Zum Inhalt springen

Sofortüberweisung Pflicht?


marlboro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und wollte gerade meine ersten Bitcoins kaufen, doch ich muß zuerst mein Fidor-Konto verifizieren. Das scheint nur über Sofortüberweisung zu gehen.

Kann das wirklich sein?

Ganz mal abgesehen davon, daß ich für mein neues Fidor-Konto weder Pin noch Tan besitze, möchte ich Sofortüberweisung auf keinen Fall benutzen.

 

Was kann ich machen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidor-Konto verifizieren. Das scheint nur über Sofortüberweisung zu gehen.

Kann das wirklich sein?

 

Leider ja: https://forum.bitcoin.de/threads/2713-Sehr-gro%C3%9Fe-Probleme-beim-Anmelden-und-Handeln-Registrieen-2-Faktoren-Sicherheit?p=22047&viewfull=1#post22047

 

Ganz mal abgesehen davon, daß ich für mein neues Fidor-Konto weder Pin noch Tan besitze, möchte ich Sofortüberweisung auf keinen Fall benutzen.

 

Fidor verwendet mTan. Immerhin etwas Sicherheit.

 

Was kann ich machen?

 

Die Alternative wird im von mir verklinktem Posting genannt.

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deinen verlinkten Thread richtig verstehe, soll ich jetzt bei bitcoin.de nochmal das PostIdent-Verfahren durchlaufen, das ich vor wenigen Tagen bei der Verifizierung meines Fidor-Kontos dürchgeführt habe, obwohl bitcoin.de und Fidor praktisch eine Firma ist.

 

Das kann doch wohl nicht wahr sein?

 

Alternativ soll ich gezwungen werden, Sofortüberweisung zu benutzen?

 

Irgendetwas stimmt doch hier nicht!

 

Was gibt es denn sonst noch für Marktplätze, die vielleicht etwas seriöser sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deinen verlinkten Thread richtig verstehe, soll ich jetzt bei bitcoin.de nochmal das PostIdent-Verfahren durchlaufen, das ich vor wenigen Tagen bei der Verifizierung meines Fidor-Kontos dürchgeführt habe,

 

Du kannst dich an den Support wenden, und dort fragen, ob es bei Fidor-Konten inzwischen eine bessere Alternative gibt. Mir wäre das nicht bekannt. Serpens hat im verlinkten Thread was in der Richtung erwähnt:

 

zu 1) Es gibt das FidorPay Konto mit dem man komplett um Sofortüberweisung rumkommt.

 

Ich weiß aber nicht, was er damit meint. :-)

 

obwohl bitcoin.de und Fidor praktisch eine Firma ist.

 

Es sind zwei unterschiedliche Firmen, die miteinander kooperieren. Und auch wenn man letztes Jahr noch große Pläne hatte ist die Einbindung von Fidor auf bitcoin.de wohl noch nicht so weit fortgeschritten wie eigentlich geplant.

 

Was gibt es denn sonst noch für Marktplätze, die vielleicht etwas seriöser sind?

 

Na ja, ob man jetzt einen Handelsplatz als seriöser bezeichnen kann, wenn er seine Kunden nicht verifiziert ist nun wirklich Geschmackssache. ;-) Zudem sind die Firmen durch lokale Gesetze auch gezwungen bestimmte Standards einzuhalten.

 

Nun denn, wen gibts noch:

 

Mt.Gox: Würde ich im Moment davon abraten, zur Seriösität empfehle ich diesen lustigen Thread: https://forum.bitcoin.de/threads/2242-Wie-seri%C3%B6s-ist-Mt-Gox

 

Bitstamp: Auch hier musst Du dich authentifizieren. Und zwar mit einer Ansässigkeitsbescheinigung (Certificate of Residence). Die bekommst Du kostenfrei von Deinem Finanzamt. Hat bei mir allerdings zwei Wochen gedauert bis die da war. Ich weiß nicht ob es noch mit anderen Dokumenten geht, ich hatte jedenfalls nichts anderes, das Bitstamp aktzeptiert hätte.

 

BTC-e: Nutze ich nicht, also sag ich auch nichts dazu.

 

Das war dann auch schon. Diverse weitere größere Börsen findest Du noch bei http://bitcoinwisdom.com aufgelistet (oben im Menü -> Markets).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

 

1. Es wäre schön, wenn Bitcoin.de solche Informationen neuen Nutzern direkt zur Verfügung stellen würde. Alleine schon eine kleine FAQ wäre hilfreich.

2. Ich find jedes Support-Ticket gut, wo sich jemand über Sofortüberweisung beschwert. ;)

Deine Wünsche kann man hier vorschlagen:

https://forum.bitcoin.de/threads/2638-Die-Bitcoin-de-Wunschliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den Beitrag auch schon lesen ;) =P

Da steht, dass es nicht gewollt ist, dass jeder das weiß und jeder das macht, weils sonst zuviel arbeit wäre ;)

 

Das bezieht sich in dem Beitrag aber nur auf die PostIdent-Alertnative. :-)

 

Ist schon klar, aber je mehr sich über Sofortüberweisung beschweren, desto größer der Druck. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.