Jump to content

Frage zu Bitfinex Auszahlung

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich habe vor 2 oder 3 Jahren einen Bitfinex Account eröffnet, dorthin ein wenig Spielgeld transferiert (IOTA & XRP im Wallet) und mich seither nicht mehr drum gekümmert.

Nach Wechsel meines Mobiltelefons habe ich jetzt die API-Key zurückgespielt und sehe auch mein Wallet wieder, allerdings habe ich keine Möglichkeit, ein Withdrawal zu tätigen.

Ist auch in den Settings der App im bei den API-Einstellungen nicht angehakt. Dem entnehme ich, dass ich irgendwann wohl mal für die mobile App eine API erstellt habe, ohne Auszahlberechtigung?!? 

Habe ich eine Möglichkeit, noch an das Guthaben zu kommen, wenn ich sonst keine keys mehr habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe & schöne Grüße

Jochen

also, nochmal detailliert, was ich gemacht habe:

1. Bitfinex auf iPhone X istalliert vor ein paar Jahren (kann nicht länger her sein, als iPhone X Release date). API key erstellt und auf dem Mobiltelefon gespeichert.

2. Bitcoin transferiert und teilweise in IOTA und XRP getauscht. Im Bitfinex Exchange Wallet geparkt. Hin und wieder nach Wert im Wallet geschaut, dann lange nicht mehr.

3. Neues iPhone 12 beschafft, App Migration gemäß Apple Anleitung. Danach kein Zugriff mehr auf Bitfinex.

4. Den gesicherten API key auf dem iPhone 12 in Bitfinex eingespielt. Jetzt wieder Zugriff und Sicht auf das Guthaben, aber keine Möglichkeit der Auszahlung. Wenn ich die API-Einstellungen in den Settings der App anschaue ist dort auch unter withdrawal kein Haken gesetzt.

5. Jetzt am PC per Webbrowser in Bitfinex angemeldet (2 Faktor mit Google Authenticator) lässt mich mit meinen Credentials einwählen. Zeigt mir aber ein leeres Wallet ohne API Key.

Es ist kein Drama, geht nicht um enorme Summen, aber ich würde gern verstehen, wo mein Fehler liegt...

Vielen Dank und schöne Grüße

Jochen

Kann ich um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen.
Also, ich verstehe deinen "Weg", aber es kann eigentlich nicht sein, dass dir online nichts angezeigt wird, wenn du im selben Account bist.

Vl. hat ja noch jemand eine Idee.
Ansonsten solltest du mal den Bitfinex Support anschreiben.

• Like 1

• 2 months later...

Hey moskito,

ich habe 1 zu 1 das gleiche Problem. Auch der support konnte mir nicht helfen.

ich bin mir sicher, ich hatte nur einen Account und habe in der App auch die Bestände, jedoch kann ich nixhts auszahlen. Am Browser werden mir gar keine Bestände oder API angezeigt.

Hat jemand hierfür eine Lösung inzwischen?

vielen dank!