Jump to content

BTC transfer von Bitpanda zu Bison

Salome

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Bitcoinanteile im Bitpanda Wallet angespart, das war ja recht simpel. Nun bin ich nicht besonders glücklich mit Bitpanda, u.a. weil die Überweisungen nicht wie auf der Website beschrieben, 2 bis 3 Tage dauern, sondern 4. Die VK Gebühren sind wohl im Vergleich auch recht hoch, Erfahrung habe ich da bisher keine, mir das nur angelesen. So, und nun habe ich bei Bison ein neues Konto. 
Bitpanda möchte ich schließen. Wie bekomme ich die BTC zu Bison transferiert?
Ich nehme an, zuerst gehe ich auf 'senden' und dann wähle BTC aus. Als Empfänger sehe ich dann lediglich meine Email Adresse, kann aber wahlweise eine Krypto Adresse angeben. Ehrlich gesagt, das kapier ich nicht und habe Angst, meine BTC im Off zu versenken, inzwischen ist das nicht mehr so wenig.
Hat das also schonmal jemand gemacht?

Danke. Das ist das BTC Einzahlungswallet, ja? eine elendig lange Buchstaben-Zahlenkombi. Aber wie lang ist die gültig?  Unter dieser Kombi (die ich nicht gesehen habe und daher schon so verzweifelt war,als ich die Frage gestellt habe, da die App auf 'Dunkel' eingestellt war, jetzt bei 'Hell' ist es da 😬) sehe ich 'Neue Adresse generieren'.

vor 33 Minuten schrieb Salome:

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Bitcoinanteile im Bitpanda Wallet angespart, das war ja recht simpel. Nun bin ich nicht besonders glücklich mit Bitpanda, u.a. weil die Überweisungen nicht wie auf der Website beschrieben, 2 bis 3 Tage dauern, sondern 4. Die VK Gebühren sind wohl im Vergleich auch recht hoch, Erfahrung habe ich da bisher keine, mir das nur angelesen. So, und nun habe ich bei Bison ein neues Konto. 
Bitpanda möchte ich schließen. Wie bekomme ich die BTC zu Bison transferiert?
Ich nehme an, zuerst gehe ich auf 'senden' und dann wähle BTC aus. Als Empfänger sehe ich dann lediglich meine Email Adresse, kann aber wahlweise eine Krypto Adresse angeben. Ehrlich gesagt, das kapier ich nicht und habe Angst, meine BTC im Off zu versenken, inzwischen ist das nicht mehr so wenig.
Hat das also schonmal jemand gemacht?

Hallo Salome, verstehe deinen Unmut ! Mit Überweisung meinst du sicherlich die Banküberweisung von deiner Bank zu Bitpanda oder ? Wenn es schnell gehen muss gibt es noch die Möglichkeit der "Sofort Überweisung" oder du hast eben immer etwas Euro in der Eurowallet liegen. Ich kann dir nur empfehlen, den BEST Token von Bitpanda zu kaufen. Damit "spart" man 20% Gebühren, beim Kauf sowie beim Verkauf. Der Broker bei Bitpanda ist immer etwas teurer wie die Exchange (Bitpanda Pro), dort sind die Gebühren sehr niedrig und in Verbindung mit BEST noch niedriger (-20% zusätzlich). 

Ausserdem steht bei Bitpanda demnächst ein neues Asset an, das kaufen sogenannter tokenisierter Aktien. 

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hallo Salome, verstehe deinen Unmut ! Mit Überweisung meinst du sicherlich die Banküberweisung von deiner Bank zu Bitpanda oder ? Wenn es schnell gehen muss gibt es noch die Möglichkeit der "Sofort Überweisung" oder du hast eben immer etwas Euro in der Eurowallet liegen. Ich kann dir nur empfehlen, den BEST Token von Bitpanda zu kaufen. Damit "spart" man 20% Gebühren, beim Kauf sowie beim Verkauf. Der Broker bei Bitpanda ist immer etwas teurer wie die Exchange (Bitpanda Pro), dort sind die Gebühren sehr niedrig und in Verbindung mit BEST noch niedriger (-20% zusätzlich). 

Ausserdem steht bei Bitpanda demnächst ein neues Asset an, das kaufen sogenannter tokenisierter Aktien. 

Dankeschön. Aber ich werde Bitpanda wieder kündigen. Ich habe am Kryptomarkt kein Interesse an Assets außer BTC und ETH.

vor 1 Minute schrieb Salome:

Dankeschön. Aber ich werde Bitpanda wieder kündigen. Ich habe am Kryptomarkt kein Interesse an Assets außer BTC und ETH.

Kein Problem ! aber denke nochmal drüber nach ! Auf der Pro ist Bitpanda sehr Günstig !

Maker- und Taker-Gebühren von nur 0,05%. Verwende BEST, um deine Tradinggebühren zu bezahlen, und erhalte eine generelle Ermäßigung von 20%.

• 1 month later...
Am 18.2.2021 um 16:11 schrieb Krypto-Patty:

Das sind keine Kryptoprodukte ! Es sind echte Aktien die eben "nur" tokenisiert sind. 

oh wow.
Das habe ich absolut nicht verstanden und anscheinend kapiert es niemand richtig, mit dem ich darüber rede (alles Leute, die ebenfalls Kryptos haben oder glauben, sie zu haben) 
Ich dachte tatsächlich, ich besitze nun echte Satoshis.  Mir wurde das so erklärt, dass ich Bitpanda oder eine ähnliche App runterladen soll, und da dann Kryptos kaufen kann. Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich. Also ist es unnötig zu warten, damit der Verkauf steuerfrei ist??? 
Wie ist das mit der Bison App?