigen Zahlen sind? Ich komme mit einem Einsatz von weit weniger auf etwas mehr (87)

Heiss dass das man für grob 10.000€ Einsatz 80x0.06 nicht mal coins für 5€ bekommen hat.

Dann ist der Anstieg von 5000% irrelevant. Grob gerechnet hat man jetzt 2% als Airdrop bekommen. Incl. Anstieg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Theseus:

Oxygen .. Hab keine Ahnung warum, aber irgendwas sagt mir, dass das Coin und Projekt interessant sein könnten. Kann aber das Team so noch nicht ganz einschätzen. Hat von Euch jemand ne Meinung dazu?

Naja also die Tg-Gruppe ist ziemlich dead, ist schon kein gutes Zeichen. Außerdem sieht das Whitepaper so aus, als hätten die das ohne Liebe einfach hingeklatscht. Ist zwar auf Solana gebaut, aber der Usecase ist jetzt nix der meiner Meinung nach vom Solanahype profitieren könnte, ganz zu schweigen davon, dass Solana eh in Zukunft unbrauchbar wird außer die kaufen sich ein paar Supercomputer von der Nasa.

Bearbeitet von Mistah
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder kurz was zum von mir schon ein paar mal erwähnten KLIMA Token.

https://klimadao.finance/

Preis beim Discord Presale 10 $ / Token

Preis während des LBP auf copper zwischen ca. 60 und 335 $, geendet bei 323 $

https://copperlaunch.com/auctions/0x6aa8a7b23f7b3875a966ddcc83d5b675cc9af54b

Derzeit bei ca. 1.400 $ auf dem ETH Mainnet, allerdings bei niedriger Liquidität und nur LBP-Käufer können verkaufen, nicht die Presale Käufer (die können erst auf Polygon dann verkaufen).

https://www.coingecko.com/de/munze/alpha-klima

Am 18.10.21 um 22:00 Uhr steht der Launch auf Polygon an (Sushiswap), falls jemand Interesse an der weiteren Beobachtung oder einem Einstieg hat. Preis schwer vorher zu sagen, von starkem Absturz bis stabil halte ich vieles für möglich. FOMO is recht groß im Discord, Thema is heiß und zieht auch nicht Crypto Leute an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nordschwabe:

Mal wieder kurz was zum von mir schon ein paar mal erwähnten KLIMA Token.

https://klimadao.finance/

Preis beim Discord Presale 10 $ / Token

Preis während des LBP auf copper zwischen ca. 60 und 335 $, geendet bei 323 $

https://copperlaunch.com/auctions/0x6aa8a7b23f7b3875a966ddcc83d5b675cc9af54b

Derzeit bei ca. 1.400 $ auf dem ETH Mainnet, allerdings bei niedriger Liquidität und nur LBP-Käufer können verkaufen, nicht die Presale Käufer (die können erst auf Polygon dann verkaufen).

https://www.coingecko.com/de/munze/alpha-klima

Am 18.10.21 um 22:00 Uhr steht der Launch auf Polygon an (Sushiswap), falls jemand Interesse an der weiteren Beobachtung oder einem Einstieg hat. Preis schwer vorher zu sagen, von starkem Absturz bis stabil halte ich vieles für möglich. FOMO is recht groß im Discord, Thema is heiß und zieht auch nicht Crypto Leute an.

wie unterscheidet sich der von $SPE ? Hat sich da jmd. schon eingelesen?

Bearbeitet von commander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb commander:

wie unterscheidet sich der von $SPE ? Hat sich da jmd. schon eingelesen?

SPE will, soweit ich es verstanden habe, mittelfristig als Emittent und damit Verkäufer von Emissionrechten agieren. Also so: Token wird gekauft -> Geld wir in Baumpflanzung investiert -> zugehörige Emissionsrechte werden emittiert und verkauft. Das ist aber erst noch geplant. Ich denke hierfür braucht es keine Blockchain-Konstruktion. Bereits heute kann ich als privat Interessierter oder Unternehmen freiwillig meinen CO2 Fußabdruck ausgleichen indem ich einfach Emissionsrechte von entsprechenden Projekten kaufe. zB hierüber: https://marketplace.goldstandard.org/collections/projects

Ich persönlich werde also SPE nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

KLIMA geht genau anders herum vor und kauft Emissionsrechte vom Markt. Jeder KLIMA Token muss als Sicherheit in der eigenen Treasury eine auf die Blockchain gebridgte CO2 Tonne haben (Modell von Olympus Dao / OHM, dort aber begonnen mit DAI als Sicherheit). Bereits jetzt sind durch die Seed und LBP Erlöse 2 Mio CO2 Tonnen vom freiwilligen Markt gekauft worden und werden auf die Blockchain in die Treasury gebridged, um die KLIMA Token abzusichern. Jeder KLIMA Token ist also in etwa abgesichert durch den Wert einer CO2 Tonne am freiwilligen Markt, derzeit idR mindestens 10 $. Was der Tokenpreis darüber hinaus macht ist dem Markt überlassen. Belohnt werden KLIMA Hodler durch Staking mit einer wahnsinnig hohen APY, die über die Zeit abnimmt. Das dahinter stehende ökonomische und spieltheoretische Modell und die Details sind leider wahnsinnig komplex, aber bei Olympus DAO hat´s bisher sehr gut funktioniert (x25 bis jetzt in meinem Fall). Im Wesentlichen muss man davon ausgehen, dass sich der Tokenpreis mittelfristig dem Wert der hinterlegten Sicherheit anpasst, ggf. mit leichtem Aufschlag, man aber dann wesentlich mehr Token hat aufgrund der Staking APY. Die hohe APY ist möglich durch den Sepkulationsaufschlag der beim Erwerb eines KLIMA-Tokens im Vergleich zum Wert der zu hinterlegenden Sicherheit gezahlt wird. Außerdem ist das Protokoll der letzte Bagholder und kauft automatisch KLIMA-Token und burned sie, sofern der Tokenpreis unter den Wert der hinterlegten Sicherheit fällt.

Ich hoffe ich konnte die wesentlichen Grundzüge einigermaßen erläutern, auch wenn noch viel fehlt, wie insbesondere das Thema Bonding und die sehr hohe eigene Liquidität die das Protokoll dadurch besitzen kann.,

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

Mal wieder kurz was zum von mir schon ein paar mal erwähnten KLIMA Token.

https://klimadao.finance/

Preis beim Discord Presale 10 $ / Token

Preis während des LBP auf copper zwischen ca. 60 und 335 $, geendet bei 323 $

https://copperlaunch.com/auctions/0x6aa8a7b23f7b3875a966ddcc83d5b675cc9af54b

Derzeit bei ca. 1.400 $ auf dem ETH Mainnet, allerdings bei niedriger Liquidität und nur LBP-Käufer können verkaufen, nicht die Presale Käufer (die können erst auf Polygon dann verkaufen).

https://www.coingecko.com/de/munze/alpha-klima

Am 18.10.21 um 22:00 Uhr steht der Launch auf Polygon an (Sushiswap), falls jemand Interesse an der weiteren Beobachtung oder einem Einstieg hat. Preis schwer vorher zu sagen, von starkem Absturz bis stabil halte ich vieles für möglich. FOMO is recht groß im Discord, Thema is heiß und zieht auch nicht Crypto Leute an.

Ich finde nirgends einen Hinweis auf die MC?
Außerdem auf der Website von Klima kein Team?

Weiß jemand was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich packe es hier (zusätzlich zum parachain-thread) auch mal rein. 

acala und lcdot bekommt man in einem bestimmten verhältnis geschenkt, wenn man an der anstehenden auktion auf polkadot teilnimmt. hierfür braucht es lediglich dot, die man für 2 jahre einfriert, aber auch gegen die erhaltenen lcdot sofort wieder zurück kaufen könnte und die eingefrorenen dot also dem handelspartner überlässt.

diese auktionen werden meiner meinung nach DER nächste große scheiß werden, bei denen man nur gewinnen kann. nicht mitmachen ist grob fahrlässig.

 

Bearbeitet von coco
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb krypto1:

Ich finde nirgends einen Hinweis auf die MC?
Außerdem auf der Website von Klima kein Team?

Weiß jemand was dazu?

gültig ab dem 18.10.21, 22:00 Uhr dt. Zeit:

"The initial circulating supply will be just 250,000 KLIMA, each backed by a Base Carbon Tonne (BCT) in the protocol’s treasury. This supply includes all tokens acquired during the LBP and IDO, and all KLIMA tokens in the initial liquidity pools."

KlimaDAO Launch Announcement. Klimates, get ready for launch. | by Klima DAO | Oct, 2021 | Medium

Der Pool auf Polygon, der seitens des Teams aufgemacht wird, orientiert sich am Endpreis des LBPs, also ca. 323 $, ergäbe also ca. 80 Mio $.

Team ist pseudonym unterwegs. Um es kennen zu lernen empfehle ich eine Teilnahme an den regelmäßigen Office Hours im Discord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.