dani6686 Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 Hallo Liebe Gemeinde, ich habe seit kurzem eine PV-Anlage und bekomme nicht sooooo viel durch die EEG. Jetzt würde ich gerne meine Überschüssige Energie in Krypto-Mining investieren. Macht so etwas Sinn? Vorallem --> kann man einen Miner auch nur am Tag oder bei Sonnenstunden laufen lassen oder muss ein Miner "druchlaufen"? Vielen Dank für Antworten Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 vor 3 Stunden schrieb dani6686: kann man einen Miner auch nur am Tag oder bei Sonnenstunden laufen lassen oder muss ein Miner "druchlaufen"? Das Mining im Pool wird je erfolgreich gefundenen Share bezahlt. D.h. das geht auch mit 1h am Tag.. Den Rest musst du dir ausrechnen.. Anfangsinvest für HW Preis für den Strom (evtl die entgangene Vergütung) Aufwand für den Betrieb und dagegen dann ein erwarteter Ertrag (mit realistischer Prognose, wie das in x Tagen/Wochen/Monaten aussieht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts