Zum Inhalt springen

Haben alle Coins eine kleinste Einheit?


Cftral

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

Guck dich doch mal um! Wenn man den ganzen Tag mit technischem Kram zu tun hat und die Leute mit denen man kommuniziert auch alles in den Bereichen sind, dann könnte man ja den Eindruck bekommen, fast alle sind so. Sind sie aber nicht! Unterhalte dich doch mal mit deinen Eltern... oder Leuten aus ganz anderen Berufen, die gar nichts mit Technik zu tun haben.

Also ich sehe wie meine technisch unbeleckten Freunde praktisch durchgängig mit PayPal arbeiten. Vor 20 Jahren haben die auch gesagt lass mich damit in Ruhe und jetzt nutzen sie es wie eine Selbstverständlichkeit. Ich sehe keinen Grund warum sie in einigen Jahren nicht mit Lightning bezahlen sollten. Einfach zu bedienende Handy Wallets gibt es bereits.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Ich würde mir wünschen meine Stromkosten live zu sehen. Es ist einfach praktisch auf meinem Handy zu sehen welche Stromkosten meiner Server heute verursacht hat. Wenn diese Kosten ungewöhnlich hoch sind, schaue ich gern auch mal nach welcher Prozess sich da wieder unnötige CPU Zeit gönnt. Das gleiche wünsche ich mir eigentlich für alle größeren Geräte. Was kostet mich mein Fernseher an Strom am Tag? Kühlschrank? Muss das Tiefkühlfach abgetaut werden um den Verbrauch zu senken? Waschmaschine? Je mehr Daten ich dazu bekommen kann um so besser kann ich ein Fehlerverhalten erkennen und gegen steuern. Mit einer jährlichen Stromrechnung ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Das ist jetzt ein Beispiel von vielen. Direktes Feedback ist in diesem Fall besser als zeitversetztes Feedback. Ich möchte nach Möglichkeit sofort wissen was meine Handlungen für finanzielle Folgen haben.

Ja, das möchtest du, ich möchte das auch, btw. 
Ist doch wunderbar, wenn du (und ich vielleicht auch) das technisch so umsetzen kannst, dass das prima funktioniert.
Darum geht es aber nicht. Es geht darum, ob der Allgemeinheit ein technischer Fortschritt aufgenötigt werden sollte, den sie weder als Fortschritt sehen, noch haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Philbert:

Es geht darum, ob der Allgemeinheit ein technischer Fortschritt aufgenötigt werden sollte, den sie weder als Fortschritt sehen, noch haben wollen.

Ich schrieb vorhin bereits, dass mir der Teil egal ist. Ich habe nicht verlangt, dass sie genötigt werden. Niemand wird genötigt PayPal zu nutzen. Es reicht völlig wenn ein derartiger Fortschritt einfach nur angeboten wird. Die Adoption kommt dann von alleine. Menschen mit weniger technischem Verständnis kommen eben zuletzt oder gar nicht. Das ist deren Problem und nicht meines. Warum sollte ich sie zu irgendwas zwingen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb skunk:

Also ich sehe wie meine technisch unbeleckten Freunde praktisch durchgängig mit PayPal arbeiten.

Das ist das beste Beispiel für meine These: Warum tun sie das wohl? Weil es vielleicht noch einfacher ist als eine Sepa-Überweisung und viel schneller

Genau sowas setzt sich ratz fatz durch. Und nicht so "nice to have" Sachen, die man erstmal fummelig einrichten muss wie deine und Anavays anderen Beispiele.
Wenn wir davon reden was sich durchsetzt, meinen wir doch wohl hoffentlich nicht, was sich unter 5% Nerds durchsetzt!
 

vor 7 Minuten schrieb skunk:

Ich schrieb vorhin bereits, dass mir der Teil egal ist. Ich habe nicht verlangt, dass sie genötigt werden.

Wie gesagt, darum geht es nicht. Es ging ursprünglich darum, dass Anavay sagte: das wird alles so werden/kommen. Und ich meine eben, dass es das mangels Akzeptanz nicht kommen wird.

Was du und Anavay und ich für uns an technischem Kram entwickeln und benutzen weil uns die Möglichkeiten zur Verfügung stehen und weil wir's cool finden interessiert doch nun wirklich niemanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Philbert:

Genau sowas setzt sich ratz fatz durch. Und nicht so "nice to have" Sachen, die man erstmal fummelig einrichten muss wie deine und Anavays anderen Beispiele.
Wenn wir davon reden was sich durchsetzt, meinen wir doch wohl hoffentlich nicht, was sich unter 5% Nerds durchsetzt!

Mit welchem Recht nimmst du dir jetzt raus deine Vorstellungen allen aufzwingen zu wollen? Du behauptest gerade, dass du stellvertretend für die restlichen 95% redest und wir nicht. Mach doch nicht den Fehler dir direkt selbst zu widersprechen. Lass einfach jeden selbst entscheiden und wir sehen dann was sich durchsetzt.

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

Es ging ursprünglich darum, dass Anavay sagte: das wird alles so werden/kommen. Und ich meine eben, dass es das mangels Akzeptanz nicht kommen wird.

Ich sehe PayPal als Beweis, dass sich technischer Fortschritt durchsetzen wird selbst dann wenn anfänglich alle behaupten sie wollen es nicht. Völlig ohne Zwang. Einfach nur anbieten und warten bis die Akzeptanz langsam aber sicher steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb skunk:

Mit welchem Recht nimmst du dir jetzt raus deine Vorstellungen allen aufzwingen zu wollen?

Was zwinge ich wem auf? Zwinge ich dir was auf?

vor 58 Minuten schrieb skunk:

Du behauptest gerade, dass du stellvertretend für die restlichen 95% redest und wir nicht.

Nein, das behaupte ich nicht. Ich behaupte aber dass diese 95% entscheiden werden was sich durchsetzt. Was auch immer das sein wird. Was für diese 95% wichtig ist, sieht man sehr gut am Beispiel PayPal.
Und naja, wem die anderen 95% egal sind könntest du feststellen, wenn du deine Beiträge von grade noch mal durchliest.

Ich finde, du gehst direkt auf die Palme, wenn dir meine Argumente nicht gefallen und das blockiert halt ziemlich....
Das siehst du sicher anders, aber das ist mir jetzt mal egal. Ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich teile ihn nicht. Während du meinen Standpunkt erst gar nicht verstehen willst oder kannst.
Und deshalb ist die Diskussion jetzt hier für mich beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Super Einstellung 👍  ... aber sie müssen es ja auch gar nicht. Jeder kann doch für sich so nerdig sein wie er will. Man sollte dann nur nicht hoffen, man könnte der Allgemeinheit seine Nerd-Meinungen einfach mal so aufdrücken.

Es geht nicht um "aufdrücken".

Es geht darum die technischen Möglichkeiten für tolle Alternativen zu nutzen.

 

Niemand muss Videostreaming nutzen, es kann jeder auch weiterhin seinen VHS-Recorder benutzen und das Fernsehprogramm aufzeichnen.

 

tu bitte nicht so als ob wir hier dir und der Allgemeinheit etwas "aufzwingen" wollen - das ist nicht der Fall.

 

ich zeichne nur ein Bild einer Zukunft wie ich sie mir für MICH wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Anevay:

ich zeichne nur ein Bild einer Zukunft wie ich sie mir für MICH wünschen würde.

Ja dann schreib das bitte auch so. Das ist schließlich vollkommen ok!
Denn der einzige Grund, warum ich überhaupt hier eingestiegen bin, war diese Aussage, in der man unmissverständlich erkennen kann, dass du meinst, dass es so kommen wird und nicht dass du es dir nur so wünschst.

vor 21 Stunden schrieb Anevay:

Noch später werden wir dann bezahlen wenn wir es nutzen. Wir lassen das Wasser laufen und zack, wird uns direkt das Geld aus der Wallet abgebucht. Ist die Wallet leer, dann gibt es kein Wasser mehr, aus. Keine Schulden. Gleiches bei Strom: Wenn Geld alle, dann kein Strom mehr. Und auch bei unserem Einkommen wird es das Streaming geben. Nachwächter werden für ihre Anwesenheit stetig bezahlt. Während der Arbeitszeit klingelt die Kasse. Außerhalb der Arbeitszeit nicht. Lohnarbeiter werden direkt für jedes fertige Stück bezahlt welches die Qualitätskontrolle erfolgreich passierte.

 

Naja, vielleicht wäre ich trotzdem drauf eingestiegen, weil ich mir davon eben so manches nicht wünsche.
Lassen wir's gut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Was zwinge ich wem auf? Zwinge ich dir was auf?

Du hast gerade behauptet die restlichen 95% werden irgendwas nicht machen wollen. Lass diese Menschen doch einfach selber wählen statt ihnen ein Verbot auferlegen zu wollen. Ich unterstelle dir einfach das gleiche was du mir ebenfalls unterstellt hattest. Du behauptest wir wüssten nicht was die Menschen wollen. Ich halte dir den Spiegel vor und behaupte, dass du das ebenfalls nicht wissen kannst.

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Was für diese 95% wichtig ist, sieht man sehr gut am Beispiel PayPal.

Und warum sollten diese 95% jetzt für die nächsten 20 Jahre bei PayPal hängen bleiben? Warum verbietest du diesen Menschen einen technologischen Fortschritt? Lass sie einfach frei wählen was sie wollen und was sie nicht wollen.

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Und naja, wem die anderen 95% egal sind könntest du feststellen, wenn du deine Beiträge von grade noch mal durchliest.

Korrekt. Mich stört trotzdem, dass du dir das Recht rausnimmst für diese Gruppe stellvertretend zu sprechen. Um genau zu sein stört mich das gerade weil du mir etwas unterstellt hast was du selber nicht beherzigst. Ich bin weiterhin der Meinung lass die Menschen einfach wählen und in ein paar Jahren sehen wir dann was sich durchsetzt und was nicht. Ich habe weder vor sie dazu zu zwingen noch hoffe ich, dass du es ihnen verbietest. Wir lassen die einfach beide in Ruhe und warten ab.

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Ich finde, du gehst direkt auf die Palme, wenn dir meine Argumente nicht gefallen und das blockiert halt ziemlich....

Hey du hast mit Wörtern wie "Nerd" um dich geworfen. Ich habe darauf lediglich geantwortet. Ich habe dir sogar angeboten die Formulierung vielleicht nochmal zu überdenken damit wir uns gern irgendwo in der Mitte treffen können. Aus meinem Blickwinkel sitzt du ganz oben in der Krone der Palme und willst mir jetzt erzählen nicht auf die Nachbarpalme zu klettern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.