Zum Inhalt springen

Mining Projekt - 8x GPUs


MRNICE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte am Wochenende mein erstes Mining-Projekt starten. Folgende Parts kommen zum Einsatz:

GPUs:
- 2x RTX 3080 
- 4x RTX 2080 Ti
- 1x RX 6800 XT
- 1x Radeon VIII

Riser:
- 8x 60cm PCI-E Riser1 X 16 X PCI-E USB 3.0 009S

PSU:
- 1x Corsair AX1600
- 1x Corsair AX1500

Board:
ASRock H110 Pro BTC+

Bzgl. der Verkabelung muss ich einen Molex am Board, die GPUs sowie alle Riser an die PSUs anschließen so wie ich es verstanden haben. Spielt es bei den Risern eine Rolle, ob diese per SATA oder direkt per 6-Pin mit dem PSU verbunden werden? Einen Mischbetrieb aus AMD und NVIDIA-Karten ist kein Problem, oder?

Für die Internetanbindung benötige ich einen WLAN-Stick. Gibt es da etwas zu beachten?

Des Weiteren plane ich auf NHOS zu setzen. Gibt es da offensichtliche Nachteile oder mache ich damit keinen Fehler? Bzgl. NHOS-Settings habe ich gelesen, dass man die TDP sowie Core-Clocks der Karten verringern und dafür die VRAM-Taktraten anheben sollte, korrekt?

Würde mich über jeden Tipp an einen Einsteiger freuen :)

Bearbeitet von MRNICE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verkablung des Mainboard sowie der PSUs:  https://www.asrock.com/Microsite/H110ProBTC%2B/

Bitte keine Riser mit SATA nutzen, der SATA Stecker ist weder für die max. nötigen Watt noch für die max. nötigen Ampere die laut PCIe Specs nötig sind ausgelegt.

Der WLAN Stick muss von NHOS erkannt und dementsprechend auch ein gerichtet werden.

Nicehash hat diverse guides für GPUs wie z.B. den hier: https://www.nicehash.com/blog/post/nvidia-rtx-3000-series-overclocking-guide-to-increase-mining-profits#!

Zum Mischbetrieb, kann muss aber nicht laufen. Ist abhängig von NHOS.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich solltest du kein WLAN verwenden. Das ist einfach anfälliger für Störungen.

Die Mining Betriebssysteme laufen alle mit Linux und nicht alle WLAN Adapter werden untersützt.

Wenn kein LAN geht, kannst du einen Powerline Adapter verwenden.

Ich habe NHOS noch nicht benutzt, aber du kannst es gerne ausprobieren und deine Erfahrungen teilen.

Ich benutze Hive OS und das ist sehr flexibel und bietet viele Optionen, ist aber auch komplexer zu konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.