Jump to content

Backup des bitcoin.de Wallets nicht möglich?


Linkstar
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

grundsätzlich fühle ich mich hier ja gut aufgehoben. Mir ist es lieber, wenn mein Wallet hier verwaltet und gesichert wird, als dass ich es lokal verwalte und selbst fpr die Sicherung etc. sorgen muss. Bin halt ne faule Sau. Aber mir stellt sich schon ne Frage: Ich kann kein Backup meines hier verwalteten Wallets anlegen, oder? Angenommen, nächste Woche sprengt einer bei bitcoin.de alles in die Luft oder aufgrund irgendwelcher noch nicht absehbaren Entwicklungen wird die Seite verboten oder und Server beschlagnahmt oder oder oder. Ich weiß, extrem an den Haaren herbeigezogen. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen. In einem solchen Fall käme ich nicht mehr an mein Wallet ran, um mein immenses Vermögen von 0,5 BT irgendwo anders hin zu überweisen, oder?

 

Gruß, Linkstar

Link to comment
Share on other sites

Was passiert, wenn dein lokal gespeichertes Wallet gehackt wird, du aber nichts von einem keylogger oder dergleichen weißt bzw. wissen willst? (Nicht, dass ich dir so etwas unterstellen will, aber solche Fragen muss man stellen). Mal abgesehen davon, dass dein Vorschlag die Funktion von bitcoin.de als Bitcoin-Treuhänder ad absurdum führt bzw. aufhebt (Du verkaufst, Preis steigt rapide, du hebst einfach ab, tja, pech) - bitcoin.de müsste in diesem Fall die Haftung für lokal gespeicherte Wallets nehmen, also die Sicherheit der Systeme der Nutzer zum Betriebsrisiko nehmen. Dazu kommt dann der Missbrauch, der sich leider überall einstellt, wo es die Gelegenheit dazu gibt --- nichts für ungut

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.