Zum Inhalt springen

Unterbrechen des Downloads der Blockchain möglich?


Cavy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir heute morgen die hier https://blog.bitcoin.de/bitcoin-client verlinkte bitcoin Brieftasche runtergeladen.

Direkt danach habe ich von bitcoin.de eine Auszahlung dorthin veranlasst.

 

Leider fiel mir erst später auf, wie lange diese Synchronisation schon läuft. Im Artikel war von "einer längeren Zeit"

die Rede. Nun gut, nach etwa 8 Stunden hänge ich jetzt noch immer auf 56 Wochen Rückstand und habe etwa

5 GB geschafft. Nach meinen Recherchen hat das Teil aktuell um die 15 GB und damit dauert der download für

mich zu lange, ích müsste den Rechner heute abend eigentlich runterfahren.

 

Wenn ich den Client schließe, beginnt der dann nach Neustart wieder von vorn, oder macht er weiter wo er

unterbrochen wurde? Oder schrotte ich gar irgendwas wenn ich ihn einfach schließe?

 

Eigentlich hätte ich -wie ich mittlerweile weiß- mir besser etwas ohne diesen download besorgen sollen und werde

da vermutlich auch noch umsteigen. Ich vermute aber, dass ich, da ich ja noch die Auszahlung am Laufen habe,

das Ding hier einmal durchziehen muss wenn ich meine bitcoin jemals wiedersehen will?

 

Gruß

Cavy

*ziemlich verärgert darüber, dass in dem Artikel nicht genau gesagt wurde was genau mit einer längeren Zeit gemeint war ...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.