Jump to content

Unterbrechen des Downloads der Blockchain möglich?


Cavy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir heute morgen die hier https://blog.bitcoin.de/bitcoin-client verlinkte bitcoin Brieftasche runtergeladen.

Direkt danach habe ich von bitcoin.de eine Auszahlung dorthin veranlasst.

 

Leider fiel mir erst später auf, wie lange diese Synchronisation schon läuft. Im Artikel war von "einer längeren Zeit"

die Rede. Nun gut, nach etwa 8 Stunden hänge ich jetzt noch immer auf 56 Wochen Rückstand und habe etwa

5 GB geschafft. Nach meinen Recherchen hat das Teil aktuell um die 15 GB und damit dauert der download für

mich zu lange, ích müsste den Rechner heute abend eigentlich runterfahren.

 

Wenn ich den Client schließe, beginnt der dann nach Neustart wieder von vorn, oder macht er weiter wo er

unterbrochen wurde? Oder schrotte ich gar irgendwas wenn ich ihn einfach schließe?

 

Eigentlich hätte ich -wie ich mittlerweile weiß- mir besser etwas ohne diesen download besorgen sollen und werde

da vermutlich auch noch umsteigen. Ich vermute aber, dass ich, da ich ja noch die Auszahlung am Laufen habe,

das Ding hier einmal durchziehen muss wenn ich meine bitcoin jemals wiedersehen will?

 

Gruß

Cavy

*ziemlich verärgert darüber, dass in dem Artikel nicht genau gesagt wurde was genau mit einer längeren Zeit gemeint war ...*

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.