Zum Inhalt springen

Suche Erfahrungswerte / Vorgehensweise für den Handel und die Sicherung...


Magguz

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits,

ich bin seit 10/17 dabei, habe erst jetzt wieder begonnen mein Coin-Portfolio zu gestalten. Gestartet bin ich bei top10coin mit rund € 1.000.-, mittlerweile habe ich aber da alles abgezogen und verwalte alles selbst. Alle dort gelagerten Coins habe ich in eine Online-Wallet gepackt. War zwar teuer, aber nun kann keiner ausser mir da dran (abgesehen von den Panzerknackern).

Bei Coins die mir lohnenswert erscheinen (Recherche, Tips, Bauchgefühl) investiere ich pro Coin 100-150€ und schaue mir an, was passiert. Bei Miota, ADA, DOT, BTT, UNI, VET klappt das soweit ganz gut. Ich überlege nun Teile der Gewinne in den Kauf von Bitcoin und auch BEST zu stecken. Bitcoin, weil es mir aufgrund der Marktstellung logisch erscheint, BEST, weil ich den Coin einfach mag und Bitpanda für ein zukunftsfähiges Unternehmen mit großem Potential halte.

Da liegt mittlerweile einiges in den Wallets bei Bitpanda und ich frage mich, ab wann ich anfange die Coins zu sichern. Ehrlicherweise komme ich mit den Kosten für den Transfer null zurecht und ich benötige Hilfe um zu entscheiden wann und zu welchem Preis ich die Coins am Besten sichere. Ideal wäre natürlich in aller Ruhe vielleicht einen ganzen Bitcoin anzusparen und diesen dann auf eine HW-Wallet zu ziehen. Die Zeit zwischendrin macht mir aber irgendwie sorgen. Ausserdem könnte das ja auch noch paar Jahre dauern, bis ich mit dieser Vorgehensweise einen Bitcoin zusammen habe.

Meine Frage ist jetzt, wie ihr "das" so handhabt. Gibt es eine App, oder ein Programm, mit dem man einen Transfer berechnen kann um dann zu entscheiden, ob er sich finanziell lohnt? Beispielsweise also 500XRP von Bitpanda zur Software-Wallet, oder auf eine HW-Wallet. ich suche den Zeitpunkt, ab dem es sich rechnet das Spielgeld bei Bitpanda abzuschöpfen, in Bitcoin umzuwandeln und dann sicher weg zu packen.

Ich freue mich auf eure Tips und wünsche euch weise Entscheidungen...BEST ist fast bei 0,70! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst immer direkt auf der Börse schauen, was die für Transfers/Auszahlungen nehmen. Das ist ein beliebter "Fehler" bei Börsen ala HitBTC - man schickt BTC/ETH hin, kauft nen Coin, aber beim Auszahlen (zum sichern) auf die eigenen Wallet sind plötzlich 20-30 Euro an Gebühr fällig. Das ist bei 100 Euro Investition mal eben 20%.

Also doch auf der Börse liegen lassen? Was passiert wenn die gehackt wird, zu macht, oder what ever?

Das muss jeder selbst entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.