RudiVonNebenan Posted February 19, 2021 Share Posted February 19, 2021 Habe unwissend Coins gegen einen anderen coin getauscht, im Nachhinein ist mir klar geworden dass ich damit die Haltefrist zerstört habe und der Gewinn Steuerpflichtig ist, danke Bitpanda für die neue swap Funktion 👍🏼 naja gut, ist halt dumm gelaufen. hab nun alle getauschten Coins penibel sogar mit 8stellen vor dem Komma zusammen gerechnet und sie auszahlen lassen damit ich sie aus der Weltgeschichte schaffe weil ich dennoch weit unter der Freigrenze liege. Meine Frage habe eine wallet mit einer entsprechenden Asset, müssen diese Coins die ich zusammengerechnet habe genau diese getauschten Coins sein ? Oder ist das egal? wenn’s nicht egal ist, sind die ausgezahlten coins nichtig und muss mich also so gesehen in die Bitpanda Pro App stürzen und genau die „getauschten/swapped“ coins per PID Adresse genauestens rausnehmen und dann auszahlen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklären können und freue mich ernsthaft auf Erleuchtung 🙏🏼 Liebe Grüße euer Rudi von nebenan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts