Zum Inhalt springen

Bitcoin aus christlicher Sicht: ein Geschenk Gottes!


Hoeraufdeinherz

Empfohlene Beiträge

Liebe Hodler, 

Hier ein leicht verrückter aber doch argumentativ starker Artikel über Bitcoin aus christlicher Sicht:

Ist Bitcoin ein Geschenk Gottes an die Menschheit zur Abwehr der prophezeiten Weltherrschaft des Antichristen und seiner digitalen Zwangswährung (CBDC)?

https://www.grenzwissenschaftler.com/2021/02/15/bitcoin-geschenk-gottes-antichrist-cbdc/

Stellen sich da bei euch sofort die Nackenhaare hoch oder was spricht aus eurem Herz dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hoeraufdeinherz:

Stellen sich da bei euch sofort die Nackenhaare hoch oder was spricht aus eurem Herz dazu? 

Leute die fanatisch für eine Religion/Ideologie sind, werden für alles eine religiöse/ideologische Erklärung finden. Bei abgeneigten Themen, warum diese Themen der Religion/Ideologie widersprechen bzw. warum die Religion davor gewarnt hat. Bei zugeneigten Themen wird z.B. die Bibel so interpretiert, dass das heutige Thema/Phänomen beschrieben wurde.

 

Also nichts neues. Wenn bei dir die Nackenhaare hochgehen, weil du gläubig bist bzw. geneigt für Religion bist und Bitcoin für dich interessant ist. Jeder versucht gerade vom aktuellen Thema Kapital zu schlagen. Viele Verschwörungstheoretiker die dem Bitcoin abgeneigt sind argumentieren z.B., dass Bitcoin bei der neuen Weltordnung zur Versklavung eine Rolle spielen soll. Bei deinem Artikel ist es genau anders herum.

 

Wir werden auch noch digitale Religionen sehen. Wenn man manche Maximalisten sieht, kann man schon meinen, dass sie schon einer digitalen Religion angehören. Auch wenn die Lebensweise und Technik sich ändert, der Mensch verändert sich nicht wirklich. Sein Verhalten/Neigung zur Religion/Ideologie nimmt er anders verpackt und in einer anderen Gestalt mit.

 

Wenn der Papst/die Religiösen euch zum Kauf von Bitcoin (oder anderen von Gottgesandten Coins) aufrufen, kannst du sicher sein, dass sie das tun, um euch zu melken.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coinboy:

Wir werden auch noch digitale Religionen sehen. Wenn man manche Maximalisten sieht, kann man schon meinen, dass sie schon einer digitalen Religion angehören.

Das erleben wir bereits.

Wir erleben einen religiösen Kreuzzug bei dem der selbsternannte Schöpfer alle Kopien seiner für sich proklamierten Gebote verbieten lässt. 

Wir erleben sektenartige Strukturen bei zweifelhaften Kryptowährungen bei denen Zweifler und Kritiker rigoros aus den eigenen Reihen mundtot gemacht werden und die Wahrheit vor den Gläubigen abgeschottet wird.

Bisher erleben wir lediglich einen Personenkult bei den Kryptowährungen.

Ich gehe jedoch stark davon aus, dass wir zukünftig einen "Technologiekult" erleben werden. In Teilen erleben wir das schon bei PoW vs. PoS.

Oder einen "Mathematischen Kult" wie ihn schon Bitcoinmünzen zeigen: "vires in numeris" - Stärke in Zahlen. Der Glaube an den Wert eine Währung, der sich in der Kryptographie und nicht in einer Golddeckung wiederfindet.

Wir leben gerade in einem ganz spannenden Jahrzehnt. Uns eröffnen sich jetzt gerade Möglichkeiten wie es sie das letzte Mal in den 90ern gab mit dem Durchsetzen des Internets.

Wer damals ein bisschen Selhtml gelesen hatte, war auf einen Schlag ein begehrter Webdesigner (ich zum Beispiel).

Wer heute ein bisschen Blockchaintechnik versteht, der ist ein vergleichbarer Pionier.

Pionier und Missionar. 

Wir alle missionieren die Sparstrumpf-Anleger zum Konvertieren in die Kryptoreligion.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Finde ich ein sehr interessantes Thema. Als Gläubiger stellt sich mir nur die Frage, wieso das Gott getan haben soll? In der Offenbarung steht ja alles geschrieben; warum sollte er da nachträglich noch etwas ändern/"vereinfachen" sollen?

Desweiteren wird die Offenbarung überall auf der Erde geschehen. In armen Ländern, welche evtl. keinen Strom für ein Wallet besitzen, würde dieses Geschenk quasi nichts bringen.

Aber interessanter Gedanke!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.