Jump to content

unterschiedliche qr-codes für gleiche btc-adresse?


coco
 Share

Recommended Posts

wenn ich hier bei bitcoin.de den qr-code für eine einzahlungsadresse vergleiche mit den qr-codes die von btc-qr-generatoren für die gleiche adresse generiert wurden, dann sind dies andere muster. ist das normal und es verbirgt sich die gleiche zieladresse oder stimmt da etwas nicht? übrigens generieren auch unterschiediche btc-qr-generatoren wiederum unterschiedliche qr-codes für die selbe adresse…

ich kam auf diese frage, da ich mir den hier generierten qr-code für meine adresse ausdrucken wollte und es dafür keine möglichkeit gibt. (es sei denn man druckt die ganze seite aus oder zerschnippelt die elemente iwie…)

danke für aufklärung!

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie war mir auch so dass qr codes für jede transaktion erstelt werden können.

also damit der empfänger erkennt: diese 2,00672983 BTC gehören zu Rechnungs oder Vorgangsnummer sowieso.

 

ich habe aber technisch keine ahnung.

gibt hier aber noch sehr kompetente leute, welche dir besser antworten können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.