Zum Inhalt springen

Wem gehört die Zukunft


dabba

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Nach der N sA Affäre wurde das Internet merklich weniger benutzt und wir wissen jetzt das man unseren Daten analysiert und damit auch gehandelt wird.Die großen Internetfirmen profitieren von den usern aber die gehen leider leer aus.Das selbe sehe ich auch hier im Forum einige user wie Serpens66 haben schon viele hilfreiche Tipps,Artikel und Anmerkungen geschrieben und müssten eigentlich von Bitcoin.de entlohnt werden.Aber auch andere die zum Bitcoinforum was konstruktives beigetragen haben,sollten honoriert werden.

 

Insperiert von Jaron Lanier

 

http://www.zeit.de/2014/08/jaron-lanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein interessanter Gedanke.

 

Ich stelle mir gerade eine Webseite vor, wo alle Forenuser auffindbar sind... Irgendwie mit kleiner Statistik (Anzahl Beiträge über welchen Zeitraum) und Bitcoin-Adresse zum Spenden. Jeder, der es sich leisten kann und von jemandem(s Wissen) profitiert hat, kann dann ein bisschen was spenden.

 

Das hätte vermutlich eine enorme Qualitätssteigerung der Beiträge zur Folge und vielleicht wird das Forum damit soger Leute anlocken, die was auf dem Kasten haben, aber bisher keinen Bock haben ihre Zeit damit zu vertrödeln, anderen Leuten irgendwas zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auch das bereitstellen eines Forums und dessen Wartung (inklusive Moderatoren) kostet Zeit und Geld. Bei Google, Facebook und Co. würde ich Dir recht geben, vor allem das diese auch einen großen Teil Ihrer Einnahmen aus Werbung erzielen, aber nicht bei so einem kleinem Forum wie hier. And dieser Stelle ist eine freiwillige Spende von Nutzer zu Nutzer eher sinnvoll. So kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er es der Gemeinschaft mit eigenen Beiträgen "zurückzahlt", aus Dankbarkeit spendet oder einfach von der Fülle an Informationen profitiert.

 

P.S. Signatur Deiner Idee nach aktualisiert (mit 2 Coins die für Trinkgelder/Spenden gedacht sind). Auf die Reaktionen bin ich gespannt. ^

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bitcoin.de die Forennutzer bezahlen kann. Von Jaron Lanier habe ich kürzlich auch ein Buch gelesen, ein paar interessante Gedanken, aber im großen und Ganzen ein ziemlich wirrer Egotrip a la "Ich und meine Kumpels haben das Internet erfunden, und die heutige dumme Generation hat es versaut. Sieht man ja schon daran, dass die Musik in den Charts heutzutage kacke ist. ich als Musiker mache das was besseres". Nachdem ich begeistert in das Buch eingestiegen bin, war ich irgendwann recht enttäuscht. Aber naja, dennoch einige interessante Gedanken.

 

Was das Community-Bezahlen angeht, denke ich, dass der Bitcoin dazu optimal ist (wie jede andere Cryptowährung), und ich finde auch, dass sehr aktive und kundige User wie serpens66 gerne eine Belohnung verdient haben. Also postet eure Bitcoin / Litecoin / Dogecoin Adressen und gebt Trinkgeld für gute Tipps. Und seien es nur ein paar cent ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Community-Bezahlen angeht, denke ich, dass der Bitcoin dazu optimal ist (wie jede andere Cryptowährung), und ich finde auch, dass sehr aktive und kundige User wie serpens66 gerne eine Belohnung verdient haben. Also postet eure Bitcoin / Litecoin / Dogecoin Adressen und gebt Trinkgeld für gute Tipps. Und seien es nur ein paar cent ...

 

Danke für die Blumen :o:D

ich denk mal drüber nach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.