Zum Inhalt springen

Trading-Gewinnermittlung für die Steuer - softwaregestützt


YetAnotherBTCGeek

Empfohlene Beiträge

(...)

Fehler beim Datenabruf für die API-Zugangsdaten "Bitcoin.de":

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (422)

Unprocessable Entity.

 

Ah sorry, da habe ich dir die falsche API-Berechtigung genannt. Du brauchst 'showAccountLedger' und nicht 'showMyTrades'. Ich habe in der neuen Version (kommt vlt. heute noch) den Texthinweis entsprechend geändert. (Außerdem ist in der neuen Version ein Fehler korrigiert, der dazu führt, dass der Fortschrittsbalken stehen bleibt, wenn es beim zweiten Abruf keine Daten mehr gibt, die geholt werden könnten.)

 

PS:

Was gebe ich beim Cointracer an, wenn ich für x BTC mich beim minen beteilige und jeden Tag x BTC erhalte? Ist das ein Transfer von Extern zu meinem Konto?

Ja genau. Wenn diese BTC steuerfrei verkauft werden, kannst du auch noch den Haken bei "Für Steuer irrelevant" setzen.

 

Viele Grüße

Yabg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi YetAnotherBTCGeek,

 

habe meine API angepasst. Die Verbindung scheint zu klappen.

Ich vermute mal, dass er nun zu viele Anfragen in kurzer Zeit stellt. Kann man da ein Delay einbauen?

Nun erhalte ich folgende Meldung (kommt nach "Seite 5", falls es von Bedeutung ist):

Anwendungsfehler

 

Es ist ein Fehler aufgetreten!

 

Fehler beim Datenabruf für die API-Zugangsdaten "Bitcoin.de":

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (429) Too

Many Requests.

 

Woher weiß ich, wenn die BTC steuerfrei verkauft werden? Sie sind ja in meiner Wallet und werden dann mit den anderen zusammen ausgegeben/verkauft.

 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi YetAnotherBTCGeek,

 

habe meine API angepasst. Die Verbindung scheint zu klappen.

Ich vermute mal, dass er nun zu viele Anfragen in kurzer Zeit stellt. Kann man da ein Delay einbauen?

Nun erhalte ich folgende Meldung (kommt nach "Seite 5", falls es von Bedeutung ist):

Anwendungsfehler

 

Es ist ein Fehler aufgetreten!

 

Fehler beim Datenabruf für die API-Zugangsdaten "Bitcoin.de":

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (429) Too

Many Requests.

 

Woher weiß ich, wenn die BTC steuerfrei verkauft werden? Sie sind ja in meiner Wallet und werden dann mit den anderen zusammen ausgegeben/verkauft.

 

Gruß Fliss_Floss

 

Hallo Fliss_Floss,

 

ich habe mal das Timing etwas konservativer eingestellt. Bevor ich eine neue Version allgemein live stelle, wäre es gut, wenn du es erst mal mit dieser neuen EXE versuchen könntest:

 

http://www.cointracer.de/downloads/CoinTracer_0.8.9.2.zip

 

Viele Grüße

Yabg

Bearbeitet von YetAnotherBTCGeek
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi YetAnotherBTCGeek,

 

so der erste Test mit folgendem Ergebnis (dieses kommt bei mir erst nachdem er die 6te Seite laden will):

Anwendungsfehler

 

Es ist ein Fehler aufgetreten!

 

Fehler beim Datenabruf für die API-Zugangsdaten "Bitcoin.de":

Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.

Objektname: "System.Net.HttpWebResponse".

 

Nach dem ich den Fehler mit OK wegklicke, macht er mit dem Import von Kraken weiter und schließt ab.

(Obwohl Bitcoin bei mir in der API Konfig auf Platz 2 steht, wird das als erstes importiert, kann etwas verwirren)

Meine Vermutung ist, dass das nur beim ersten import sein wird, da alle Datensätze geladen werden.

Vllt. kann man ja einen Abgleich mit der CSV machen, um nicht alles runterzuladen (manche haben da ja 30000 oder mehr trades, dann kann das schon lange dauern. Zumindest der erste Import über diese Schnittstelle).

 

Edit:

Ich habe mal meine ganze Datenbank gelöscht. Trotzdem der gleiche Fehler.

Nun habe ich festgestellt, nachdem ich die "alte" Datenbank wieder lade, werden die API-Keys nicht mit wiederhergestellt. (Meine API hatte ich nicht mir Passwort geschützt).

 

Gruß Fliss_Floss

Bearbeitet von Fliss_Floss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliss_Floss,

danke dir für die Rückmeldungen!
 

Es ist ein Fehler aufgetreten!
 
Fehler beim Datenabruf für die API-Zugangsdaten "Bitcoin.de":
Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "System.Net.HttpWebResponse".


Hm, das ist für mich relativ schwierig nachzustellen... Du könntest mir beim Debuggen sehr weiterhelfen, wenn du
a) mir einen temporären API-Key einrichtest und mir die Zugangsdaten per PN schickst oder
B) wenn dir das zu heikel sein sollte - was ich absolut nachvollziehen könnte! - mir die Ausgaben aus dem Log, das Bitcoin.de für jeden API-Key führt schicken könntest. Die Log-Angaben findest du hier: Anmelden auf Bitcoin.de, dann Trading-API, beim Key den Link rechts "Details anzeigen", dann unten links "Log anzeigen". Du siehst dann eine Liste aller Abrufe, interessant sind diejenigen, die als HTTP-Status nicht 200 haben, das sind die Fehlerhaften. Hier würde mich der Response-Body interessieren.
 

(Obwohl Bitcoin bei mir in der API Konfig auf Platz 2 steht, wird das als erstes importiert, kann etwas verwirren)


Stimmt, drehe ich in der nächsten Version um.
 

Meine Vermutung ist, dass das nur beim ersten import sein wird, da alle Datensätze geladen werden.
Vllt. kann man ja einen Abgleich mit der CSV machen, um nicht alles runterzuladen (manche haben da ja 30000 oder mehr trades, dann kann das schon lange dauern. Zumindest der erste Import über diese Schnittstelle).


Herrje, wie kommt man denn an 30K Trades?! ;) Aber okay - da würde der Abruf via API natürlich lange dauern. Ich könnte bei der Pflege der API-Keys noch ein Feld "Daten abholen ab..." einbauen. Dann könnte man den großen Schwung per CSV einlesen (das geht ja jetzt schon) und nur noch die danach folgenden Trades per API-Abruf. Würde das helfen?
 

Nun habe ich festgestellt, nachdem ich die "alte" Datenbank wieder lade, werden die API-Keys nicht mit wiederhergestellt. (Meine API hatte ich nicht mir Passwort geschützt).


Das ist in der Tat so gewollt - der CT speichert die API-Zugangsdaten beim Backup nicht mit.

Viele Grüße
Yabg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yabg,

 

der Log zeigt folgendes:

Response Body

{   "errors":[      {         "message":"Insufficient credits",         "code":6      }   ],   "credits":-3}

Ich vermute mal, dass das Holen der Daten immernoch zu schnell ist. Bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass man Credits

hat, die bei jedem Abruf runterzählen und nach einer bestimmten Zeit sich wieder aufladen. Credits

 

Danke für die Info, dass die API nicht mitgespeichert wird.

Evtl. kann man das ja auf eigene gefahr mit speichern lassen, mit dem Hinweis, dass es

potenziell gefährlich (Angriff auf sein Konto bei einer API mit zu vielen Rechten?) sein kann.

 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass das Holen der Daten immernoch zu schnell ist. Bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass man Credits

hat, die bei jedem Abruf runterzählen und nach einer bestimmten Zeit sich wieder aufladen. Credits

 

Hallo Fliss_Floss,

 

dass mit den Credits ist mir bekannt und ich habe eigentlich auch ein entsprechendes Timing bzgl. ein "Credit-Handling" eingebaut. Aber irgendwie scheint da etwas nicht so wie dokumentiert zu funktionieren...?! Du könntest mir bei der weiteren Fehlersuche helfen, wenn du diese neue Version des CT ausprobieren könntest:

http://www.cointracer.de/downloads/CoinTracer_0.8.9.3.zip

 

Ich habe jetzt ein etwas ausführlicheres Logging eingebaut; bitte einmal unter "Extras", "Einstellungen" in der Rubrik "Protokoll & Meldungen" einstellen, dass "Informationen und Fehler" protokolliert werden sollen. 

 

Wenn du dann anschließend den Bitcoin.de-API-Abruf startest, und alle Fehlermeldungen wegklickst und das Programm beendest (!), kannst du die Logdatei einsehen.

 

Diese findest du hier: einfach im Explorer %appdata% eingeben, ENTER, dann unter "CoinTracer", "CoinTracer.log". Der Inhalt dieser Datei würde mir weiterhelfen.

 

Danke für die Info, dass die API nicht mitgespeichert wird.

Evtl. kann man das ja auf eigene gefahr mit speichern lassen, mit dem Hinweis, dass es

potenziell gefährlich (Angriff auf sein Konto bei einer API mit zu vielen Rechten?) sein kann.

 

Hm, klingt vernünftig. Ich baue das beim Speichern des Backup als Abfrage ein.

 

Viele Grüße

Yabg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Import arbeitet nun ohne Probleme bis auf die Orginal Datei von www.bitcoin.de. (CSV Kontoauszug einlesen)

Wenn nur diese Datei geladen wird und keine anderen Daten gegeben sind rechnet das Programm falsche Werte aus.

 

Liegt wohl an einen Rundungsfehler bei den BTC Beträgen von Bitcoin.de oder am Programm intern selbst.

Erst wenn in der Tabelle eines Trades der Wert BTC Betrag etwas erhöht wird läuft es durch ohne Fehler.

 

Der Kontoauszug wurde von Bitcoin.de runtergeladen als das Konto den Bestand von 0,00000 BTC aufwies (Letzte Transaktion von den restlichen BTC ging aufs Core Wallet).

 

Nullsummen Spiel :)

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Yabg,

 

bei mir kommt immernoch der gleiche Fehler.

Der Log sieht wie folgt aus:

DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:19: Bitcoin.de API-Aufruf: QueryAPI: Methode: 'account/ledger', Parameter: 'datetime_start=1970-01-01T00%3a00%3a00%2b01%3a00', Credits: '3' / Interner Credit-Zähler: 999999
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:19: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall: 3 Credits benötigt / Interner Credit-Zähler: 999999
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:19: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall beendet. Interner Credit-Zähler: 999996
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:23: Bitcoin.de API-Aufruf: QueryAPI: Methode: 'account/ledger', Parameter: 'datetime_start=1970-01-01T00%3a00%3a00%2b01%3a00&page=2', Credits: '3' / Interner Credit-Zähler: 999996
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:23: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall: 3 Credits benötigt / Interner Credit-Zähler: 999996
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:23: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall beendet. Interner Credit-Zähler: 999993
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:23: Bitcoin.de API-Aufruf: QueryAPI: Methode: 'account/ledger', Parameter: 'datetime_start=1970-01-01T00%3a00%3a00%2b01%3a00&page=3', Credits: '3' / Interner Credit-Zähler: 999993
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:23: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall: 3 Credits benötigt / Interner Credit-Zähler: 999993
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:23: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall beendet. Interner Credit-Zähler: 999990
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:24: Bitcoin.de API-Aufruf: QueryAPI: Methode: 'account/ledger', Parameter: 'datetime_start=1970-01-01T00%3a00%3a00%2b01%3a00&page=4', Credits: '3' / Interner Credit-Zähler: 999990
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:24: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall: 3 Credits benötigt / Interner Credit-Zähler: 999990
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:24: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall beendet. Interner Credit-Zähler: 999987
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:25: Bitcoin.de API-Aufruf: QueryAPI: Methode: 'account/ledger', Parameter: 'datetime_start=1970-01-01T00%3a00%3a00%2b01%3a00&page=5', Credits: '3' / Interner Credit-Zähler: 999987
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:25: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall: 3 Credits benötigt / Interner Credit-Zähler: 999987
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:25: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall beendet. Interner Credit-Zähler: 999984
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:25: Bitcoin.de API-Aufruf: QueryAPI: Methode: 'account/ledger', Parameter: 'datetime_start=1970-01-01T00%3a00%3a00%2b01%3a00&page=6', Credits: '3' / Interner Credit-Zähler: 999984
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:25: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall: 3 Credits benötigt / Interner Credit-Zähler: 999984
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:25: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall beendet. Interner Credit-Zähler: 999981
DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:26: Bitcoin.de API-Aufruf: QueryAPI: Server meldet Fehler! ResponseCode: 429, Rückgabe: '{"errors":[{"message":"Insufficient credits","code":6}],"credits":-2}' / Interner Credit-Zähler: 999981
DefaultSource    Error    2    2015-12-16 18:53:33: Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler beim Datenabruf für die API-Zugangsdaten "Bitcoin.de": Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "System.Net.HttpWebResponse".
 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Yabg,

 

bei mir kommt immernoch der gleiche Fehler.

Der Log sieht wie folgt aus:

DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:19: Bitcoin.de API-Aufruf: QueryAPI: Methode: 'account/ledger', Parameter: 'datetime_start=1970-01-01T00%3a00%3a00%2b01%3a00', Credits: '3' / Interner Credit-Zähler: 999999

DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:19: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall: 3 Credits benötigt / Interner Credit-Zähler: 999999

DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:19: Bitcoin.de API-Aufruf: WaitForNextApiCall beendet. Interner Credit-Zähler: 999996

DefaultSource    Information    0    2015-12-16 18:53:23: Bitcoin.de API-Aufruf: QueryAPI: Methode: 'account/ledger', Parameter: 'datetime_start=1970-01-01T00%3a00%3a00%2b01%3a00&page=2', Credits: '3' / Interner Credit-Zähler: 999996

...

Hallo Fliss_Floss,

 

danke, das hilft mir in der Tat weiter. Eigentlich sollte der CT nach dem Abrufen eine Seite über die Trading-API den von der API zurückgelieferten Credits-Zähler auslesen und den internen Credit-Zähler entsprechend anpassen. Bei mir liefert die API so etwas zurück:

   "page":{
      "current":2,
      "last":2
   },
   "errors":[
      
   ],
   "credits":12
}
Könntest du bitte noch einmal bei dir auf Bitcoin.de im Log deines API-Keys nachsehen und mir schreiben, was am Ende (also unten) bei einer erfolgreichen Rückgabe (ResponseCode 200) steht? Der CT sucht den Eintrag '"credits":' und findet diesen in deinem Fall offenbar nicht. Daher wird der interne Credit-Zähler nie dem echten Wert angepasst...

 

(Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?)

 

Viele Grüße

Yabg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Import arbeitet nun ohne Probleme bis auf die Orginal Datei von www.bitcoin.de. (CSV Kontoauszug einlesen)

Wenn nur diese Datei geladen wird und keine anderen Daten gegeben sind rechnet das Programm falsche Werte aus.

 

Liegt wohl an einen Rundungsfehler bei den BTC Beträgen von Bitcoin.de oder am Programm intern selbst.

Erst wenn in der Tabelle eines Trades der Wert BTC Betrag etwas erhöht wird läuft es durch ohne Fehler.

 

Der Kontoauszug wurde von Bitcoin.de runtergeladen als das Konto den Bestand von 0,00000 BTC aufwies (Letzte Transaktion von den restlichen BTC ging aufs Core Wallet).

 

Nullsummen Spiel :)

Hallo Coinlevel,

 

freut mich, dass der Import vom Bitcoin Core Client nun bei dir wieder läuft.

 

Eigentlich sollte es beim Import von Bitcoin.de keine Rundungsdifferenzen geben; der CT rechnet bis auf 8 Nachkommastellen genau. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mitunter Probleme geben kann, wenn Trades quasi gleichzeitig passieren, also zur gleichen Sekunde. Dann kann es bei der Gewinnkalkulation dazu kommen, dass der Bestand kurzzeitig "ins Minus" läuft, was dann Probleme macht. In dem Fall kann es helfen, die Zeitangaben minimal zu justieren.

 

Aber wenn du es für dich auch so hast lösen können, ist's ja gut. B)

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yabg,

 

meine Logs wie folgt:

Code 429

{   "errors":[      {         "message":"Insufficient credits",         "code":6      }   ],   "credits":-2}
{   "Retry-After":5}

------------------------------------------------------

der letzte mit Code 200

"page":{      "current":5,      "last":7   },   "errors":[         ],   "credits":0}

davor

"page":{      "current":4,      "last":7   },   "errors":[         ],   "credits":3}

davor

 "page":{      "current":3,      "last":7   },   "errors":[         ],   "credits":5}

davor

 "page":{      "current":2,      "last":7   },   "errors":[         ],   "credits":7}

davor

 "page":{      "current":1,      "last":7   },   "errors":[         ],   "credits":7}

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliss_Floss und hallo zusammen,
 
danke für die Log-Einträge bei der Bitcoin-API, das hat mir sehr weitergeholfen. Ab sofort gibt es die neue Version 0.8.9.4 zum Download. Mit diesen Änderungen/Korrekturen/Verbesserungen:

  • API-Datenimport von Bitcoin.de müsste jetzt auch auf anderen Rechnern als meinem funktionieren ;)
  • Für das Einlesen von CSV-Dateien gibt es jetzt die Option "Automatische Erkennung des Dateiformats", d.h. man muss nicht mehr vorher auswählen, von welcher Börse man Daten laden will. (Die automatische Erkennung klappt natürlich nur, wenn das Dateiformat hinreichend eindeutig ist...)
  • Datenimporte sind jetzt allgemein deutlich schneller (30K Trade-Daten unter 1 Min.)

Download wie immer hier: http://cointracer.de/drupal/?q=download
 
Was ich in dieser Version leider nicht mehr geschafft habe, was aber noch auf meinem Zettel steht:

  • Umgang mit vielen Transfers vereinfachen: das manuelle Zuordnung von Transfers ungeklärter Herkunft ist aktuell echt mühsam, wenn man sehr viele Transfers in seinen Daten hat.
  • Einbau eines "Heavy-Trader-Modus": Damit meine ich einen Modus für Day-Trader, bei denen die Haltefrist ohnehin keine Rolle spielt, weil es keine Coins gibt, die mehr als 1 Jahr gehalten werden. Für solche User ist es eigentlich nur lästig, jedesmal angeben zu müssen, von welcher Plattform ein Transfer kommt, und ich würde hierfür gern eine Usability-Vereinfachung einbauen.
  • Immer noch auf dem Zettel: Umbau des Steuerberichts! Man sollte bei jedem Verkauf zukünftig besser erkennen, aus welchem Bestand die jeweils verkauften Coins bestehen und zu welchem Wert sie gekauft wurden. Die Informationen sind zwar auch jetzt schon vorhanden, aber eben nicht ganz so intuitiv abzulesen, finde ich...

Danke an alle für die Rückmeldungen und wie immer viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi YetAnotherBTCGeek,

 

leider klappt der API-Import weder bei Bitcoin.de noch bei Kraken.

Ich erhalte immer folgende Meldung:

Fehler beim Datenabruf für die API-Zugangsdaten "Bitcoin.de":

unable to open database file

 

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest :)

 

Gruß Fliss_Floss

 

Hi Fliss_Floss,

 

auch von mir ein frohes Weihnachtsfest euch allen!  :D

 

Hm, bei dir scheint der CT (temporär) keinen Zugriff auf die Datenbank-Datei zu haben, die normalerweise hier liegt:

%appdata%\CoinTracer\cointracer.data

 

(Das ist zumindest der Speicherort, wenn im CT unter "Einstellungen" -> "Pfade & Ordner" als Speicherort "Benutzerverzeichnis" angegeben ist.)

 

Eine radikale Methode bestünde darin, die Datei zu löschen (oder umzubenennen), dann wird beim nächsten Programmstart automatisch eine neue, leere Datenbank angelegt.

 

Oder hattest du den CT vlt. zweimal parallel geöffnet, was zu solchen Problemen führen könnte? (Das könnte ich übr. auch programmtechnisch verhindern, wie mir gerade einfällt.)

 

Oder ist deine Datenbank irgendwie sonst besonders? Wie groß ist die Datei denn beispielsweise?

 

Fragen über Fragen... Ich hoffe, wir kommen der Lösung dann bald mal näher...  :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi YetAnotherBTCGeek,

 

das war auch mein erster Gedanke, deswegen hatte ich die alte umbenannt in *.asd, sodass CT eine neue erzeugt hat (Größe 230kB).

CT war nur einmal ausgeführt. Speicherort ist das Programmverzeichnis (portabler Modus).

Die Datenbank ist zumindest laut den Eigenschaften nicht schreibgeschützt (zumindest lt. Windows ;) )

 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal zusammen und hallo Fliss_Floss,

 

herrje - ich hatte in der Tat noch einen etwas peinlichen Fehler im Programm... Es war noch eine Datenverbindung fest auf einen Orderpfad verdrahtet, den es natürlich nur auf einem Laptop gab (und dummerweise auch in der VM, in der ich immer teste...). Nach dem Hinweis eines anderen aufmerksamen Users habe ich das jetzt wieder entfernt und nun müsste es auch wieder klappen.

 

Hier also die neue Version 0.8.9.5 zum Download.

 

Jetzt aber: viel Erfolg damit und weiterhin beschauliche Feiertage!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi YetAnotherBTCGeek,

 

Bitfinex wird schon an einigen Stellen angezeigt (Plattformen z.B.), aber ein Import geht, so wie ich das sehe, noch nicht.

Du meinstest vor einer Weile schon, da bist du dran, wann kann man da denn mit einem Importer rechnen?

 

Hallo cryptologe,

 

nachdem ich mir Bitfinex mal oberflächlich angesehen hatte, habe ich das Thema ehrlich gesagt erstmal nicht weiter verfolgt. Mein Problem ist, dass ich mich erst anmelden und ein bißchen traden müsste, um einen API-Import bauen zu können. Das war mir ein bißchen viel Aufwand für eine Plattform, die - bis zu deinem Posting - erst einmal angefragt wurde.

 

Jetzt, wo du es noch einmal ansprichst, kann ich mir das aber gern noch einmal ansehen... Am einfachsten für mich wäre es natürlich, wenn mir jemand temporär einen API-Key mit allen notwendigen Beschränkungen und Rechten geben würde und ich mit vorhandenen Daten arbeiten könnte. Wobei ich nachvollziehen kann, dass da jetzt niemand "Hier!" schreit. 

 

Würde ich ehrlich gesagt auch nicht tun...  B)

 

Ich schaue es mir in den nächsten Tagen nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo cryptologe,

 

nachdem ich mir Bitfinex mal oberflächlich angesehen hatte, habe ich das Thema ehrlich gesagt erstmal nicht weiter verfolgt. Mein Problem ist, dass ich mich erst anmelden und ein bißchen traden müsste, um einen API-Import bauen zu können. Das war mir ein bißchen viel Aufwand für eine Plattform, die - bis zu deinem Posting - erst einmal angefragt wurde.

 

Jetzt, wo du es noch einmal ansprichst, kann ich mir das aber gern noch einmal ansehen... Am einfachsten für mich wäre es natürlich, wenn mir jemand temporär einen API-Key mit allen notwendigen Beschränkungen und Rechten geben würde und ich mit vorhandenen Daten arbeiten könnte. Wobei ich nachvollziehen kann, dass da jetzt niemand "Hier!" schreit. 

 

Würde ich ehrlich gesagt auch nicht tun...  B)

 

Ich schaue es mir in den nächsten Tagen nochmal an.

Bei Bitfinex gibt es auch einen CSV-Export. Ist das weniger Aufwand als die API anzubinden?

 

Eine CSV-Datei könnte ich Dir (mit leicht geänderten Werten) zur Verfügung stellen. Würde Dir das erstmal reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitfinex gibt es auch einen CSV-Export. Ist das weniger Aufwand als die API anzubinden?

 

Eine CSV-Datei könnte ich Dir (mit leicht geänderten Werten) zur Verfügung stellen. Würde Dir das erstmal reichen?

 

Ah, gut! Das würde sicher erstmal reichen und wäre deutlich schneller einzubauen. Hilfreich wäre es, wenn möglichst alle Arten von Transaktionen vorkommen würden (Ein- und Auszahlungen, Käufe, Verkäufe usw.).

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes und gutes neues Jahr allesamt und hallo zusammen,

 

kurze Meldung: habe gerade die Version 0.8.9.6 live gestellt. Ein aufmerksamer User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der CoinTracer beim Kraken-Import (CSV + API) bei Withdrawals das Ausweisen der Gebühr geschludert hat. Das ist jetzt behoben.   :)

 

Download wie immer hier: http://www.cointracer.de/?q=download

 

Und wie immer viel Spaß!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo zusammen,

 

habe gerade die Version 0.9.0 live gestellt. Ich hab's endlich mal geschafft, Bitfinex zu integrieren. Sowohl Import von CSV-Dateien als auch via API-Key geht.    :)

ABER: Bisher kann der CT nur Bewegungen auf dem Exchange-Wallet verarbeiten, d.h. An- und Verkauf von Coins. Umsätze aus Margin Trading oder Margin Funding werden (zur Zeit noch) ignoriert. Der Grund dafür ist schlicht, dass ich nicht weiß, wie ich hier das Prinzip des privaten Veräußerungsgeschäfts anwenden sollte... Wem dazu etwas Brauchbares einfällt: immer gern!

 

Download wie immer hier: http://www.cointracer.de/?q=download

 

Und wie immer viel Spaß!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.